Wir grüßen unseren neuesten User »AODHAGAN_937«!

BUCH @ AMAZON

Katrina Verde 1 Fan
Herkunft: Φsterreich
Webseite: Offizielle Homepage von Katrina Verde
Facebook: KatrinaVerdeAutorin
Instagram: katrinaverde_
Interview: Leserkanonen-Mini-Interview mit Katrina Verde vom 07.06.2022

Leserkanonen-Mini-Interview vom 07.06.2022
Mit ihrem Roman »Handvoll« hat Katrina Verde ihre Reihe »Sinn.Voll« in die zweite Runde geführt. In einem Mini-Interview beantwortete uns die Autorin die wichtigsten Fragen zum neuen Buch.

– Frau Verde, Ende Mai ist Ihr neues Buch »Handvoll« erschienen. Was erwartet Ihre Leser darin, wovon handelt es?

»Handvoll« ist eine romantische Komödie mit zahlreichen Vanillecroissants, Musik aus den 80ern und einem Bäcker, dessen Verliebtheit vielleicht gar kein so großes Geheimnis ist, wie er glaubt. Das Buch ist der zweite Teil meiner »Sinnvoll«-Serie und kehrt daher in das Stadtviertel rund um den Wiener Naschmarkt, das wir schon aus »Genussvoll« kennen, zurück. Es wird gegessen, genossen und gelacht, während es in Wien Sommer wird. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Ivo und Rosa und wie sich aus ihrer Freundschaft langsam Liebe entwickelt - aber es geht auch um einen loyalen Freundeskreis, »found family« und natürlich gutes Essen.

– Weshalb ist man gut beraten, Ihr Buch so schnell wie möglich zu lesen? Für welche Zielgruppe ist es gedacht?

Das Buch ist für all jene, die angenehme, leichte Unterhaltung zum Lesen suchen, bei der sie für einen Moment aus dem Alltag abtauchen möchten - die ideale Urlaubslektüre also, oder für den entspannten Lesegenuss am Abend.

– Wie sind Sie auf die Idee gekommen, »Handvoll« zu verfassen, was hat Sie inspiriert?

»Handvoll« ist Teil 2 meiner »Sinnvoll«-Serie, die ich während eines der vergangenen Lockdowns erdacht habe. Mir hat während der Pandemie das genussreiche Essen in lustiger Gesellschaft gefehlt - und deshalb stehen in diesen Büchern auch alle Sinne (und wie wir ihnen Gutes tun können) im Fokus.

– Am Ende möchten wir mit einem kleinen Assoziationsspielchen schließen - Was sind die ersten Gedanken, die Ihnen zu den folgenden Begriffen spontan einfallen?

• Ivo: Bäcker, summt Popsongs, wenn er in der Backstube steht
• Rosa: gestresste, aber flirtwillige Alleinerzieherin mit Schalk im Nacken
• Wiener Naschmarkt: bunt, Obst & Gemüse, Blumen, Cafés und After Work Drinks
• Sinn.Voll 3: Der Genuss geht weiter ...
• Self-Publishing: einfach, schnell und direkt

Das Team von Leserkanone.de dankt Katrina Verde für die Zeit, die sie sich genommen hat!

Weiterführende Links:
Offizielle Webseite von Katrina Verde