Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.393 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »Sara Buchner«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Nora Roberts

280 Fans
Herkunft: Vereinigte Staaten von Amerika
Pseudonyme: J.D. Robb, Jill March und Sarah Hardesty
Webseite: Offizielle Homepage von Nora Roberts
Facebook: noraroberts
Instagram: norarobertsauthor
Tags: 65 Verlinkungen in Leserkanone.de-Artikeln

Nora Roberts wurde am 10. Oktober 1950 im Örtchen Silver Spring im US-Bundesstaat Maryland unweit der amerikanischen Hauptstadt als Eleanor Marie Robertson als jüngstes von fünf Kindern geboren. Ihre beiden Eltern hatten irische Vorfahren und waren eifrige Leser, so dass sie schon früh mit der Welt der Bücher in Kontakt geriet, wenngleich sie in ihrer Kindheit und Jugend noch keine eigenen Geschichten auf Papier festhielt. Als Kind besuchte sie eine katholische Schule und wurde von Nonnen unterrichtet. Die Disziplin, die ihr von diesen eingeimpft wurde, bezeichnete sie später als ein wichtiges Antriebselement ihrer schriftstellerischen Arbeit.

Während ihres zweiten Highschool-Jahres wechselte Nora Roberts an eine öffentliche Schule, wo sie ihren ersten Ehemann kennenlernte, einen Mann namens Ron(ald) Aufdem-Brinke. Kaum hatte sie die Highschool abgeschlossen, nämlich im Jahre 1968, heiratete sie ihn. Gemeinsam zog sie mit ihm in die Stadt Boonsboro in Maryland. Dort bekamen die beiden recht schnell zwei Söhne, und aus Nora Roberts wurde eine Hausfrau, die ihre Zeit mit Basteln, der Herstellung von Keramik und dem Nähen von Kleidung für ihre Kinder verbrachte.

Im Februar 1979 kam es schließlich zu einem Blizzard, der die Familie für einige Zeit in ihrem Haus einschloss, da ein Meter Schnee überall herumlag. Da sie laut eigener Aussage "nichts Besseres zu tun" hatte, begann sie in diesem Augenblick mit dem Schreiben. Da sie schon vorher viele Ideen gehabt hatte, die sie nur nicht niedergeschrieben hatte, entstanden recht zügig sechs Manuskripte. Diese sandte sie an den für seine Liebesromane bekannten amerikanischen Harlequin Verlag, kassierte jedoch Absagen. Dabei wurde darauf hingewiesen, dass ihre Sparte bereits durch die Autorin Janet Dailey besetzt war. Jene Frau wurde Jahre später in einen Plagiatsskandal verwickelt, in dem sie eingestand, dass sie sich bei Nora Roberts bedient hatte.

Schlussendlich fand Nora Roberts in Silhouette Books einen Verlag, der die Manuskripte gut fand, die zuvor bei Harlequin abgelehnt worden waren. Ihr erster Roman "Irish Thoroughbred" ("Rote Rosen für Delia") wurde 1981 veröffentlicht. Dabei nutzte sie die verkürzte Form ihres Geburtsnamen als Pseudonym, da sie davon ausging, dass Liebesroman-Autorinnen generell unter Pseudonymen arbeiten würden. Innerhalb von zwei Jahren entstanden 23 Romane für Silhouette Books, ehe Nora Roberts zu größeren Verlagen wechselte. Der Rest ist Geschichte: Innerhalb weniger Jahre wurde sie zu einer der erfolgreichsten Autorinnen ihrer Zeit - oder besser gesagt: aller Zeiten -, und je nachdem, welchen Quellen man glaubt, erreichte die Zahl der verkauften Exemplare ihrer Werke die Grenze von einer halben Milliarde Bücher.

Der Autorin wird nachgesagt, innerhalb von 45 Tagen ein Buch fertigstellen zu können, was mit dem vergleichsweise geringen Aufwand des Liebesroman-Genres begründet wird. Dadurch kam über die Jahre ein quantitativ riesiger Output zustande. Neben den Werken, die sie unter dem Namen Nora Roberts veröffentlichte, wurde sie insbesondere mit ihrem Pseudonym J.D. Robb sehr erfolgreich, zudem entstanden auch Bücher unter dem Namen der Jill March. Für den britischen Buchmarkt wurde zudem das Pseudonym der Sarah Hardesty erschaffen.

 
Blognoten:
1
28 (32%)
2
46 (53%)
3
11 (13%)
4
2 (2%)
5
0 (0%)
6
0 (0%)
Blognote der Bücher der Autorin: Schulnote 1,79 / 84,2% (87 Rez.)
Usernoten:
1
752 (62%)
2
267 (22%)
3
156 (13%)
4
17 (1%)
5
15 (1%)
6
8 (1%)
Usernote der Bücher der Autorin: Schulnote 1,6 / 87,98% (1215 Noten)
Hinweis: Was hat es mit den unterschiedlichen Bewertungssystemen auf sich?
Bücher nach Bewertung Bücher chronologisch Bücher alphabetisch
Sternen-Trilogie 2 - Sternenfunken
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, 16. Januar 2017)
100/100
[3 Blogger]
Jahreszeitenzyklus 4 - Winterwunder
Genre: Romantische Literatur (Heyne, 12. September 2011)
100/100
[2 Blogger]
Die Stunde der Schuld
Genre: Thriller und Romantische Literatur (blanvalet, 22. Mai 2017)
100/100
[1 Blogger]
Eve Dallas 40 - Geliebt von einem Feind (als J.D. Robb)
Genre: Kriminalroman (blanvalet und Weltbild, 21. Dezember 2020)
100/100
[1 Blogger]
Gefährliche Verstrickung
Genre: Thriller und Romantische Literatur (Heyne, Weltbild und Diana, 1995)
100/100
[1 Blogger]
Irland-Trilogie 1 - Töchter des Feuers
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, Goldmann und Ueberreuter, 1998)
100/100
[1 Blogger]
Irland-Trilogie 2 - Töchter des Windes
Genre: Romantische Literatur (blanvalet und Weltbild, 1998)
100/100
[1 Blogger]
Jahreszeitenzyklus 1 - Frühlingsträume
Genre: Romantische Literatur (Heyne, März 2010)
100/100
[1 Blogger]
Jahreszeitenzyklus 2 - Sommersehnsucht
Genre: Romantische Literatur (Heyne, 8. Juni 2010)
100/100
[1 Blogger]
Liebesmärchen in New York
Genre: Romantische Literatur (Heyne und Cora, 1988)
100/100
[1 Blogger]
O'Dwyer 3 - Wege der Liebe
Genre: Romantische Literatur (Heyne, 14. April 2015)
100/100
[1 Blogger]
Quinn-Saga 1 - Tief im Herzen
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne, 1998)
100/100
[1 Blogger]
Quinn-Saga 2 - Gezeiten der Liebe
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne, 1998)
100/100
[1 Blogger]
Rückkehr nach River’s End
Genre: Kriminalroman und Romantische Literatur (Heyne, 2000)
100/100
[1 Blogger]
Sturm-Trilogie 1 - Insel des Sturms
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, 1999)
100/100
[1 Blogger]
Sturm-Trilogie 2 - Nächte des Sturms
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, 2000)
100/100
[1 Blogger]
Verborgene Gefühle
Genre: Romantische Literatur (Heyne und Bertelsmann, 1987)
100/100
[1 Blogger]
Verschlungene Wege
Genre: Kriminalroman und Romantische Literatur (Diana, 2006)
100/100
[1 Blogger]
Ein Leuchten im Sturm
Genre: Romantische Literatur (Diana, 29. August 2016)
95/100
[2 Blogger]
Sternen-Trilogie 1 - Sternenregen
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, 18. Juli 2016)
95/100
[2 Blogger]
Sternen-Trilogie 3 - Sternenstaub
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, 19. Juni 2017)
90/100
[2 Blogger]
Der Zauber der grünen Insel 3 - Sonnenblüte
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, 23. August 2023)
90/100
[1 Blogger]
Insel-Trilogie 2 - Im Licht der Sonne
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, 2001)
90/100
[1 Blogger]
Templeton-Trilogie 1 - So hoch wie der Himmel
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, 1999)
90/100
[1 Blogger]
Am dunkelsten Tag
Genre: Kriminalroman und Romantische Literatur (blanvalet, 27. Mai 2019)
87/100
[3 Blogger]
Die Sehnsucht der Pianistin
Genre: Romantische Literatur (Cora und Mira, 1992)
87/100
[3 Blogger]
Eve Dallas 01 - Rendezvous mit einem Mörder (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet und Bertelsmann, Mai 2001)
85/100
[2 Blogger]
Nacht-Trilogie 1 - Abendstern
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, 11. November 2008)
85/100
[2 Blogger]
Der Zauber der grünen Insel 1 - Mondblüte
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, 16. August 2021)
80/100
[4 Blogger]
Der Zauber der grünen Insel 2 - Himmelsblüte
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, 17. August 2022)
80/100
[2 Blogger]
Nacht-Trilogie 3 - Morgenlied
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, 11. Januar 2010)
80/100
[2 Blogger]
Schatten-Trilogie 2 - Schattendämmerung
Genre: Fantasy und Jugendliteratur (Heyne, 12. August 2019)
80/100
[2 Blogger]
Affäre im Paradies
Genre: Romantische Literatur (Heyne und Cora, 1995)
80/100
[1 Blogger]
Das Haus der Donna
Genre: Thriller und Romantische Literatur (Heyne, 1998)
80/100
[1 Blogger]
Eine Frage der Liebe
Genre: Kriminalroman und Romantische Literatur (Diana, 2005)
80/100
[1 Blogger]
Eve Dallas 41 - Der liebevolle Mörder (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet, 21. Juni 2021)
80/100
[1 Blogger]
Eve Dallas 42 - Im Licht des Todes (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet, 17. Januar 2022)
80/100
[1 Blogger]
Eve Dallas 44 - Sein teuflisches Herz (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet, 21. Dezember 2022)
80/100
[1 Blogger]
Eve Dallas 46 - Blutige Verehrung (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet, 20. Dezember 2023)
80/100
[1 Blogger]
Garten-Eden-Trilogie 1 - Blüte der Tage
Genre: Romantische Literatur (Heyne, Oktober 2004)
80/100
[1 Blogger]
Gestohlene Träume
Genre: Romantische Literatur (Heyne, Diana und Marion von Schröder, Februar 2003)
80/100
[1 Blogger]
Im Schatten der Wälder
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, 25. April 2011)
80/100
[1 Blogger]
Im Schutz der Nacht
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, 1. März 2023)
80/100
[1 Blogger]
Insel der Sehnsucht
Genre: Thriller, Romantische Literatur und Frauenliteratur (Heyne und Bertelsmann, 1997)
80/100
[1 Blogger]
Insel-Trilogie 1 - Im Licht der Sterne
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, Dezember 2001)
80/100
[1 Blogger]
Insel-Trilogie 3 - Im Licht des Mondes
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, 2002)
80/100
[1 Blogger]
Irland-Trilogie 3 - Töchter der See
Genre: Romantische Literatur (blanvalet und Ueberreuter, 1999)
80/100
[1 Blogger]
Jahreszeitenzyklus 3 - Herbstmagie
Genre: Romantische Literatur (Heyne, 13. September 2010)
80/100
[1 Blogger]
Nach dem Sturm
Genre: Spannungsroman (blanvalet, 26. April 2021)
80/100
[1 Blogger]
Nacht-Trilogie 2 - Nachtflamme
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, 11. Mai 2009)
80/100
[1 Blogger]
O'Dwyer 1 - Spuren der Hoffnung
Genre: Romantische Literatur (Heyne, 21. April 2014)
80/100
[1 Blogger]
Schatten-Trilogie 3 - Schattenhimmel
Genre: Fantasy (Heyne, 10. August 2020)
80/100
[1 Blogger]
Schatten über dem Paradies
Genre: Romantische Literatur (Cora, Lingen und Mira, 1985)
80/100
[1 Blogger]
Sturm-Trilogie 3 - Kinder des Sturms
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, 2000)
80/100
[1 Blogger]
Verlorene Liebe
Genre: Kriminalroman und Romantische Literatur (Heyne und Diana, 1995)
80/100
[1 Blogger]
Versuchung pur
Genre: Romantische Literatur (Heyne und Cora, 1987)
80/100
[1 Blogger]
Träume wie Gold
Genre: Kriminalroman und Romantische Literatur (Heyne, Diana und Bertelsmann, 1994)
75/100
[1 Blogger]
Schatten-Trilogie 1 - Schattenmond
Genre: Fantasy (Heyne, 13. August 2018)
70/100
[2 Blogger]
Die Stanislaskis 1 - Melodie der Liebe
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Cora und Mira, 1990)
70/100
[1 Blogger]
O'Dwyer 2 - Pfade der Sehnsucht
Genre: Romantische Literatur (Heyne, 10. November 2014)
70/100
[1 Blogger]
Ein dunkles Geschenk
Genre: Thriller (blanvalet, 27. April 2015)
60/100
[2 Blogger]
Mitten in der Nacht
Genre: Romantische Literatur (blanvalet und Limes, 2002)
60/100
[2 Blogger]
Cordina’s Royal Family 1 - Eine königliche Affäre
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1986)
60/100
[1 Blogger]
Eve Dallas 31 - Mörderische Hingabe (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet, 15. Dezember 2014)
60/100
[1 Blogger]
Tödliche Flammen
Genre: Kriminalroman und Romantische Literatur (Heyne und Weltbild, 11. Oktober 2005)
60/100
[1 Blogger]
Der Ruf der Wellen
Genre: Romantische Literatur (Heyne, 1998)
40/100
[1 Blogger]
Blüten-Trilogie 1 - Rosenzauber
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, 29. Oktober 2012)
Blüten-Trilogie 2 - Lilienträume
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, 20. Mai 2013)
Blüten-Trilogie 3 - Fliedernächte
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, 21. Oktober 2013)
Cordina’s Royal Family 2 - Ein königlicher Kuss
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1987)
Cordina’s Royal Family 3 - Eine königliche Hochzeit
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1987)
Cordina’s Royal Family 4 - Ein königliches Juwel
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 2002)
Das Geheimnis der Wellen
Genre: Kriminalroman und Romantische Literatur (Heyne und Diana, 3. März 2014)
Das Geheimnis von Orcas Island
Genre: Romantische Literatur (Heyne und Mira, Juni 2005)
Das Leuchten des Himmels
Genre: Kriminalroman und Romantische Literatur (blanvalet und Limes, 25. August 2004)
Das schönste Geschenk
Genre: Romantische Literatur (Heyne und Mira, 25. November 2013)
Der Maler und die Lady
Genre: Romantische Literatur (Cora und Mira, 1986)
Der weite Himmel
Genre: Thriller und Romantische Literatur (Heyne und Diana, 1996)
Die Donovans 1 - Die gefährliche Verlockung
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1992)
Die Donovans 2 - Die Spur des Kidnappers
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1992)
Die Donovans 3 - Das geheime Amulett
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1992)
Die Donovans 4 - Der verzauberte Fremde
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1999)
Die falsche Tochter
Genre: Romantische Literatur (Diana, März 2004)
Die Frauen der Calhouns 1 - Catherine
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1991)
Die Frauen der Calhouns 2 - Amanda
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1991)
Die Frauen der Calhouns 3 - Lilah
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1991)
Die Frauen der Calhouns 4 - Suzanna
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1991)
Die Frauen der Calhouns 5 - Megan
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1996)
Die Geliebte des Malers
Genre: Romantische Literatur (Heyne, 2005)
Die letzte Zeugin
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, 25. März 2013)
Die MacGregors 0 - Wie alles begann
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Cora, 1988)
Die MacGregors 1 - Das Spiel beginnt
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1985)
Die MacGregors 2 - Lebe die Liebe
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1985)
Die MacGregors 3 - Affäre in Washington
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1985)
Die MacGregors 4 - Bei Tag und Nacht
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1985)
Die MacGregors 5 - Stunde des Schicksals
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1987)
Die MacGregors 6 - Hochzeitsfieber bei den MacGregors
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1997)
Die MacGregors 7 - Das Spiel geht weiter
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1998)
Die MacGregors 8 - Drei Männer fürs Leben
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1998)
Die MacGregors 9 - Herz gewinnt
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1999)
Die MacKades 1 - Zwischen Sehnsucht und Verlangen
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Cora und Mira, 1995)
Die MacKades 2 - Dem Feuer zu nah
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Cora und Mira, 1995)
Die MacKades 3 - Sterne einer Sommernacht
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Cora und Mira, 1996)
Die MacKades 4 - Hochzeit im Herbst
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Cora und Mira, 1996)
Die O’Haras 1 - So nah am Paradies
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1988)
Die O’Haras 2 - Tanz der Sehnsucht
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1988)
Die O’Haras 3 - Hinter dunklen Spiegeln
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1988)
Die O’Haras 4 - Wohin die Zeit uns treibt
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Cora, 1990)
Die schöne Ballerina
Genre: Romantische Literatur (Heyne und Cora, 1983)
Die Stanislaskis 2 - Verführung in Manhattan
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Cora und Mira, 1991)
Die Stanislaskis 3 - Gegen jede Vernunft
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Cora und Mira, 1993)
Die Stanislaskis 4 - Heißkalte Sehnsucht
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Cora und Mira, 1994)
Die Stanislaskis 5 - Der lange Traum vom Glück
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Cora und Mira, 1997)
Die Stanislaskis 6 - Tanz der Liebenden
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Cora und Mira, 2001)
Die Sterne Mithras 1 - Der verborgene Stern
Genre: Romantische Literatur (Cora und Mira, 1997)
Die Sterne Mithras 2 - Der gefangene Stern
Genre: Romantische Literatur (Cora und Mira, 1997)
Die Sterne Mithras 3 - Der geheime Stern
Genre: Romantische Literatur (Cora und Mira, 1998)
Die Tochter des Goldsuchers
Genre: Romantische Literatur (Heyne und Cora, 1989)
Die Tochter des Magiers
Genre: Romantische Literatur (Diana, 1992)
Die Traumfängerin
Genre: Romantische Literatur (Cora und Mira, 1987)
Die Unendlichkeit der Liebe
Genre: Romantische Literatur und Kurzgeschichte (Diana, 2001)
Dunkle Herzen
Genre: Thriller (Heyne, 1992)
Ein Haus zum Träumen
Genre: Romantische Literatur (blanvalet und Limes, 27. August 2008)
Ein Kuss zum Dessert
Genre: Romantische Literatur (Mira, Juni 2007)
Ein Mann für alle Sinne
Genre: Romantische Literatur (Cora und Mira, 1986)
Ein Meer von Leidenschaft
Genre: Romantische Literatur (Cora und Mira, 1986)
Erinnerung des Herzens
Genre: Thriller und Romantische Literatur (Heyne und Bertelsmann, 1994)
Eve Dallas 02 - Tödliche Küsse (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet, 2001)
Eve Dallas 03 - Eine mörderische Hochzeit (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet und Bertelsmann, Juli 2002)
Eve Dallas 04 - Bis in den Tod (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet und Bertelsmann, November 2002)
Eve Dallas 05 - Der Kuss des Killers (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet und Bertelsmann, 2003)
Eve Dallas 06 - Mord ist ihre Leidenschaft (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet, 2003)
Eve Dallas 07 - Liebesnacht mit einem Mörder (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet und Bertelsmann, 2004)
Eve Dallas 08 - Der Tod ist mein (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet und Bertelsmann, 2004)
Eve Dallas 09 - Ein feuriger Verehrer (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet, 2005)
Eve Dallas 10 - Spiel mit dem Mörder (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet, 2005)
Eve Dallas 11 - Sündige Rache (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet und Bertelsmann, 2005)
Eve Dallas 12 - Symphonie des Todes (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet, 2005)
Eve Dallas 13 - Das Lächeln des Killers (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet und Bertelsmann, 2006)
Eve Dallas 14 - Tödliche Unschuld (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet, 2006)
Eve Dallas 15 - Einladung zum Mord (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet, 2006)
Eve Dallas 16 - Der Hauch des Bösen (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet, 2007)
Eve Dallas 17.1 - Ein gefährliches Geschenk (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet und Limes, 2003)
Eve Dallas 17 - Das Herz des Mörders (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet und Bertelsmann, 2007)
Eve Dallas 18 - Im Tod vereint (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet, 2007)
Eve Dallas 19.1 - Mörderspiele (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction, Kriminalroman und Kurzgeschichtensammlung (blanvalet, 13. August 2007)
Eve Dallas 19 - Tanz mit dem Tod (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet, 2007)
Eve Dallas 20 - In den Armen der Nacht (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet, 2008)
Eve Dallas 21 - Stich ins Herz (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet, 2008)
Eve Dallas 22 - Stirb, Schätzchen, stirb (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet, 2009)
Eve Dallas 23 - In Liebe und Tod (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet, 2009)
Eve Dallas 24 - Sanft kommt der Tod (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet und Bertelsmann, 2010)
Eve Dallas 25 - Mörderische Sehnsucht (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet, 2010)
Eve Dallas 26 - Ein sündiges Alibi (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet und Bertelsmann, 2011)
Eve Dallas 27 - Im Namen des Todes (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet und Bertelsmann, 2012)
Eve Dallas 28 - Tödliche Verehrung (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet und Bertelsmann, 2013)
Eve Dallas 29 - Süßer Ruf des Todes (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet und Bertelsmann, 2013)
Eve Dallas 30 - Sündiges Spiel (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet und Bertelsmann, 2014)
Eve Dallas 32 - Verrat aus Leidenschaft (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet und Bertelsmann, 23. März 2015)
Eve Dallas 33 - In Rache entflammt (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet und Weltbild, 18. April 2016)
Eve Dallas 34 - Tödlicher Ruhm (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet, 18. Dezember 2017)
Eve Dallas 35 - Verführerische Täuschung (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet und Weltbild, Dezember 2017)
Eve Dallas 36.1 - Mörderstunde (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction, Kriminalroman und Kurzgeschichtensammlung (blanvalet, 20. August 2018)
Eve Dallas 36 - Aus süßer Berechnung (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet und Weltbild, 8. Juni 2018)
Eve Dallas 37 - Zum Tod verführt (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet und Weltbild, 11. Januar 2019)
Eve Dallas 38.1 - Mörderlied (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction, Kriminalroman und Kurzgeschichtensammlung (blanvalet, 16. März 2020)
Eve Dallas 38 - Das Böse im Herzen (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet, 16. Dezember 2019)
Eve Dallas 39 - So tödlich wie die Liebe (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet und Weltbild, 17. August 2020)
Eve Dallas 43 - Eiskalte Nähe (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet, 18. Juli 2022)
Eve Dallas 45 - Kälter als die Lüge (als J.D. Robb)
Genre: Science Fiction und Kriminalroman (blanvalet, 21. Juni 2023)
Garten-Eden-Trilogie 2 - Dunkle Rosen
Genre: Romantische Literatur (Heyne, Juli 2005)
Garten-Eden-Trilogie 3 - Rote Lilien
Genre: Romantische Literatur (Heyne, Dezember 2005)
Geheimrezept zum Glücklichsein
Genre: Romantische Literatur (Heyne und Cora, 1989)
Heiße Nächte in Mexiko
Genre: Romantische Literatur (Cora und Mira, 1986)
Herz aus Glas
Genre: Romantische Literatur (Heyne, 31. März 2014)
Hornblower Odyssee 1 - Diesseits der Liebe
Genre: Romantische Literatur (Heyne und Cora, 1989)
Hornblower Odyssee 2 - Jenseits der Sehnsucht
Genre: Romantische Literatur (Heyne und Cora, 1990)
Im Licht des Vergessens
Genre: Kriminalroman und Romantische Literatur (Heyne und Diana, 10. März 2008)
Im Sturm der Erinnerung
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, 15. November 2011)
Im Sturm des Lebens
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Diana, 2002)
Irische Herzen 1 - Einklang der Herzen
Genre: Romantische Literatur und Frauenliteratur (Heyne und Cora, 1981)
Irische Herzen 2 - Herzen in Gefahr
Genre: Romantische Literatur und Frauenliteratur (Heyne und Cora, 1988)
Irische Herzen 3 - Ruheloses Herz
Genre: Romantische Literatur und Frauenliteratur (Heyne und Cora, 2000)
Licht in tiefer Nacht
Genre: Gegenwartsliteratur (Diana, 25. September 2017)
Liebe ohne Grenzen
Genre: Romantische Literatur (Heyne, 31. März 2014)
Liebesglück auf der Blumeninsel
Genre: Romantische Literatur und Kurzgeschichte (Heyne, 31. März 2014)
Lilien im Sommerwind
Genre: Kriminalroman und Romantische Literatur (Heyne und Diana, 2001)
Lockruf der Gefahr
Genre: Romantische Literatur (Diana, 14. September 2009)
Nachtgeflüster 1 - Der gefährliche Verehrer
Genre: Romantische Literatur (Heyne und Cora, 1991)
Nachtgeflüster 2 - Der geheimnisvolle Fremde
Genre: Romantische Literatur (Heyne und Cora, 1991)
Nachtgeflüster 3 - Die tödliche Bedrohung
Genre: Romantische Literatur (Heyne und Cora, 1993)
Nachtgeflüster 4 - Das verhängnisvolle Rendezvous
Genre: Romantische Literatur (Heyne und Cora, 1994)
Nachtgeflüster 5 - Die riskante Affäre
Genre: Romantische Literatur (Heyne und Cora, 2000)
Nächtliches Schweigen
Genre: Thriller und Romantische Literatur (Heyne, 1995)
Nie mehr allein
Genre: Romantische Literatur und Kurzgeschichte (Heyne, 25. November 2013)
Nur für einen Sommer - Sommerträume
Genre: Romantische Literatur (Mira, 2003)
Pension der Sehnsucht
Genre: Romantische Literatur und Kurzgeschichte (Heyne, April 2006)
Quinn-Saga 3 - Hafen der Träume
Genre: Romantische Literatur, Erotische Literatur und Familienepos (Heyne, 1999)
Quinn-Saga 4 - Ufer der Hoffnung
Genre: Romantische Literatur und Familienepos (Heyne und Bertelsmann, 2003)
Ring-Trilogie 1 - Grün wie die Hoffnung
Genre: Fantasy und Romantische Literatur (blanvalet, November 2006)
Ring-Trilogie 2 - Blau wie das Glück
Genre: Fantasy und Romantische Literatur (blanvalet, 15. November 2007)
Ring-Trilogie 3 - Rot wie die Liebe
Genre: Fantasy und Romantische Literatur (blanvalet, November 2007)
Schatten über den Weiden
Genre: Romantische Literatur und Drama (Heyne und Diana, 1995)
Sehnsucht der Unschuldigen
Genre: Thriller (Heyne und Diana, 1993)
Solange die Welt sich dreht
Genre: Romantische Literatur (Heyne, 2005)
Sommerflammen
Genre: Romantische Literatur (Diana, 3. Oktober 2011)
Sommer, Sonne und dein Lächeln
Genre: Romantische Literatur (Mira, 2012)
Spur der Finsternis
Genre: Romantische Literatur (Heyne, 15. November 2023)
Strömung des Lebens
Genre: Thriller und Romantische Literatur (Diana, 30. September 2019)
Summer Fever 1 - Geheimrezept zum Glücklichsein
Genre: Romantische Literatur (Heyne und Cora, 1989)
Summer Fever 2 - Wie Sommerregen in der Wüste
Genre: Romantische Literatur (Heyne und Cora, 1989)
Tanz ins große Glück
Genre: Romantische Literatur (Heyne und Cora, 1983)
Templeton-Trilogie 2 - So hell wie der Mond
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, Dezember 1999)
Templeton-Trilogie 3 - So fern wie ein Traum
Genre: Romantische Literatur (blanvalet, 2000)
Tödliche Liebe
Genre: Romantische Literatur und Drama (Heyne und Diana, 1993)
Tödlicher Champagner
Genre: Romantische Literatur (Mira, 2002)
Trau keinem Playboy
Genre: Romantische Literatur (Cora, 1984)
Ungezähmte Herzen
Genre: Romantische Literatur (Weltbild, 2007)
Verlorene Seelen
Genre: Kriminalroman und Romantische Literatur (Heyne und Bertelsmann, 2001)
Vermächtnis der Dunkelheit
Genre: Romantische Literatur (Diana, 18. Oktober 2021)
Wo mein Herz wohnt
Genre: Romantische Literatur und Frauenliteratur (Heyne und Cora, 1985)
Wünsche werden wahr
Genre: Romantische Literatur und Kurzgeschichte (Heyne, 25. November 2013)
Zärtlichkeit des Lebens
Genre: Romantische Literatur (Heyne, 1984)
Zeit-Trilogie 1 - Zeit der Träume
Genre: Fantasy, Romantische Literatur und Frauenliteratur (blanvalet, Februar 2004)
Zeit-Trilogie 2 - Zeit der Hoffnung
Genre: Fantasy, Romantische Literatur und Frauenliteratur (blanvalet, Oktober 2004)
Zeit-Trilogie 3 - Zeit des Glücks
Genre: Fantasy, Romantische Literatur und Frauenliteratur (blanvalet, 2004)
Falls ein Buch der Autorin in der hier aufgeführten Liste fehlen sollte, dann könnt ihr uns dies nach einem Klick hier mitteilen.
 
Eine Kurzbio von: Heike Dzemski  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies