Wir grüßen unseren neuesten User »Siegbert Jahn«!

BUCH @ AMAZON

Facebook: JudithWilmsRomane
Instagram: judith_wilms
Interview: Leserkanonen-Mini-Interview mit Judith Wilms vom 13.07.2021

Leserkanonen-Mini-Interview vom 13.07.2021
Am Montag hat im Penguin Verlag mit »Liebe braucht nur zwei Herzen« ein vielversprechender neuer Roman die Welt erblickt. Geschrieben wurde das gute Stück von Judith Wilms. In einem Mini-Interview beantwortete uns die Autorin die wichtigsten Fragen zu ihrem neuen Buch.

Frau Wilms, mit »Liebe braucht nur zwei Herzen« hat der Penguin Verlag am 12. Juli ein neues Buch veröffentlicht, das Sie verfasst haben. Was erwartet Ihre Leser darin, worauf können sie sich freuen?

Die Leser erwartet eine Geschichte voller Herz und Tiefgang. Es geht um das Thema Minimalismus, wie die Hauptperson Liv so vieles aus ihrem Leben ausgemistet hat, dass sie nur noch 137 Dinge besitzt. Aber von alten Gefühlen kommt sie nicht so einfach los, als sie ihrer Jugendliebe Florian wiederbegegnet ... Nach dem Motto: Kann das weg, oder hältst du mein Herz fest?

Weshalb ist man gut beraten, Ihr Buch so schnell wie möglich zu lesen? Für welche Zielgruppe ist es gedacht?

Viele haben im Lockdown ausgemistet oder sich gefragt, wie sie denn nun leben wollen. Das hier ist die passende Liebesgeschichte dazu - und perfekt als Sommer- und Urlaubsbuch. Die idealen Leser sind die, die eine Geschichte mögen, die Leichtigkeit und Anregung zum Nachdenken vereint.

Was hat Sie dazu inspiriert, »Liebe braucht nur zwei Herzen« zu Papier zu bringen?

Ich hatte eine Phase in meinem Leben, in der ich vieles loslassen musste und immer wieder umgezogen bin - natürlich hat sich das in einer Buchidee niedergeschlagen!

Zum Ende unseres Mini-Interviews noch ein kleines Assoziationsspielchen - Was fällt Ihnen ad hoc zu den folgenden Schlagworten ein?

Liv: Eine Queen im Loslassen.
Flo: Vom Nachbarsjungen zum Herzensmenschen.
Liebesbriefe: Von Hand am schönsten!
Liebesromane: Kann ich nie genug bekommen.
Penguin Verlag: Hatte schon immer die Klassiker mit dem Pinguin in meinen Regalen stehen. Jetzt darf ich dort selbst Bücher schreiben. Ein unglaubliches Gefühl!

Das Team von Leserkanone.de dankt Judith Wilms für die Zeit, die sie sich genommen hat!

Weiterführende Links:
Offizielle Webseite von Judith Wilms