Ella Keller 28 Fans
Interviews: Leserkanonen-Interview mit Ella Keller vom 01.08.2019
  Leserkanonen-Mini-Interview mit Ella Keller vom 13.09.2022

Mini-Interview mit Ella Keller vom 13.09.2022

von Daniela Peine

Vor wenigen Tagen ist mit »Sister's Confirmation - Deine größte Hoffnung ist dein Feind« ein neues Werk aus der Feder von Ella Keller erschienen. In einem Mini-Interview beantwortete uns die Autorin die wichtigsten Fragen zum neuen Buch.

– Frau Keller, Ihr neuer Roman »Sisters' Confirmation: Deine größte Hoffnung ist dein Feind« ist Ende August erschienen. Was erwartet Ihre Leser in dem Buch?

Ein (hoffentlich) spannender Zukunftsroman und zugleich die Geschichte einer scheinbar aussichtslosen Liebe. Eine dystopische Love Story sozusagen. 😊

– Weshalb ist man gut beraten, Ihr Buch so schnell wie möglich zu lesen? Für welche Zielgruppe ist es gedacht?

Ich würde sagen, für alle, die Liebesromane mögen, sich aber auch gerne mit Zukunftsszenarien und fremden Welten auseinandersetzen (so wie ich). Es würde mich unglaublich freuen, interessierte Leser*innen zu erreichen und zu erfahren, was sie von der Geschichte und ihrer Idee halten.

– Wie sind Sie auf die Idee gekommen, »Deine größte Hoffnung ist dein Feind« zu verfassen, was hat Sie inspiriert?

Eine Inspiration dafür war sicher »The Handmaid’s Tale« von Margaret Atwood. Nach wie vor einfach eine großartige Geschichte.

– Das Finale unseres Mini-Interviews soll ein kleines Assozationsspielchen bilden. Was fällt Ihnen aus dem Stehgreif zu den folgenden Begriffen ein?

• Nahla: Meine mutige, einfühlsame Romanheldin
• Camus: 1.) Ein französischer Philosoph, 2.) der Held meiner Geschichte 😉
• Originals und Oligarchen: Das sind die beiden Menschengruppen der Zukunft in »Sisters‘ Confirmation«. Die einen haben nichts, die anderen alles (Geld, Macht, sogar die bessere DNA).
• Die Zukunft: könnte düster aussehen. Aber wir haben es in der Hand.
• Self-Publishing: ist auf jeden Fall zeitgemäß.

Das Team von Leserkanone.de dankt Ella Keller für die Zeit, die sie sich genommen hat!

Weiterführende Links:
Ella Keller bei Facebook
»Sister's Confirmation - Deine größte Hoffnung ist dein Feind« bei Leserkanone.de
»Sister's Confirmation - Deine größte Hoffnung ist dein Feind« bei Amazon
Interview aus- und Bücherliste einblenden