Diese Website nutzt Cookies. Sie kφnnen entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
Wir grüßen unseren neuesten User »aliya62«!

Doris E.M. Bulenda

Leserkanonen-Mini-Interview mit Doris E.M. Bulenda vom 24.06.2022
  Leserkanonen-Mini-Interview mit Doris E.M. Bulenda vom 07.10.2022
  Leserkanonen-Mini-Interview mit Doris E.M. Bulenda vom 29.11.2022

Leserkanonen-Mini-Interview vom 29.11.2022
Mit »Demons MC vs Satans Monks MC« ist dieser Tage ein weiteres Werk von Doris E.M. Bulenda erschienen. In einem Mini-Interview beantwortete uns die Autorin die wichtigsten Fragen zum neuen Buch.

– Frau Bulenda, die »Edition Autorenflüsterin« hat kürzlich Ihren neuen Roman »Demons MC vs Satans Monks MC« veröffentlicht. Wovon handelt er, was wartet darin auf Ihre Leser?

Der Roman ist eine außergewöhnliche Biker-Geschichte. Der Chef des Satans Monks MC hat dem Dämonen-Herrscher Hrandriot die menschliche Geliebte weggenommen. Das kann und will kein Dämon auf sich sitzen lassen. Deshalb macht er sich auf nach Los Angeles und findet seine Freundin in sehr schlechten Lebensumständen. Sie muss für den Biker-Präsident auf den Strich gehen. Als der ihn sogar anschießt, schwört er blutige Rache. In der Dämonenwelt zieht er mit viel Mühe und Aufwand einen eigenen MC auf, die »Demons of Satan«. Sie richten sich auf der Erde ein und dann gehen sie auf ihren Rache-Feldzug. Dabei wollen sie auch Menschenfrauen beeindrucken und als ihre Freundinnen und Dämonessen gewinnen.

– Weshalb ist man gut beraten, Ihr Buch so schnell wie möglich zu lesen? Für welche Zielgruppe ist es gedacht?

Das Buch ist für alle Fantasy-, Dämonen- und Biker-Fans ein Muss! Wer Storys um gefährliche MCs auf der Erde mag und wer Dämonen gerne einmal anders erlebt, wird hier voll auf sein Lesevergnügen kommen. Bei dieser Story kommt neben dem Abenteuer und der Spannung auch der Humor nicht zu kurz, z.B. wenn die Dämonen das Motorradfahren lernen müssen. Natürlich gibt es dann auch einen heftigen Showdown ... Werden die Dämonen sich gegen die gewatlbereiten Biker durchsetzen können?

– Wie sind Sie auf die Idee gekommen, »Demons MC vs Satans Monks MC« zu verfassen, was hat Sie inspiriert?

Barbara Prill, die Herausgeberin der »Edition Autorenflüsterin« hat mich gefragt, ob ich nicht einen Biker-Roman schreiben möchte. Zwar hatte ich noch nie daran gedacht, aber ich habe hin und her überlegt, habe zur Einstimmung und Vorbereitung eine Menge authentischer Berichte im Internet über verschiedene Biker-Gruppen gelesen. Dann war die Idee auf einmal da: Dämonen gegen Biker. Ein übler MC, der sich mit dem Dämonen-King anlegt. Die Geschichte ist sozusagen plastisch vor meinen Augen gestanden. Ich musste sie »nur« noch aufschreiben.

– Zum Schluss ein kleines Assoziationsspielchen, Sie kennen dies ja bereits - Was fällt Ihnen ad hoc zu den folgenden Schlagworten ein?

• Hrandriot: Ein typischer Dämon, implusiv, rachsüchtig, jähzornig und sehr verliebt in seine menschliche Freundin
• Biker: One-Percenter wie sie im Buche stehen: gewalttätig, kriminell, brutal. Sie handeln, ohne zu überlegen. Gesetze gibt es für sie nicht.
• Rache: Ein starkes, hartes Gefühl, gegen das sogar die Vernunft machtlos ist. Und manchmal ist Rache einfach notwenig ...
• Dämonen-Mensch-Beziehungen: Gegen alle Regeln, aber die Liebe und die Zuneigung machen solche Beziehungen möglich

Das Team von Leserkanone.de dankt Doris E.M. Bulenda für die Zeit, die sie sich genommen hat!

Weiterführende Links:
Offizielle Webseite von Doris E.M. Bulenda
Doris E.M. Bulenda bei Twitter
Doris E.M. Bulenda bei Facebook
Doris E.M. Bulenda bei Instagram
»Demons MC vs Satans Monks MC« bei Leserkanone.de
»Demons MC vs Satans Monks MC« bei Amazon
Interview aus- und Bücherliste einblenden

Ein Interview von: Daniela Peine  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies