Wir grüßen unseren neuesten User »nathondal_55«!
 SanNit meine Bücherwelt & Rezis

Internet: sannitsbuecher.wordpress.com
 Facebook: SanNit.meineBuecherweltundRezis
 Google+: 116230335921392624226
 Datum: 10.07.2017
– Wer steckt hinter »SanNit meine Bücherwelt & Rezis«? Seit wann gibt es deinen Blog? Was hat dich damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Hinter dem Namen steckt eine 38 jährige Frau, die nach der Arbeit, Familie und Haushalt sehr gerne in ganz viele verschiedene Bücher verschwindet. Meine FB- Seite gibt es seit 01.08.2016. Ich mag es strukturiert und übersichtlich. Darum arbeite ich viel mit Bildern und habe dementsprechend einige Alben auf meiner FB – Seite. Damit man immer alles im Überblick hat. Das Einzige das nach und nach in meiner Chronik landet und evtl. untergeht sind meine Rezensionen. Darum habe ich mir meinen WordPress-Blog angelegt. Dort sind alle sehr gut geordnet, nach Autoren untergebracht. Am 19.02.2017 habe ich dann meinen ersten Beitrag in meinem Blog (https://sannitsbuecher.wordpress.com/) veröffentlicht. Jetzt habe ich alle meine Rezensionen zusammen auf einem Blick und verschwinden nicht mehr.

Oh das ist sehr unterschiedlich. Jetzt im Juli waren es 23. Aber das war absolute Höchstleistung um auf dem Laufendem zu bleiben, da es ein sehr reicher Neuerscheinungsmonat war. Ich nehme mir so im Schnitt 6-10 Bücher vor. Dann kommen immer noch die kleinen Novellen dazwischen , so dass ich vielleicht bei 10-15 Büchern bin. Ich lese immer nur ein Buch. Ein paar Mal habe ich es parallel probiert aber das klappt nicht.

Ein gutes Buch macht für mich aus, das ich in der Geschichte verschwinden kann und nicht Außen vorgelassen werde. Beim Bewerten geh ich immer nach meinem Gefühl. Ich habe da kein Schema F.

Mittlerweile bin ich nicht mehr spezialisiert, da auch die Autoren das meist nicht sind. (Spätestens nachdem ich das zweite Pseudonym herausgefunden habe ;-) ) Meine Zuhause ist die Fantasy mit romantischem Touch, so klein der Funke auch ist. Dort kann ich am schnellsten abschalten und dem Hier und Jetzt entfliehen. Aber ich lese auch alles andere was irgendwie mit der Liebe zu tun hat. An Thriller und Krimis habe ich mich noch nicht herangewagt.

Also ich lese hauptsächlich SP’ler. Einige von ihnen machen inzwischen Beides und ich freue mich für sie , wenn sie diesen Schritt gehen wollen. Die Verlagsbücher müssen bei mir allerdings manchmal etwas hinten anstehen, bis ich sie mir holen kann, da sie doch etwas kostspieliger sind. (kommt auf den Verlag an)
Ich finde es bemekenswert, was die Selfpublisher leisten. Meisten noch neben ihrem Brotjob. Sie sind viel freier in ihren Entscheidungen, haben allerdings auch die ganze Arbeit.

Ich habe bisher nur ein Rezensionsbuch angenommen, dass war die absolute Ausnahme und daran halte ich mich auch weiterhin. Bei 3 Autoren, habe ich die Ehre des Vorablesens, und ich muss sagen das gefällt mir sehr gut. Ich schreibe Niemenden deswegen an. Erstens wäre es mir zuviel Streß sich an bestimmte Termine zu halten und zweitens weiß ich auch nicht, ob ich dann gerade überhaupt noch Lust auf das Buch habe. Ich habe bestimmte Autoren, die ich regelmäßig lese. Und wenn die mir mal Luft lassen :-D , kann ich mal quer schauen, was es denn noch so Schönes gibt.

Die Frage kann ich so nicht beantworten, dafür gibt es zu Viele. Ich habe nicht ohne Grund, schon eine Menge Autoren ausgelesen :-D. Bei denen versuche ich auch immer im Plan zu bleiben :-D

Es gibt ein einziges Buch was ich abgebrochen habe. Und es liegt immer noch auf Halde und wartet.
24 Stunden – 24 Autoren. Es sind einfach zu viele unterschiedliche Schreibweisen. Ich weiß nicht ob ich es noch schaffe. Es steht seit einer langen Weile auf Seite 209 fest.

Auf meinem Blog gibt es nur Rezensionen mit einer Deckseite des jeweiligen Autors, der noch ein paar Informationen von sich preisgibt (Die finde ich auf den Amazon Autorenseiten). Alles Andere gibt es dann auf meiner FB Seite

Ich habe ganz tolle Blogger an meiner Seite. Sie haben mich ermutigt überhaupt diesen Weg zu gehen. Ohne sie gäbe es diesen Blog nicht. Wir unterstützen uns gegenseitig und sind ein super Team.
Regina - https://rinasbuecherblog.wordpress.com/
Elvira - https://ellisbuecherblog.wordpress.com/
Dorthe - http://bearaliest.blogspot.de/

Das Team von Leserkanone.de dankt SanNit für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs