Wir grüßen unseren neuesten User »Ingrid Neumann«!
 Kitterella's Welt

Internet: kitterella.blogspot.de
 Facebook: kitterella
 Google+: 102328653432575998009
 Instagram: kitterella
Interview   |   Rezensionen
– Wer steckt hinter »Kitterella's Welt«? Seit wann gibt es deinen Blog? Was hat dich damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Hinter Kitterella steckt Jasmin, ehemals Jäi von T & Js kleiner Bücherwelt.
Diesen Blog gibt es jetzt seit Weihnachten. Erschaffen habe ich ihn, weil ich gerne unabhängig meine Meinung zu Büchern und des Weiteren zu Filmen und Spielen preisgeben möchte.

Puh das ist eine schwierige Frage. Ich hab da keinen wirklichen Schnitt. mal leses ich 3 Bücher in einem Monat und mal les ich eins in drei Monaten. Kommt auf meine Stimmung an :)
Parallel lesen versuche ich zu vermeiden. Ich finde das ist wie zwei Männer gleichzeitig zu haben, einer würde immer zu kurz kommen hihi

Ein gutes Buch unterhält mich von der ersten bis zur letzten Seite ohne dass ich gelangweilt bin. das ist auch mein Hauptfaktor. Ansonsten lese ich einfach und bewerte demnach.

Ja, ich persönlich lese am liebsten Thriller von der richtig harten Sorte. Und Fantasy les ich sehr gerne.

Generell gar nicht lesen ist schwer zu sagen. Sagen wir es so: Erotik und Liebe gehören nicht zu meinen Lieblingsgenres. Aber auch das hab ich schon gelesen.

– Liest du nur Verlagsproduktionen, oder besprichst du auch die Bücher von Selfpublishern?

Ich lese und bespreche alle Bücher. Ich mache da keine unterschiede, denn ich habe schon grottenschlechte Verlagsbücher gelesen und super gute Selfpublisher :)

– Was hältst du generell davon, dass immer mehr Bücher in Eigenregie produziert werden?

Da kenne ich mich zu wenig aus um eine Meinung dazu äußern zu können.

Hauptsächlich rezensiere ich Bücher, die ich selbst kaufe. Liegt aber auch daran, dass ich selten nach Reziexemplaren frage. Ich unterstütze gerne meine Autoren :D

Ich beziehe jetzt auch mal meinen alten Blog mit ein, sonst würde das nicht klappen, aber das war definitiv u.a. die Nachtahn-Reihe von Sandra Florean, Elke Aybars Sinnesrausch-Projekte mit Blut und Liebe und Kay Noas Vampir Guide-Reihe .

Was mir daran besonders gut gefallen hat könntet ihr in den Rezis lesen ;-) hihi

Ja, es gab durch aus das ein oder andere Buch das mir nicht gefallen hat. Aber abgebrochen habe ich noch keines.

Ich rezensiere auch Filme und Spiele. Jedoch liegt der Hauptaugenmerk auf den Büchern denke ich.

Ja, ich habe auch Kontakt zu anderen Bloggern. Ich persönlich finde das auch wichtig, dass wir uns helfen und unterstützen.

Und besonders am Herz liegen mir Jenny von Jennys bunte Bücherkiste, Shari von Fr. Wundervoll und Ina Ziemann von Books like Caramel. Die Mädels kenn ich auch unabhängig von ihren blogs und mag sie sehr gerne.

Natürlich gibts auch noch andere tolle Blogs wie zb Linas Büchertraumwelt, Red Fairy Books, Büchersüchtiges Herz oder My Indie Books und soooo viele mehr :)

Danke für das Interview :)

Das Team von Leserkanone.de dankt Jasmin für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs