Wir grüßen unseren neuesten User »Marie984«!

BUCH @ AMAZON

Interviews: Leserkanonen-Interview mit Isabel Morland vom 16.06.2015
  Leserkanonen-Mini-Interview mit Cornelia Engel vom 15.12.2021
Tags: Zehn Verlinkungen in Leserkanone.de-Artikeln

Leserkanonen-Mini-Interview vom 15.12.2021
Mit ihrem Roman »Im Schatten der Vanille« hat Cornelia Engel dieser Tage ihre »Sansibar-Saga« eröffnet. Im ihrem Werk entführt die Autorin ihre Leser auf die Gewürzinseln des Jahres 1880 und erzählt die Geschichte einer Frau, die ihr altes Leben in Lübeck hinter sich gelassen hat und hier neu anfangen möchte. Das 333 Seiten starke Buch kann derzeit für 7,99 Euro erworben werden. Als E-Book kostet es 2,49 Euro, für Abonennten von »Kindle Unlimited« ist es sogar kostenfrei. In einem Mini-Interview beantwortete uns die Autorin die wichtigsten Fragen zum neuen Buch.

Frau Engel, der Amazon-Verlag »Tinte & Feder« hat kürzlich Ihren neuen Roman »Im Schatten der Vanille« veröffentlicht. Wovon handelt er, was wartet darin auf Ihre Leser?

Große Gefühle vor einer Kulisse aus 1001 Nacht

Warum kommen Fans von Familiensagas nicht umhin, Ihr Buch so schnell wie möglich zu lesen?

Weil meine Leser*innen eine emotional packende, spannende Reise in das Sansibar von 1880 erwartet und das Buch den Bogen schlägt zu Themen, die uns heute aktuell bewegen.

Wie sind Sie auf die Idee gekommen, »Im Schatten der Vanille« zu verfassen, was hat Sie inspiriert?

Sansibar, Vanille, Palmblattchroniken, eine große Liebe... die Geschichte musste einfach geschrieben werden.

Ein kleines Assoziationsspielchen soll den Abschluss unseres Mini-Interviews bilden. Was sind Ihre ersten Gedanken, wenn Sie die folgenden Begriffe lesen?

Elisabeth: temperamentvoll, mutig und verletzlich
Jacob: Schotte mit einer großen Prise Exotik
Frauen im 19. Jahrhundert: das Thema könnte nicht aktueller sein damals wie heute
Im Schein der Morgenröte: temporeiche, spannende Fortsetzung ...

Die Veröffentlichung von »Im Schein der Morgenröte« ist - Stand jetzt - für den Juli des kommenden Jahres vorgesehen.

Das Team von Leserkanone.de dankt Cornelia Engel für die Zeit, die sie sich genommen hat!

Weiterführende Links:
Offizielle Webseite von Cornelia Engel