Wir grüßen unseren neuesten User »leonas5«!

BUCH @ AMAZON

Dunja Kasem 4 Fans
Herkunft: unbekanntes Herkunftsland
Webseite: Offizielle Homepage von Dunja Kasem
Facebook: dunjakasembooks
Instagram: dunjakasem
Interview: Leserkanonen-Interview mit Dunja Kasem vom 08.12.2021

Leserkanonen-Exklusivinterview vom 08.12.2021
Mit »Make me fearless« ist vor wenigen Tagen ein neues Werk aus der Feder von Dunja Kasem erschienen. In einem Mini-Interview beantwortete uns die Autorin die wichtigsten Fragen zum neuen Buch.

Frau Kasem, am Montag hat Ihr neues Buch »Make me fearless« im Forever Verlag das Licht der Welt erblickt. Auf welche Geschichte können sich Ihre Leser freuen, wovon handelt es?

Make Me Fearless handelt von einer Liebesgeschichte rund um Remy und Ethan, die beide mit viel Ballast aus der Vergangenheit zu kämpfen haben. Remy ist eine starke junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und für ihr Traumstudium (Fotografie) nach Blacksbound zieht und dort neu anfangen möchte. Ethan ist mitten in seinem Medizinstudium, verschlossen, von der Vergangenheit geprägt und eine verdammt harte Nuss, die geknackt werden muss. Es wird in jedem Fall spannend, bis sie ihr Glück finden, oder auch nicht? Findet es selbst heraus 😉

An welche Zielgruppe richtet sich Ihr Buch? Warum sollte man es schleunigst lesen?

Make Me Fearless ist im New Adult Genre zu Hause und richtet sich daher an alle, die sich mit diesem Buchzuhause wohlfühlen. Ganz allgemein würde ich sagen, ist das Buch für Leser*innen ab 16 Jahren gut geeignet und natürlich für alle, die auf Romantik stehen. Wer es liebt, sich in Seiten zu verlieren, in Buchcharaketere zu verlieben und durch erfundene Örtchen zu schlendern, sollte Make Me Fearless unbedingt lesen.

Was hat Sie dazu bewogen, »Make me fearless« zu verfassen? Was inspirierte Sie zu der darin erzählten Geschichte?

Make Me Fearless ist der zweite Band der Blacksbound Reihe. Ethan kommt bereits im ersten Band (Leave Me Breathless) vor und muss dort einiges durchstehen. Daher stand für mich fest, dass auch er seine Geschichte hat, die erzählt werden muss. Ich mag es, die ganz großen Gefühle in meinen Büchern zu thematisieren und Ethan hat davon einige. Für mich ist es immer sehr spannend, herauszufinden, wie es jemand schafft, glücklich zu werden, obwohl er sich zunächst alles andere als das fühlt.

Zum Abschluss unseres Mini-Interviews möchten wir noch ein kleines Assoziationsspielchen durchführen. Was sind Ihre ersten Gedanken, wenn Sie die folgenden Begriffe lesen?

Remy Turner: Jung, mutig, frei, tierlieb, begeisterungsfähig, offen, für jeden Spaß zu haben
Ethan Parker: verschlossen, in sich gekehrt, überlegt, vorsichtig
Blacksbound: Ein Ort zum Verlieben, der mich irgendwie immer an Hogwarts erinnert
Wechselnde Perspektiven: Sie geben dem Leser die richtigen Einblicke, wenn es nötig ist. Ich bediene mich dessen nur, wenn ich der Meinung bin, dass beide Erzähler auch etwas zur Geschichte beitragen können.
Das New-Adult-Genre: Das perfekte Genre für alle, die es lieben, über Neuanfänge und große Gefühle zu lesen. Die sich gerne in der Uniwelt bewegen und mit Protagonisten*innen mitfiebern, die vor einem neuen Kapitel in ihrem Leben stehen.

Das Team von Leserkanone.de dankt Dunja Kasem für die Zeit, die sie sich genommen hat!

Weiterführende Links:
Offizielle Webseite von Dunja Kasem