Wir grüßen unseren neuesten User »Anni Kolb«!
 The Lounge

Internet: www.loungebooks.de
 Facebook: loungebooks
 Google+: TheLoungeBooksandMore
 Twitter: loungebooks
– Wer steckt hinter »The Lounge - Books and more«? Seit wann gibt es Ihren Blog? Was hat Sie damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Hinter »The Lounge - Books and more« stecken Dunja, Filiz, Luna, Mandy, Silvia und Tom.
Mitte 2016 ergab sich für uns die Gelegenheit, eine große Facebook-Page zu übernehmen. Uns eint die Leidenschaft für Bücher, und wir starteten die Lounge mitsamt Blog. Dabei sind wir Mädels für die Inhalte zuständig und Tom kümmert sich um die technische Seite.

Die Rezensionen werden bei uns von Luna, Mandy und Silvia verfasst. Auf dem Blog gibt es zwei Rezensionen wöchentlich.

Es muss den Leser so packen, dass er sich in der Geschichte verliert und in sie eintaucht. Wichtig sind gut ausgearbeitete Protas, die glaubwürdig agieren, deren Motive und Emotionen immer nachvollziehbar sind.

Bei »The Lounge - Books and more« stehen Romance und alle verwandten Genres klar im Vordergrund. Lovestorys, Dark Romance, New-Adult, Erotik, Romantiv-Thrill, Chic-Lit usw.

Bei einem Buch ist egal, wer es wo verlegt hat, Hauptsache es ist gut. Und die Qualität bei Selfpublishern steigt kontinuierlich. Deshalb ja: Wir besprechen gerne selbstverlegte Bücher.

Halbe/halbe. Wir können nicht alles rezensieren, was uns angeboten wird, geben uns aber größte Mühe. Viele Bücher, die wir lesen und rezensieren wollen, kaufen wir.

J.M. Cornerman: BPP: Blue/Pearl/Puppet 1 - Blue

Selten schafft es ein Buch, meine Gefühlswelt so in Aufruhr zu bringen und weil ich die Protagonisten einfach liebe.

Rafael Eigner: Kammerflimmern und Klabusterbeeren

Humorvolles tiefgründiges Buch mit lustigem Sprachmix.

Colleen Hoover: Zurück ins Leben geliebt

Emotionaler, poetischer Schreibstil. Vielschichtige Charaktere, die mitreißen.

Ja, das kommt leider hin und wieder vor. Aber weiter darauf rumreiten wollen wir nicht, und für die ganz schlechten auch keine Werbung machen. Vergessen wir die einfach ganz schnell.

Derzeit gibt es einen Schreibwettbewerb: Wir küren monatlich eine Gewinnergeschichte, die am Ende des Jahres zusammen mit den Geschichten renommierter Autoren in einer Anthologie erscheinen werden. Weiterhin gibt es Interviews, Autorenwochen, Neuerscheinungen, Buchtipps und wir arbeiten an einigen Projekten, wie z.B Autorenlesungen per Livestream.

Zur Zeit leider noch nicht. Vernetzung mit anderen Buchbloggern steht aber ganz oben auf unserer To-Do-List für 2017.

Das Team von Leserkanone.de dankt dem Team Lounge für die Zeit, die es sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs
IM INTERVIEW ERWÄHNTE BÜCHER
BPP: Blue/Pearl/Puppet 1 - Blue
Geschrieben von: J.M. Cornerman (31. Oktober 2016)
Kammerflimmern und Klabusterbeeren
Geschrieben von: Rafael Eigner (17. August 2015)
Zurück ins Leben geliebt
Geschrieben von: Colleen Hoover (22. Juli 2016)