Alina Stoica

Webseite: Offizielle Homepage von Alina Stoica
Twitter: @Alina_Stoica_78
Facebook: alina.stoica.autorin
Interview: Leserkanonen-Interview mit Alina Stoica vom 19.01.2017

Geboren wurde Alina Stoica am 10. Februar 1978 in Cluj Napoca, einer Großstadt inmitten der Karpaten, in Transsylvanien, Rumänien. Ihre Kindheit verbrachte sie in ihrem Geburtsort. Aufgewachsen in einer Gegend, deren Geschichte aus mystischen Legenden gesponnen ist, hat sie bereits in frühen Jahren eine starke Faszination für das Übernatürliche entwickelt. Fast all ihre literarischen Werke erzählen von übersinnlichen Erfahrungen und spielen an der Grenze zwischen Realität und Illusion.

1988 zog ihre Familie nach Deutschland. Vierzehn Jahre später, nachdem sie ihre Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin erfolgreich abgeschlossen hatte, verwirklichte die abenteuerdurstige Transsylvanierin ihren Traum und wanderte nach Portugal aus. Dort wohnt sie zusammen mit ihrem Freund in einem kleinen Touristenort, direkt an der wilden Atlantikküste. Obwohl ihre Vorliebe für das Schreiben bereits im Kindesalter entfacht ist, wagte sie erst 2010 den Schritt, sich mit einigen Gedichten bei einem Verlag zu bewerben.

Noch im gleichen Jahr durfte sie ihren ersten eigenen Lyrik-Band in den Händen halten, es folgten weitere Veröffentlichungen in verschiedenen Anthologien. Ihr Debütroman erschien zwei Jahre später. Hauptberuflich arbeitet sie zurzeit in einer Immobilienagentur. Ihre Freizeit widmet sie ihren Tieren und ihrer größten Leidenschaft, dem Schreiben.

Blognoten:
2 (100%)
0 (0%)
Blognote der Bücher der Autorin: Schulnote 1,75 / 85% (2 Rez.)
Hinweis: Was hat es mit den unterschiedlichen Bewertungssystemen auf sich?
Bücher nach Bewertung Bücher chronologisch Bücher alphabetisch
Brennende Träume
Genre: Romantische Literatur (dotbooks, 2. Mai 2016)
85/100
[2 Blogger]
Das Grauen von Longfellow Garden & Der Tod trägt Weiß
Genre: Kurzgeschichtensammlung, Romantische Literatur und Mystery-Roman (Cora, 10. Oktober 2014)
Das letzte Roulette
Genre: Mystery-Roman und Kurzgeschichte (Eigenverlag, 25. Februar 2013)
Für Elise
Genre: Mystery-Roman und Kurzgeschichte (Eigenverlag, 1. März 2013)
Geflüsterte Sehnsucht
Genre: Gedichtsammlung (Codi, 2. September 2010)
Im Namen des Vaters
Genre: Thriller (Eigenverlag, 28. Februar 2013)
Leuchtender Sand
Genre: Thriller und Mystery-Roman (Eigenverlag, 20. Mai 2018)
So nah, so fern - Gänseblümchen aus dem Jenseits
Genre: Romantische Literatur (dotbooks und Codi, 20. Oktober 2012)
Yakyras Zauberstein & Date mit einer Teufelin
Genre: Fantasy, Kurzgeschichtensammlung und Romantische Literatur (Cora, 21. Juni 2013)