Wir grüßen unseren neuesten User »Teppi«!
 Leseherz

Internet: leserherzblog.wordpress.com
 Facebook: Leseherz
 Google+:
 Datum: 26.07.2017
– Wer steckt hinter »Leseherz«? Seit wann gibt es deinen Blog? Was hat dich damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Hinter »Leseherz« steckt eine absolute Leseratte die jede freie Minute nutzt um tolle Bücher zu verschlingen.
Meinen Blog gibt es erst seit kurzem, jedoch viele Notizen zu gelesenen Werken gibt es bereits seitdem ich die Liebe zum Lesen entdeckt habe. Irgendwann wurden meine Notizen unübersichtlich und es musste einfach ein Blog her, auch mit dem Hintergrund, dass ich meine Meinungen und Erfahrungen an andere Leseratten weitergeben wollte.

Das ist sehr verschieden, je nachdem wie es auch meine Zeit erlaubt. Grundsätzlich komme ich im Monat aber auf ca. 3-4 Bücher (manchmal auch mehr ;-)). Wenn mich das Lesefieber gepackt hat, dann konzentriere ich mich immer nur auf ein Buch.

Ein gutes Buch ist es für mich, wenn ich mich so richtig in die Geschichte hineinversetzen kann. Mein Hauptaugenmerk richte ich eigentlich auf gar nichts. Beim Bewerten höre ich auf meine innere Stimme. ;-)

Mein Lieblings-Buchgenre ist eine tolle Fantasy-Geschichte mit etwas Erotik. In diesem Genre kann ich besonders gut von meinem Alltag abschalten und mich in eine fremde Welt treiben lassen.
Prinzipiell lese ich aber alles quer durch die Bank.

Ob es ein Verlagsprodukt oder ein Produkt eines Selfpublishers ist, ist für mich nicht von Relevanz. Wenn mich ein Buch anspricht, dann muss ich es einfach haben.

Inzwischen bekomme ich sehr viele Rezensionsexemplare angeboten, worüber ich mich auch immer sehr freue. Natürlich kommt es aber auch oft vor, dass ich mir bestimmte Bücher eigenständig hole.
Eine Rezi hat prinzipiell jeder verdient, egal ob vom Verlag oder direkt vom Autor. Jedes Buch hat seine Sterne verdient, es liegt ja auch genug Arbeit darin.

Meine absoluten Favoriten sind:
* Die Seelenkrieger 1 - Das Lied des Feuervogels & Fortsetzungen
* Sakura Warrior 1 - Breaking Rules
* Vom Tod geküsst, Vom Tod geliebt & Vom Tod begehrt
* Endless 1 - In einem anderen Leben & Endless 2 - Kein Leben ohne dich
* Kein Himmel ohne Sterne
* Weihnachtswünsche und andere Katastrophen
* Manhattan Love Stories 1 - Irresponsible Desire, Manhattan Love Stories 2 - Irrepressible Desire & Manhattan Love Stories 3 - Irresistible Desire

Jedes dieser Bücher ist auf eine andere Art und Weise ganz besonders.

Ich hatte schon 2-3 Bücher wo ich mich bis zur Hälfte »durchgequält« habe, bis ich es letztendlich doch aufgegeben hatte. Der Schreibstil war eher langweilig und ich wurde nicht in die Geschichte eingebunden.

Derzeit werden auf meinem Blog nur Bücher rezensiert.
Viele andere Dinge können aber auf meiner Facebook-Seite entnommen werden: https://www.facebook.com/Leseherz/

Natürlich habe ich ganz liebe Blogger-Freundinnen:
* Sandra: https://sannitsbuecher.wordpress.com
* Regina: https://rinasbuecherblog.wordpress.com
* Elvira: https://ellisbuecherblog.wordpress.com
* Dorthe: https://bearaliest.blogspot.de
Ich schätze die Hilfsbereitschaft sehr, alle sind mir schon so richtig an Herz gewachsen. Man kann hier schon von echt wertvollen Freundschaften sprechen. Ohne allen hätte ich bis heute noch keinen Blog und ich bin auch allen für die Hilfe, Offenheit & Warmherzigkeit sehr dankbar.

Das Team von Leserkanone.de dankt Claudia für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs
IM INTERVIEW ERWÄHNTE BÜCHER
Endless 1 - In einem anderen Leben
Geschrieben von: Amanda Frost (18. April 2017)
Endless 2 - Kein Leben ohne dich
Geschrieben von: Amanda Frost (4. Juli 2017)
Kein Himmel ohne Sterne
Geschrieben von: Michelle Schrenk (25. März 2017)
Manhattan Love Stories 1 - Irresponsible Desire
Geschrieben von: Mila Summers (4. Juli 2016)
Manhattan Love Stories 2 - Irrepressible Desire
Geschrieben von: Mila Summers (22. November 2016)
Manhattan Love Stories 3 - Irresistible Desire
Geschrieben von: Mila Summers (16. Mai 2017)
Sakura Warrior 1 - Breaking Rules
Geschrieben von: Eyrisha Summers (30. Juni 2017)
Seelenkrieger 1 - Das Lied des Feuervogels
Geschrieben von: Eyrisha Summers (29. Februar 2016)
Vom Tod begehrt
Geschrieben von: Amanda Frost (28. Oktober 2015)
Vom Tod geküsst
Geschrieben von: Amanda Frost (21. Oktober 2014)
Vom Tod geliebt
Geschrieben von: Amanda Frost (24. April 2015)
Weihnachtswünsche und andere Katastrophen
Geschrieben von: Michelle Schrenk (24. November 2016)