Wir grüßen unseren neuesten User »jette564«!

BUCH @ AMAZON

Instagram: marie_komenda_autor
Interviews: Leserkanonen-Interview mit Marie K. vom 20.11.2021
  Leserkanonen-Mini-Interview mit Marie Komenda vom 19.05.2022

Leserkanonen-Mini-Interview vom 19.05.2022
Dieser Tage ist mit »Wie du mich gerettet hast« ein neues Werk aus der Feder von Marie Komenda erschienen. In einem Mini-Interview beantwortete uns die Autorin die wichtigsten Fragen zum neuen Buch.

Frau Komenda, vor wenigen Tagen haben Sie Ihren neuen Roman »Wie du mich gerettet hast« auf die Buchwelt losgelassen. Was erwartet Ihre Leser darin, wovon handelt er?

Es handelt sich dabei um einen Romantik-Thriller, also eine Liebesgeschichte mit Thriller / Crime Elementen. Tatsächlich wage ich mit damit zum ersten Mal in diesen Bereich. Eigentlich habe ich mich auf Liebesgeschichten spezialisiert. Bei diesem Roman geht es um den Protagonisten Matt, einem erfolgreichen Schauspieler in Hollywood. Eines Abends hilft er spontan einer jungen Frau aus einer Notsituation und lässt sie vorerst bei sich wohnen. Doch Kate, die Frau, hat ein dunkles Geheimnis und je länger sie bei Matt bleibt, desto größer wird die Gefahr - für beide. Ehe sich Matt versieht, hat er sich in seine neue Mitbewohnerin verliebt, doch Kate ist hin- und hergerissen. Auf der einen Seite hat auch sie Gefühle für Matt und möchte am liebsten für immer bei ihm bleiben, und auf der anderen Seite, möchte sie ihm nicht von ihrem Geheimnis und ihrer dunklen Vergangenheit erzählen, um ihn nicht selbst in Gefahr zu bringen. Doch dann wird Kate plötzlich direkt mit der Gefahr konfrontiert und ein Rennen mit der Zeit beginnt. Ob Matt und Kate es schaffen werden, die Hindernisse zu überwinden und wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt, darf jeder selbst herausfinden.

Warum tut man sich einen Gefallen, wenn man Ihr Buch so schnell wie möglich liest? An wen ist es gerichtet?

Das Buch richtet sich an alle, die neben der Romantik auch ein bisschen Spannung und Action haben möchten. Es gibt in der Geschichte auf jeden Fall einen unerwarteten Twist, den sollte man sich nicht entgehen lassen.

Wie sind Sie auf die Idee gekommen, »Wie du mich gerettet hast« zu verfassen, was waren Ihre Inspirationen?

Ich habe im Jahr 2018 selbst eine Rundreise durch den Westen der USA gemacht und war dort auch in Los Angeles - dem Schauplatz meines Romans. Diese Gegend an sich ist tatsächlich eine wahre Inspiration. Da kommt man quasi gar nicht drum herum, auf Ideen für neue Bücher zu kommen.

Ein kleines Assoziationsspielchen zum Ende unseres Mini-Interviews - Was sind Ihre ersten Gedanken, wenn Sie die folgenden Begriffe lesen?

Matt: gefangen in seiner Blase der Sicherheit - befreit von Kate
Schauspiel-Stars als Buchprotagonisten: dürfen ruhig etwas klischeehaft sein ;)
Emilia: schlimme Vergangenheit, unsicher, scheu
Kate: große Entwicklung, schafft es wieder, Menschen zu vertrauen
Self-Publishing:macht unglaublich viel Spaß - ich kann ohne nicht mehr leben

Das Team von Leserkanone.de dankt Marie Komenda für die Zeit, die sie sich genommen hat!

Weiterführende Links:
Offizielle Webseite von Marie Komenda
Marie Komenda bei Facebook
Marie Komenda bei Instagram
»Wie du mich gerettet hast« bei Leserkanone.de
»Wie du mich gerettet hast« bei Amazon
Interview aus- und Bücherliste einblenden