Wir grüßen unseren neuesten User »Glinvaran«!
 Rockmaniacs Bücherwelt

Internet: rockmaniacsbuecherwelt.wordpress.com
 Facebook: Rockmaniacs-Bücher-Welt-341571899343758
 Google+: 102137053976423297995
 Twitter: lee_t81
Interview   |   Rezensionen
– Wer steckt hinter »Rockmaniacs Bücherwelt«? Seit wann gibt es Ihren Blog? Was hat Sie damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Hallo erstmals! Ich bin Lee Rockmaniac und bin eine Bloggerin aus Italien. Im März 2014 ist mir aufgefallen, dass ich sehr viele Meinungen zu einem gelesenen Buch habe. Als ich dann im Internet ein/e Buch Rezensions-Blog Seite gefunden habe (wovon ich ehrlich gesagt zuvor noch nie gehört habe), habe ich mir sofort einen eigenen Blog zugelegt und mit dem Rezensieren begonnen. Seitdem rezensiere ich alles was ich lese. Es macht mir wirklich sehr viel Spaß.

Es kommt immer darauf an wieviel Zeit ich zur Verfügung habe und natürlich muss auch die gewisse Lesestimmung in mir hervorgerufen werden. Momentan lese ich 4-5 Bücher pro Monat.

Als erstes natürlich das Thema. Ich stehe sehr auf Zombie-Apokalyptische Bücher und die lese ich in innerhalb von zwei Tagen. Bei einem anderen Genre brauche ich ein wenig länger. Wichtig sind die Charaktere und deren Namen. Mir gefallen in Bücher diese Typisch amerikanischen Namen, da stehe ich voll drauf. Wichtig sind die Aktionen die durch die Charaktere durchgeführt und dass dessen Aktionen detailliert beschrieben werden, sowie z.B. bei »The Black« von Paul E. Cooley.

Mein Lieblings Genre ist Horror (vor allem Stephen King), ZOMBIE-THRILLER, Vampir Romane a la Anne Rice & Dystopien. In den letzten Jahren habe ich mich auch mit Chicklit befasst, was mir im Laufe der Zeit auch gefallen hat.

Natürlich lese ich auch Bücher von Selfpublishern. Ich habe schon einige gelesen und sie haben mich sehr fasziniert. Vor allem bin ich mit den Büchern von Mira Morton, Kerstin Steiner uva. vertraut. Ich bin ein Fan von diesen Autorinnen. Es besteht kein Unterschied zwischen ihnen als Selfpublisher oder Verlagsproduktionen. Sie sind sehr professionell und leisten wirklich harte und sehr gute Arbeit.

Es kam schon oft vor, das mir von Autoren die Bücher zugesandt wurden, jedoch muss ich mich häufig bei Verlägen wenden… leider ohne Erfolg. Zurzeit arbeite ich nur mit einem Verlag zusammen und ich kaufe die meisten meiner Bücher selber.

Ich bin von den Luzifer Verlag Büchern sehr beeindruckt. Die Cover sind hervorragend und die Bücher Inhalte einfach nur Bombe. Jake Bible, Tim Curran & Paul E. Cooley haben einen genialen Schreibstil, sodass mir eigentlich Allgemein die Geschichte besonders gut gefällt und sich sehr gut bei mir einprägt. Das Buch das mir jedoch am meisten in Erinnerung geblieben ist, ist Anne Rice mit »Der Fürst der Finsternis«. Obwohl ich es schon vor vielen Jahren gelesen habe, kann ich mich exakt an jede Einzelheit erinnern.

Da gab es wirklich viele, die ich mittendrinn abbrechen musste. Leider! Doch irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und musste diese dann auch weglegen. Titel und Namen nenne ich, auf Grund der Privacy, keine.

Auf meinem Profil sind noch weitere Blogs verlinkt/verbunden. Ich schreibe auch hauptsächlich Film und Tv Serien Rezensionen.

Zu Bloggern habe ich leider keinen Kontakt. Leider hat sich das nie ergeben. Einen Grund dafür kann ich leider auch nicht nennen. Es ist nun mal einfach so passiert. Aber ich habe Kontakt zu vielen Autoren, mit denen ich ab und an mal Meinungen austausche.

Das Team von Leserkanone.de dankt Lee Rockmaniac für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs