Wir grüßen unseren neuesten User »buru«!

Trish McCallan 35 Fans
Herkunft: Vereinigte Staaten von Amerika
Webseite: Offizielle Homepage von Trish McCallan
Twitter: @trishmccallan
Facebook: Trish-McCallan-Romantic-Thrillers
Kontakt: Falls du bzw. Sie selbst Trish McCallan (oder ein Vertreter) sein solltest/sollten und wir auf unserer Startseite ein Buch vorstellen oder ein Interview präsentieren sollen, bitte einfach dieses Formular nutzen. Wir helfen gerne!

Die für ihre romantischen Thriller und ebenso romantischen Spannungsromane bekannt gewordene Trish McCallan wurde in der Universitätsstadt Eugene im Westen des US-Bundesstaats Oregon geboren. Sie wuchs allerdings in Washington auf, und dort wohnt sie auch heute noch mit einer größeren Schar an Tieren.

Schon in sehr jungen Jahren begann sie Geschichten zu verfassen. Wie es heißt, wurden ihre ersten kleinen Werke noch mit Wachsmalstiften illustriert, mit rotem Garn "gebunden" und dann für (sehr) kleines Geld an ihrem Limonadenstand verkauft. Später professionalisierte sie das Ganze, indem sie einen Bachelor-Abschluss in englischer Literatur an der West Washington University ablegte. Dabei spezialisierte sie sich passenderweise auf den Fachbereich des kreativen Schreibens.

Zunächst arbeitete sie in wenig spektakulär anmutenden Jobs wie dem einer Buchhalterin sowie einer Sachbearbeiterin im Personalbereich, ehe sie diese Arbeit an den Nagel hängte und die Entscheidung traf, sich vollzeit aufs Schreiben zu konzentrieren. Ihre persönliche Legende besagt, dass sie nach einem langen Leseabend ein Grippemedikament einnahm, unter dessen Einfluss sie einen abenteuerlichen Traum hatte, der den Grundstein für ihren Roman "Forged in Fire" bildete. Das Buch, das sie im Original anno 2012 veröffentlichte und das vom Amazon-Verlag Montlake Romance vertrieben wurde, wurde zu einem großen Erfolg, von dem bis heute eine vierstellige Zahl an Rezensionen beim amerikanischen Amazon zeugt. Ein Jahr später schaffte es das Buch unter dem Titel "Geschmiedet im Feuer" auch in die deutsche Sprache, während die Autorin bereits an weiteren Bänden über ihre "Red-Hot SEALs" schrieb. Auch hierzulande wurden das Buch und die zugehörige Reihe - natürlich auch dank der Werbemöglichkeiten, die Amazon hat - zu einem großen Erfolg. Im Gegensatz zu vielen anderen Autorinnen ihrer "Generation" verfasste sie die Bände dabei nicht in ganz kurzen Zeitabständen, sondern ließ sich viel Zeit, ohne dass ihre Bücher dadurch in Vergessenheit gerieten.

Blognoten:
2 (50%)
2 (50%)
0 (0%)
Blognote der Bücher der Autorin: Schulnote 1,50 / 90% (4 Rez.)
Hinweis: Was hat es mit den unterschiedlichen Bewertungssystemen auf sich?
Bücher nach Bewertung Bücher chronologisch Bücher alphabetisch
Ein prickelnder SEALs-Roman 3 - Geschmiedet in Flammen
Genre: Thriller und Romantische Literatur (AmazonCrossing, 22. August 2017)
Ein prickelnder SEALs-Roman 1 - Geschmiedet im Feuer
Genre: Thriller und Romantische Literatur (AmazonCrossing, 17. Dezember 2013)
Ein prickelnder SEALs-Roman 2 - Geschmiedet in Asche
Genre: Fantasy, Thriller und Romantische Literatur (AmazonCrossing, 23. Juni 2015)
Ein prickelnder SEALs-Roman 4 - Geschmiedet in Glut
Genre: Thriller und Romantische Literatur (Montlake, 26. Februar 2019)

Eine Kurzbio von: Daniela Peine  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz