Wir grüßen unseren neuesten User »erinn441«!
 Ravens Bookish Paradise

Internet: ravensbookishparadise.wordpress.com
 Facebook: RavensBookishParadise
 Google+: 100711159639565515766
 Twitter: CarasBParadise
Hinweis: Der Blog wurde seit der Durchführung des Interviews umbenannt.

– Wer steckt hinter »Caras Bookish Paradise«? Seit wann gibt es deinen Blog? Was hat dich damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Hinter Caras Bookish Paradise steckt ein verrückter Bücherwurm namens Cara, also ich. Den Blog gibt es erst seit Februar 2016. Ich bin über befreundete Bloggerinnen zum Bloggen gekommen, da ich auch schon vorher Bücher rezensiert habe, hab ich das zum Thema meinesBlogs gemacht.

Ich lese ziemlich viel, teilweise bis zu 7 Bücher in der Woche. Meistens lese ich nur ein Buch, schreibe die Rezension und beginne dann ein neues, aber manchmal kommt es auch vor, dass ich zwei Bücher parallel lese. Zum Beispiel ein Print und ein eBook gleichzeitig, aber oft mache ich das nicht.

Ein gutes Buch lässt einen die Welt um sich herum komplett vergessen, in richtig gute Bücher taucht man ein und am liebsten gar nicht mehr auf. Ich achte bei Büchern durchaus auch auf den Schreiibstil, aber hauptsächlich geht es mir um die Geschichte und wie gut mir persönlich das Buch gefällt.

Ich lese eigentlich so ziemlich alles, hauptsächlich jedoch Fantasy- und Jugendbücher. Aber auch Historische Romane finde ich toll und hin und wieder findet auch mal ein Buch aus dem Genre Erotik oder Thriller den Weg in meine Hände. Ich bin eigentlich offen für jedes Genre offen, nur Biografien reizen mich eigentlich kaum, auch wenn es da sicher ebenfalls interessante gibt.

Sowohl als auch. Ich denke, es gibt viele richtig gute Bücher von Selfpublishern, allerdings geht man da auch immer ein gewisses Risiko ein, da man nicht wie bei einem Verlagsbuch von vornerein weiß, dass das Buch gute Qualität hat. Schließlich kann heutzutage jeder ein Buch veröffentlichen..

Ich habe mich bisher fast ausschließlich selbst an Verlage gewandt, wenn es um Rezensoinsexemplare ging, oder Büccher im Bloggerportal angefragt.

Eine Buchreihe, die ich sehr eng mit dem Bloggen verbinde und die mir in der Bloggerzeit sehr ans Herz gewachsen ist, ist die Talente-Reihe von Mira Valentin. Ich habe die eBooks der Reihe regelmäßig rezensiert und bin dadurch auch mit der Autorin und vielen anderen wundervollen Menschen in Kontakt getreten. Die Bücher haben einfach eine wunderbare Geschichte und haben mich bis zum Schluss gefesselt. Bei keinem Buch war ich so mitgerissen.

Ich habe bisher in meiner Bloggerzeit nur ein Buch gelesen, was mir nicht so gut gefallen hat. Da lag es am etwas langatmigen Schreibstil, ich hatte mir unter dem Klappentext und dem Trailer der Serie vom Buch ein wenig mehr erwartet. Es konnte mich nicht so fesseln, wie ich es mir erhofft hatte.

Hin und wieder gibt es Beiträge zu Lesemonaten oder Neuzugängen auf meinem Blog. Ebenso gibt es Berichte zu Buchmessen oder anderen Veranstaltungen in Bezug auf Bücher, die ich besucht habe.

Ich stehe in regelmäßigem und engem Kontakt zu anderen Bloggern und hab viele neue und vor allem gute Freude dadurch gefunden. Ganz besonders am Herzen liegen mir Anni von Anni-chans fantastische Welt der Bücher, Izzy von Mitternachtsschatten und Kaylie von Kaylies Life of Books. Mit den dreien liege ich absolut auf einer Wellenlänge auch außerhalb der Blogs. Am meisten schätze ich an den dreien ihre Ehrlichkeit und dass wir alle unsere Liebe zu Büchern teilen und uns prima darüber austauschen können.

Das Team von Leserkanone.de dankt Cara für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs