Wir grüßen unseren neuesten User »Marianne Junge«!
 Booksdream Book Blog

Internet: booksdream.de/Blog
 Facebook: profile.php?id=100015526356121
 Twitter: JBooksdream
 Datum: 21.03.2017
– Wer steckt hinter »Booksdream Book Blog«? Seit wann gibt es Ihren Blog? Was hat Sie damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Hinter dem Pseudonym stecke ich: Julia, 15 Jahre alt, leidenschaftliche Leserin, Jungautorin und Buchbotschafterin für die neue Trilogie von Marah Woolf. Ich bin ein kreativer, optimistischer und etwas verrückter Mensch, der seine Freizeit lieber mit Bücher lesen und Rezensionen schreiben verbringt. Mein Blog existiert seit August 2015. Leser ist schon immer mein größtes Hobby gewesen. Heutzutage liegt es mir mehr denn je am Herzen und ich freue mich, meine Lieblingsbeschäftigung mit anderen, begeisterten Lesesüchtigen zu teilen. :D

Ob ihr es glaubt oder nicht: Ich lese zurzeit 12 Bücher auf einmal. Das ist kein Scherz - ich bekomme es hin! Und es gefällt mir richtig gut! Früher las ich immer nur ein Buch, aber nun erhalte ich so viele Rezensions - und Leseexemplare, dass dies nicht mehr möglich ist. Doch ich mag es sehr, mehrere Bücher parallel zu lesen. Dann kann ich mir immer aussuchen, worauf ich gerade Lust habe. Lifehack gegen Leseflauten! :)

Ein »gutes Buch« muss mich fesseln. Das ist eigentlich alles. :)

Mein Lieblingsgenre ist Fantasy/Jugendbuch. Blutige Thriller, Krimis oder Erotikromane lehne ich ab (Es tut mir leid, aber das ist einfach nichts für mich :/).

Ich finde es großartig und lese sehr gerne Bücher von Selfpublishern. Jeder sollte die Chance haben, zu zeigen, was er draufhat. Nur weil derjenige oder diejenige keinen Verlag gefunden hat, heißt es noch lange nicht, dass das Buch kein Bestseller werden kann. Und mit ein bisschen Glück und Schreibtalent wird im Endeffekt doch ein Verlag auf das Buch aufmerksam.

Wenn mich ein Buch anspricht und ich es gerne als Rezensionsexemplar erhalten würde, schreibe ich die Verlage oder Autoren an. Aufgrund der tollen Angebote, die ich in letzter Zeit bekomme, lese ich (fast) nur Bücher, die mir als Rezensionsexemplare angeboten wurden. Ich bin für alles offen! :)

Ohje, da gibt es so viele! :D Aber ich versuche, mich auf ein paar zu beschränken.

»Acht Sinne - Band 1 der Gefühle« von Rose Snow habe ich zu »Booksdreams bestes Buch des Jahres 2016« gekürt. Wer in ein rasantes, spannendes Abenteuer mit viel Action und vielen Gefühlen eintauchen will, muss sich dieses Buch zulegen!

»Alice im Wunderland« von Lewis Carroll ist und bleibt mein liebster Klassiker. Ich könnte die Geschichte rund um die mutige Alice und ihre Erlebnisse immer wieder lesen, deswegen habe ich auch mehrere Ausgaben und Special Editions davon im Bücherregal stehen.

»Selection« von Kiera Cass ist meine Lieblingsreihe. Ein absolutes Must-Read für jeden, der Märchen Spannung und Romantik mag!

Ja, die gab es - leider. »Schau mir in die Augen, Audrey« von Sophie Kinsella habe ich nach der ersten Seite abgebrochen. Wieso? Eine für mich persönlich geschmacklose, unüberdachte Bemerkung zum Thema »glutenfreies Brot«.

Zitat aus »Schau mir in die Augen, Audrey«: Mum sagt, »Lasst uns zusammen diese tolle glutenfreie Diät machen, von der ich in der Daily Mail gelesen habe!«, und kauft drei glutenfreie Brote, die so widrlich schmecken, dass sich uns im Mund alles zusammenzieht. Die Familie tritt in einen Hungerstreik, Mum versteckt ihr Sandwich heimlich im Blumenbeet und eine Woche später sind wir nicht mehr glutenfrei.

Ich leide an Zöliakie und kann es mir nicht aussuchen, ob ich mich glutenfrei ernähren möchte oder nicht. Auch wenn ich so etwas eigentlich ganz locker nehme, hat mich diese Textstelle ziemlich wütend gemacht. Ich habe das Buch sofort abgeborchen und verkauft.

Auf meinem Blog veröffentliche ich nicht nur Rezensionen, sondern auch Interviews, Fmas (vor allem Buchmesse) und alles andere, was das Leserherz begehrt.

Die liebe Luisa von Luisasbuecherwelt (https://luisasbuecherwelt.wordpress.com/) ist meine Blog-Partnerin und eine tolle Freundin. Wir machen gerne Aktionen zusammen, wie zum Beispiel Tauschpakete oder Gewinnspiele.

Die liebe Debbie von Lunatic Booklover (https://lunaticbooklover.wordpress.com/) ist sehr sympathisch. Sie hat eine sehr angenehme Stimme und macht wunderbare Podcast.

Das Team von Leserkanone.de dankt Julia für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs
IM INTERVIEW ERWÄHNTE BÜCHER
Acht Sinne - Band 1 der Gefühle
Geschrieben von: Rose Snow [Ulrike Mayrhofer] und Rose Snow [Carmen Schmit] (4. Juli 2015)
Schau mir in die Augen, Audrey
Geschrieben von: Sophie Kinsella (20. Juli 2015)