Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. 
41.136 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »Ingrid Neumann«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
 Kitterella's Welt
 
 Internet: kitterella.blogspot.de
 Facebook: kitterella
 Google+: 102328653432575998009
 Instagram: kitterella
Interview   |   Rezensionen
– Wer steckt hinter »Kitterella's Welt«? Seit wann gibt es deinen Blog? Was hat dich damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Hinter Kitterella steckt Jasmin, ehemals Jäi von T & Js kleiner Bücherwelt.
Diesen Blog gibt es jetzt seit Weihnachten. Erschaffen habe ich ihn, weil ich gerne unabhängig meine Meinung zu Büchern und des Weiteren zu Filmen und Spielen preisgeben möchte.

– Wie viele Bücher liest bzw. rezensierst du im Schnitt? Liest du immer nur ein Buch, oder liest du mehrere Bücher parallel?

Puh das ist eine schwierige Frage. Ich hab da keinen wirklichen Schnitt. mal leses ich 3 Bücher in einem Monat und mal les ich eins in drei Monaten. Kommt auf meine Stimmung an :)
Parallel lesen versuche ich zu vermeiden. Ich finde das ist wie zwei Männer gleichzeitig zu haben, einer würde immer zu kurz kommen hihi

– Was macht für dich ein »gutes Buch« aus? Auf welche Faktoren legst du beim Lesen und Bewerten dein Hauptaugenmerk und warum?

Ein gutes Buch unterhält mich von der ersten bis zur letzten Seite ohne dass ich gelangweilt bin. das ist auch mein Hauptfaktor. Ansonsten lese ich einfach und bewerte demnach.

– Bist du auf spezielle Buchgenres spezialisiert? Wenn ja, was gefällt dir an diesen Genres besonders? Gibt es Buchgenres, die du generell gar nicht liest?

Ja, ich persönlich lese am liebsten Thriller von der richtig harten Sorte. Und Fantasy les ich sehr gerne.

Generell gar nicht lesen ist schwer zu sagen. Sagen wir es so: Erotik und Liebe gehören nicht zu meinen Lieblingsgenres. Aber auch das hab ich schon gelesen.

– Liest du nur Verlagsproduktionen, oder besprichst du auch die Bücher von Selfpublishern?

Ich lese und bespreche alle Bücher. Ich mache da keine unterschiede, denn ich habe schon grottenschlechte Verlagsbücher gelesen und super gute Selfpublisher :)

– Was hältst du generell davon, dass immer mehr Bücher in Eigenregie produziert werden?

Da kenne ich mich zu wenig aus um eine Meinung dazu äußern zu können.

– Wartest du darauf, dass dich Autoren oder Verlage anschreiben und dir Rezensionsexemplare anbieten, oder wendest du dich selbst an sie? Oder rezensierst du gar nur die Bücher, die du dir selbst kaufst?

Hauptsächlich rezensiere ich Bücher, die ich selbst kaufe. Liegt aber auch daran, dass ich selten nach Reziexemplaren frage. Ich unterstütze gerne meine Autoren :D

– Welches Buch oder welche Bücher sind dir besonders positiv in Erinnerung geblieben, seitdem du deinen Blog gestartet hast? Was gefiel dir an ihnen ganz besonders gut?

Ich beziehe jetzt auch mal meinen alten Blog mit ein, sonst würde das nicht klappen, aber das war definitiv u.a. die Nachtahn-Reihe von Sandra Florean, Elke Aybars Sinnesrausch-Projekte mit Blut und Liebe und Kay Noas Vampir Guide-Reihe .

Was mir daran besonders gut gefallen hat könntet ihr in den Rezis lesen ;-) hihi

– Gab es Bücher, die dir überhaupt nicht gefallen haben oder bei denen du das Lesen gar abgebrochen hast? Welche waren das, und was missfiel dir an ihnen?

Ja, es gab durch aus das ein oder andere Buch das mir nicht gefallen hat. Aber abgebrochen habe ich noch keines.

– Werden auf deinem Blog nur Bücher rezensiert, oder können deine Besucher auch andere Dinge bei dir lesen?

Ich rezensiere auch Filme und Spiele. Jedoch liegt der Hauptaugenmerk auf den Büchern denke ich.

– Hast du Kontakt zu anderen Bloggern? Wenn ja, könntest du unseren Lesern vielleicht zwei oder drei von ihnen besonders ans Herz legen? Was schätzt du an ihnen?

Ja, ich habe auch Kontakt zu anderen Bloggern. Ich persönlich finde das auch wichtig, dass wir uns helfen und unterstützen.

Und besonders am Herz liegen mir Jenny von Jennys bunte Bücherkiste, Shari von Fr. Wundervoll und Ina Ziemann von Books like Caramel. Die Mädels kenn ich auch unabhängig von ihren blogs und mag sie sehr gerne.

Natürlich gibts auch noch andere tolle Blogs wie zb Linas Büchertraumwelt, Red Fairy Books, Büchersüchtiges Herz oder My Indie Books und soooo viele mehr :)

Danke für das Interview :)

Das Team von Leserkanone.de dankt Jasmin für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs
 
Ein Interview von: Daniela Peine  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz