Diese Website nutzt Cookies. Sie kφnnen entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
Wir grüßen unseren neuesten User »Florian Faust«!

Sebastian Thiel

Interviews: Leserkanonen-Mini-Interview mit Sebastian Thiel vom 10.02.2022
  Leserkanonen-Mini-Interview mit Sebastian Thiel vom 05.10.2022
Tags: Drei Verlinkungen in Leserkanone.de-Artikeln

Leserkanonen-Mini-Interview vom 05.10.2022
Mit »Rapunzel will Rache« ist im Verlag beTHRILLED zu Beginn dieses Monats ein neues Werk aus der Feder von Sebastian Thiel erschienen. In einem Mini-Interview beantwortete uns der Autor die wichtigsten Fragen zum neuen Buch.

– Herr Thiel, zum Monatsbeginn hat Ihr neues Werk »Rapunzel will Rache« im Verlag beTHRILLED das Licht der Welt erblickt. Was für ein Fall kommt auf Ihre Leser in dem Buch zu, wovon handelt er?

Es geht um ein junges Mädchen, dass ihrem Leben ein Ende setzen möchte. Doch dann geht der Versuch, sich selbst zu richten, schief. Dadurch erhält sie eine neue Sichtweise und will ab sofort die Leute bestrafen, die für ihr Leid verantwortlich sind. Ein nicht gerade einfaches Unterfangen, denn sie hat mächtige Gegner.

– Heutzutage gehen viele Autoren und Verlage großzügig mit dem Begriff des »Thrillers« um und bezeichnen auch einfachste Krimis bereits als Thriller, da die Schublade vermutlich mehr Zugkraft beim Leser hat. Was macht Ihren Thriller zu einem »richtigen« Thriller?

Ich wollte ein Buch schreiben, das Leser von der ersten, bis zur letzten Seite an das Buch fesseln. Viele spannende Wendungen, nah bei der Figur sein, mit ihr Leben, lachen und leiden, das ist, was den Roman hoffentlich zu seinem guten Thriller macht.

– Warum kommen Thrillerfans nicht umhin, Ihr Buch so schnell wie möglich zu lesen?

Schon der erste Teil, »Dornröschen auf Droge«, war ein Bestseller. Ich hoffe, mit dem Nachfolger an den Erfolg anknpüfen zu können, da ich erneut tief in die menschlichen Abgründe abtauche.

– Wie sind Sie auf die Idee gekommen, »Rapunzel will Rache« zu verfassen, was hat Sie inspiriert?

Es handelt sich hier zwar um eine Rachegeschichte, jedoch nicht im klassichen Sinne. Ich fand es einfach spannend zu schreiben, das ein Mädchen gegen ein ganzes Dorf antritt, nur diesmal ändert sie alle Regeln.

– Schließen möchten wir wieder mit einem kleinen Assoziationsspielchen. Was sind Ihre spontanen Gedanken zu den folgenden Begriffen?

• Rapunzel: Täter und Opfer
• Rache: Leid
• Mira: Racheengel
• beTHRILLED: Tolle Möglichkeiten

Das Team von Leserkanone.de dankt Sebastian Thiel für die Zeit, die er sich genommen hat!

Weiterführende Links:
Offizielle Webseite von Sebastian Thiel
Sebastian Thiel bei Instagram
»Rapunzel will Rache« bei Leserkanone.de
»Rapunzel will Rache« bei Amazon
Interview aus- und Bücherliste einblenden

Ein Interview von: Daniela Peine  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies