Wir grüßen unseren neuesten User »miureall547«!

BUCH @ AMAZON

Instagram: valentina_fast
Interview: Leserkanonen-Mini-Interview mit Valentina Fast vom 08.07.2021
Tags: Fünf Verlinkungen in Leserkanone.de-Artikeln

Leserkanonen-Mini-Interview vom 08.07.2021
Seit dem Ende des vergangenen Monats wird im Hause Impress der »Kronenkampf« ausgefochten. Ersonnen wurde das neue Romantasy-Werk von Valentina Fast. In einem Mini-Interview beantwortete uns die Autorin die wichtigsten Fragen zum neuen Buch.

Frau Fast, am 28. Juni ist im Impress-Imprint des Carlsen Verlags Ihr neues romantisches Fantasywerk »Kronenkampf - Geschmiedetes Schicksal« herausgegeben worden. Auf welche Geschichte können sich Ihre Leser freuen, wovon handelt das Buch?

In Kronenkampf geht es um Fiana, die gezwungen wird am Kampf um die Eisenkrone teilzunehmen und sich dort ihren dunkelsten Ängsten stellen muss.
Es geht um eine unmögliche Liebe, tiefe Freundschaft und den Mut über sich selbst hinauszuwachsen.

Warum sollte am besten jeder Fan romantischer Fantasyliteratur Ihr Buch so schnell wie möglich lesen?

Kronenkampf vereint alles, was ich persönlich an Romantasy so liebe - eine große Liebe, wunderbare Freundschaften und eine völlig neue Welt voller Abenteuer.
In diesem Buch werden Kämpfe ausgefochten, verstärkt durch die Magie der Götter. Es gibt blutrünstige Monster hinter einer großen Mauer und zwei Throne, die alles beherrschen. Dazwischen steht eine Liebe, die nicht unmöglicher sein könnte.

Was hat Sie dazu inspiriert, »Kronenkampf - Geschmiedetes Schicksal« zu Papier zu bringen?

Auf die Idee zu dem Buch bin ich durch einen Traum gekommen. Er hat ein Gefühl von tiefer Sehnsucht in mir hinterlassen und dieses Gefühl wollte ich unbedingt zu Papier bringen. Ich wusste sofort, dass es Romantasy sein musste und entwickelte so nach und nach das Königreich Alandra, Fiana und Kayden.
So entstand eine Welt voller Magie, Liebe und einem Kampf, der Fiana alles kosten könnte.

Ein kleines Assoziationsspielchen zum Schluss: Was sind die spontanen Gedanken, die Ihnen sofort zu den folgenden Begriffen einfallen?

Fiana: Lachen
Kayden: Krieger
Alandra: Magie
Kronenkampf: Angst
Romantasy: Liebe

Das Team von Leserkanone.de dankt Valentina Fast für die Zeit, die sie sich genommen hat!

Weiterführende Links:
Offizielle Webseite von Valentina Fast