Wir grüßen unseren neuesten User »palatinus777«!
 BeatesLovelyBooks

Internet: beatelovelybooks.blogspot.de
 Facebook: BeatesLovelyBooks-132503203563962
 Google+: 109676749819064656090
 Twitter: BeateLovelyBook
– Wer steckt hinter »BeatesLovelyBooks«? Seit wann gibt es deinen Blog? Was hat dich damals dazu gebracht, ihn zu erschaffen?

Hinter »BeatesLovelyBooks« steckt Beate, die im Social Media Bereich arbeitet. Meinen Blog gibt es seit 4 Jahren und als ich ihn gegründet habe, wollte ich einfach meine Meinung zu Büchern im Rahmen von Rezensionen loswerden. Mittlerweile werden auf meinem Blog immer wieder Autoren vorgestellt. Es gibt Interviews und natürlich weiterhin Rezensionen.

Ich lese meistens nur ein Buch, außer ich habe eine Kurzgeschichte, dann lese ich auch zwei. Parallel lesen finde ich verwirrend, da ich am Ende Probleme mit der Rezension habe.

Ein gutes Buch braucht bei mir eine schöne Story und das die Autorin einen angenehmen Schreibstil hat und mich fesselt.

Ich beziehe mich am meisten auf die Geschichte in meinen Rezensionen, da ich das am wichtigsten finde. Der Schreibstil ist mir auch sehr wichtig und muss erwähnt werden, da ich sehr direkt bin und auch sage, wenn mich Dinge gestört haben.

Manchmal, wenn der Mittelteil ein wenig langatmig wird, lese ich trotzdem weiter. Früher habe ich das Buch abgebrochen, aber nachdem ich »Game on« gelesen habe, weiß ich, dass es sich lohnt weiter zu lesen.

Ich liebe Contemporay Romance und auch Romantic Thrill. Am meisten lese ich aber zurzeit New Adult.

Ich mag Protagonisten im Alter von 20 – 30 Jahren und wie sie ihre Liebe finden und auch Probleme bewältigen. Ich kann es schlecht beschreiben, aber nachdem ich »Beautiful Disaster« gelesen habe, bin ich überwältigt. Wobei das Buch mein allerliebstes Buch ist.

Zurzeit geht bei mir Fantasy-Romane gar nicht.

Ich lese von jedem etwas. Ich habe schon einige Autoren getroffen, die lieber wieder im Selfpublishing arbeiten, anstatt auf die Richtlinien des Verlags einzugehen. Die meisten Bücher aber, sind Verlagsbücher. Zwischendurch lese ich aber auch Bücher aus dem Selfpublisherbereich.

Diese Autoren gehören auch unterstützt und es gibt immer Gründe, lieber in Eigenregie zu arbeiten.

Ohha, eigentlich treffen hier mehrere Punkte zu. Ich lese viele Bücher, die mir Autoren anbieten. Mittlerweile muss ich aber schon ablehnen, da ich zu viele habe. Verlagsbücher bekomme ich regelmäßig zugesandt, da ich bei den meisten Verlagen im Verteiler registriert bin. Ich selbst kaufe aber auch Bücher und dann auch nur in der Buchhandlung.

Alle Bücher von Karen Rose. Sie hat mich in den Romantic Thrill Genre gebracht. Ich liebe das Zusammenspiel mit Romantik und Erotik und sehr viel Spannung und Thrill.

»Beautiful-Serie 1 - Beautiful Disaster« hat mir den Weg in den New Adult Genre ermöglicht Ich dachte nie, dass mich dieses Genre mal überwältigt.

Der Verlag, bei dem ich arbeite, veröffentlicht Ostfriesland Krimis. Das ist ein Nogo. Die sind sowas von öde und langweilig. Wer mag schon abends am Spinnrad sitzen, ich nicht.

Ganz schlimm, habe ich sofort abgebrochen und dann aber auch nicht rezensiert, da ich finde, dass das dem Autor nur schadet. Er bekommt es aber von mir selbst gesagt.

Bei mir bekommt man alles. Ein Blick ins Buch der Autoren, um es geschmackvoll zu machen. Interviews, Buchvorstellungen und Empfehlungen und natürlich Rezensionen.

Ich habe viel Kontakt zu Bloggern. »Lines Bücherwelt« finde ich sehr interessant und schön aufgebaut, »Bambinis Bücherzauber« und »Magische Momente«.

Das Team von Leserkanone.de dankt Beate für die Zeit, die sie sich genommen hat!
zurück zur Liste der Blogs
IM INTERVIEW ERWÄHNTE BÜCHER
Beautiful-Serie 1 - Beautiful Disaster
Geschrieben von: Jamie McGuire (16. April 2013)