Wir grüßen unseren neuesten User »magdalena049«!
 Silvia Bücherwurm

Internet: silviabuecherwurm.blogspot.com
 Facebook: Sil.Via2871
 Google+:
 Datum: 21.04.2017
– Wer steckt hinter »Bücherwurm Silvia«? Seit wann gibt es Ihren Blog? Was hat Sie damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Hinter Bücherwurm Silvia verbirgt sich eine zweifache Mutter, die lesen über alles liebt und mit anderen ihre Leidenschaft zu Büchern teilen möchte.
Den Blog gibt es erst seit März diesen Jahres. Durch ein Betaleseprojekt einer jungen Autorin, die auch Bloggerin ist.

Das ist eine nicht leicht zu beantwortende Frage, je nach länge des Buches und meiner Zeit zum lesen, komme ich im Schnitt monatlich auf 5 -10 Bücher. Ansich lese ich nur ein Buch, es kommt aber auch mal vor das es mehrere gleichzeitig sind.

Ein »gutes Buch« ist für mich, eine spannende Story, nicht zu langwierig und ich sollte nicht zu viel nachdenken müssen beim lesen.

Spezialisiert bin ich auf kein Genre, am liebsten lese ich denoch Fantasy, historische Romane und Thriller, alle anderen Genre lese ich auch, wenn mich Titel, Cover und KT ansprechen.

Ich lese an sich alles was mir in die Hände fällt und mich anspricht, dabei ist mir völlig egal ob Verlagsproduktion oder Selfpublisher. Ich finde es toll das so viele den Mut haben mit ihren Büchern an die Öffentlichkeit zu gehen, dadurch ist ein sehr breites Spektrum geboten und für mich immer was zu lesen vorhanden.

Ich rezensiere alles was mir zufällt, gekaufte Bücher, manche Bücher habe ich als Rezensiosexemplare beim Autor angefragt, oder habe sie durch Bewerbungen zu Leserunden gewonnen.

In besonderer Erinnerung ist mir »Hlew-Reihe 1 - Bluthund« von Julia Lalena Stöcken geblieben, mich hat die Art und Weise wie man in die Story eintauchen und die Gefühle der Progatonisten erlebt, total überrascht und fasziniert.

Ich habe bis jetzt jedes Buch fertig gelesen was ich angefangen habe, es gab einige wo es mir schwer fiel, aber ich habe noch kein Buch abgebrochen.

Da mein Blog noch in den Kinderschuhen steckt, weiß ich noch nicht wo die Reise damit hingeht, im Moment sind nur Rezensionen zu lesen, was noch kommt, wird sich ergeben, vieleicht finden sich irgenwann Autoren über die ich regelmäßig schreibe werde.

Ich habe noch keinen großen Kontakt zu anderen Bloggern, bis auf Louisa Albrecht, die auf YouTube bloggt und mir einige Tipps gegeben hat.

Das Team von Leserkanone.de dankt Silvia für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs
IM INTERVIEW ERWÄHNTE BÜCHER
Hlew-Reihe 1 - Bluthund
Geschrieben von: Julia Lalena Stöcken (28. Februar 2017)