Diese Website nutzt Cookies. Sie kφnnen entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
Wir grüßen unseren neuesten User »Florian Faust«!

Dana Müller

Facebook: DanaMuellerAutorin
Instagram: danamueller_autorin
Interview: Leserkanonen-Mini-Interview mit Dana Müller vom 10.11.2022

Leserkanonen-Mini-Interview vom 10.11.2022
Seit Ende Oktober kann man Dana Müllers Roman »Jo Kane - Höllische Aussichten« bekommen. In einem Mini-Interview beantwortete uns die Autorin die wichtigsten Fragen zum neuen Buch.

– Frau Müller, Ende Oktober ist Ihr neues Buch »Jo Kane - Höllische Aussichten« erschienen. Was erwartet Ihre Leser darin, wovon handelt es?

Jo Kane ist eine turbulente und witzige Story mit ganz eigenem Humor. Im Grunde genommen geht es um den ältesten Kampf der Menschheit – Gut gegen Böse. Das alles gewürzt mit einer Prise Romeo und Julia und gespickt mit Magie. Und dann ist da noch der Dämon – kein gewöhnliches, stinkendes Höllenwesen. Kay (Kruxx) ist ein fluchender, Zigarre rauchender Mistkerl, der ganz eigene Pläne verfolgt und
mit gezinkten Karten spielt.

– Weshalb ist man gut beraten, Ihr Buch so schnell wie möglich zu lesen? Für welche Zielgruppe ist es gedacht?

Jo Kane ist für jeden, der zwar das Thema Dämonen gerne mag, sich aber nicht gruseln will. Jo ist wie ein Ausbruch aus der Routine in einen Kurztrip, um auf andere Gedanken zu kommen.
Da es im Buch auch mal etwas prickelnder hergeht, ist Jo nichts für Leser unter 16.

– Wie sind Sie auf die Idee gekommen, »Jo Kane - Höllische Aussichten« zu verfassen, was waren Ihre Inspirationen?

Meine Freundin und Kollegin ist schuld! Ein Brainstorming mit ihr hat einen Keim in meiner Muse gepflanzt, der kurz darauf zu Jo Kane mutierte. Ich war so festgefahren in meinem Roman »Dunkelbraut«, dass ich mich aus dieser Schreibblockade nur lösen konnte, wenn ich etwas schrieb, das vollkommen frei aus dem Bauch heraus entstand. Genau da hatte Jo bereits Wurzeln in meinem Hinterkopf geschlagen. Jo Kanes Geschichte hat sich während des Schreibens entwickelt und ganz nebenbei meine Blockade gelöst.

– Zum Ende möchten wir noch ein kleines Assoziationsspielchen machen - Was sind die spontanen Gedanken, die Ihnen sofort zu den folgenden Begriffen einfallen?

• Jo Kane: Murphys Gesetz
• Magie: Unendliche Möglichkeiten und alte Wege
• Dämonen: Meister der Verführung
• Okkult Romance: Eine blühende Rose mitten in der glühenden Hölle.
• Self-Publishing: Nach dem Buch ist vor dem Buch – da fällt mir immer der Duracell-Hase ein. Bloß nicht stehen bleiben!

Das Team von Leserkanone.de dankt Dana Müller für die Zeit, die sie sich genommen hat!

Weiterführende Links:
Offizielle Webseite von Dana Müller
Dana Müller bei Twitter
Dana Müller bei Facebook
Dana Müller bei Instagram
»Jo Kane - Höllische Aussichten« bei Leserkanone.de
»Jo Kane - Höllische Aussichten« bei Amazon
Interview aus- und Bücherliste einblenden

Ein Interview von: Daniela Peine  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies