Wir grüßen unseren neuesten User »clarissa_077«!

Wolf September

0 Fans
Herkunft: Deutschland
Webseite: Offizielle Homepage von Wolf September
Facebook: autorwolfseptember
Interview: Leserkanonen-Mini-Interview mit Wolf September vom 26.08.2022

Leserkanonen-Mini-Interview vom 26.08.2022
In seinem aktuellen Buch entführt Wolf September seine Leser ins schottische »Grisper Castle«. In einem Mini-Interview beantwortete uns der Autor die wichtigsten Fragen zum neuen Buch.

Herr September, vor wenigen Wochen haben Sie Ihren neuen Roman »Grisper Castle« auf die Buchwelt losgelassen. Was erwartet Ihre Leser darin, wovon handelt er?

Bei »Grisper Castle« erwartet den Leser eine spannende und humorvolle Reise nach Schottland, in ein abgelegenes Schloss voller Geheimnisse, wobei auch die Romantik nicht zu kurz kommt.

Weshalb ist man gut beraten, Ihr Buch so schnell wie möglich zu lesen? Für welche Zielgruppe ist es gedacht?

Es handelt sich um ein absolutes Feel-Good-Abenteuer, bei dem man für ein paar vergnügliche Lesestunden dem Alltag entfliehen kann. Von daher ist es für eine relativ breite Zielgruppe geeignet.

Wie sind Sie auf die Idee gekommen, »Grisper Castle« zu verfassen, was waren Ihre Inspirationen?

Die erste Idee zu der Geschichte kam bei Hören einer Hörspielfolge von Bibi Blocksberg. Wenn ich auf längeren Geschäftsreisen mit dem Auto unterwegs bin, höre ich vom Podcast, über Hörbücher bis zu Hörspielen so ziemlich alles, als Hintergrundberieselung. Bei dieser Bibi Blocksberg-Folge, macht Bibi ein Praktikum bei einem Modedesigner und hält einen Kunden für einen Vampir.
Kurz darauf haben mein Mann und ich einen Ausflug in ein Moor gemacht und dort von einer alten Sage gelesen, der zufolge nach einmal im Jahr zwei Frauen im Moor ihr Unwesen treiben. So setzte sich Stück für Stück die Geschichte zusammen.

Das Finale unseres Mini-Interviews soll ein kleines Assozationsspielchen bilden. Was sind die ersten Gedanken, die Ihnen zu den folgenden Begriffen spontan einfallen?

Marek Wagner: Neugier, Offenheit, der Held von »Grisper Castle«
Craig Chrisholm: Schlossherr, smart, überlegt
Schottische Schlösser: Geister, verwinkelt, mystisch, romantisch
Gay Romantasy: eine geniale Mischung
Self-Publishing: Die Freiheit zu tun, was man möchte

Das Team von Leserkanone.de dankt Wolf September für die Zeit, die er sich genommen hat!

Weiterführende Links:
Offizielle Webseite von Wolf September