Wir grüßen unseren neuesten User »mette003«!
 Leben mit Büchern

Internet: jutini72.blogspot.de
 Facebook: lesesucht
 Google+:
 Datum: 19.10.2016
– Wer steckt hinter »Leben mit Büchern«?

Ich, Silvia, ich bin eine super Lesesüchtige Leseratte, ich blogge mit Leidenschaft und schreibe super gerne Rezis.

– Seit wann gibt es Ihren Blog?

18.03.2014

– Was hat Sie damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Mein erstes Buch, eine Biografie die meine schwersten Stunden im Leben beschrieben hat, daraus habe ich dann den Buchblog erfunden.

– Wie viele Bücher lesen bzw. rezensieren Sie im Schnitt?

Oh, sehr viele.

– Lesen Sie immer nur ein Buch, oder lesen Sie mehrere Bücher parallel?

Meistens 1 ebook und ein Taschenbuch zeitgleich.

– Was macht für Sie ein »gutes Buch« aus?

Ein gutes Buch muss mich fesseln, ich muss in die Geschichte eintauchen können.

– Auf welche Faktoren legen Sie beim Lesen und Bewerten Ihr Hauptaugenmerk und warum?

Das Gesamtpaket muss stimmen, mir sind gute Lesbarkeit/ flüssiges lesen wichtig, Verständlichkeit und eine toll formulierte Geschichte.

– Sind Sie auf spezielle Buchgenres spezialisiert?

Ich lese eigentlich sehr vielfältig, Liebe, Erotik, Romantasy, ein bisschen Fantasy, und Young/ New Adult. zwischendurch auch Romantik-Krimi, und Thriller.

– Gibt es Buchgenres, die Sie generell gar nicht lesen?

Eigentlich versuche ich alles, Sachbücher sind nicht so ganz meins, aber über Pflege lese ich auch diese.

– Lesen Sie nur Verlagsproduktionen, oder besprechen Sie auch die Bücher von Selfpublishern?

Ich lese auch hier sehr gemischt.

– Was halten Sie generell davon, dass immer mehr Bücher in Eigenregie produziert werden?

Eine gute Chance für alle die den Traum haben vom Schreiben, den auch ich einschlage wenn ich meinen ersten lustigen Liebesroman veröffentlichen werde.

– Warten Sie darauf, dass Autoren oder Verlage Sie anschreiben und Ihnen Rezensionsexemplare anbieten, oder wenden Sie sich selbst an sie?

Mir fällt es sehr schwer nach Rezi Exemplaren zu fragen, deshalb werde ich eher gefragt.

– Oder rezensieren Sie gar nur die Bücher, die Sie sich selbst kaufen?

Nein, beides gekauft, gewonnen und auch zum Rezi lesen bekommene Bücher.

– Welches Buch oder welche Bücher sind Ihnen besonders positiv in Erinnerung geblieben, seitdem Sie Ihren Blog gestartet haben?

Oh, da gab es eine ganze Reihe Bücher, ich lese sehr, sehr viel und da waren viele schöne Storys bei.

– Was gefiel Ihnen an ihnen ganz besonders gut?

Ich liebe es wenn Bücher locker, modern geschrieben sind.

»Feuchtgebiete« war das schlimmste Buch, und es hat mir die gesamte Ausdrucksweise nicht gefallen und die Thematik fand ich einfach zu Krass.

Auch andere Dinge, Buchvorstellungen, Neuerscheinungen,Blogtouren, Autorentage, Stargast-Interviews von Autoren, Gewinnspiel usw.

– Haben Sie Kontakt zu anderen Bloggern?

Ein bisschen aber nur über das Netz durch Blogtouren, usw.

– Wenn ja, könnten Sie unseren Lesern vielleicht zwei oder drei von ihnen besonders ans Herz legen?

http://www.einebuecherwelt.de/ / http://richteronweb.de/

– Was schätzen Sie an ihnen?

Ach es gibt einige ganz tolle, sie sind einfach suuuper sympathisch und lustig wie ich. <3 jupdiduuuuu

Das Team von Leserkanone.de dankt Silvia für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs
IM INTERVIEW ERWÄHNTE BÜCHER
Feuchtgebiete
Geschrieben von: Charlotte Roche (Februar 2008)