Wir grüßen unseren neuesten User »fugentun206«!

Anna Weydt

Instagram: annaweydt
Interview: Leserkanonen-Mini-Interview mit Anna Weydt vom 19.08.2022
Tags: Eine Verlinkung in Leserkanone.de-Artikeln

Leserkanonen-Mini-Interview vom 19.08.2022
Mit »Dark Forest Coven - Elsterschatten« ist dieser Tage ein neues Romantasy-Werk von Anna Weydt erschienen. In einem Mini-Interview beantwortete uns die Autorin die wichtigsten Fragen zum neuen Buch.

Frau Weydt, der Impress Verlag hat am 18. August Ihr neues Buch »Dark Forest Coven - Elsterschatten« veröffentlicht. Was erwartet Ihre Leser darin, wovon handelt es?

In »Dark Forest Coven« geht es um die Geschichte einer Familie und eines Dorfes, die durch die Hexenverfolgung und einen alten Kinderreim eng miteinander verknüpft sind. Als Nora in das Dorf im Harz zurückkehrt, aus dem sie ursprünglich stammt, lernt sie nicht nur den faszinierenden Adrian kennen, auch die Zeilen des Reims ergeben plötzlich Sinn. In einem Strudel aus mysteriösen Ereignissen gefangen, erkennt Nora, dass Adrian und ihr Schicksal enger miteinander verknüpft sind, als gedacht und dass die Welt der Hexen wirklich existiert ...

Warum sollte am besten jeder Fan romantischer Fantasyliteratur Ihr Buch so schnell wie möglich lesen?

Weil »Dark Forest Coven« Hexenfantasy mit den typischen Elementen von Urban Fantasy verknüpft und die Leser:innen durch Plottwists und Rätsel, die es zu lösen gilt, mit auf eine spannende Reise durch den mystischen Harz nimmt. Die Romantik kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz, denn alles dreht sich um Nora und Adrian, die ihre Verbindung zueinander Stück für Stück entdecken. Pluspunkt: Der schwarze Kater Azem steht Nora treu zur Seite.

Wie sind Sie auf die Idee gekommen, »Dark Forest Coven - Elsterschatten« zu verfassen, was hat Sie inspiriert?

»Dark Forest Coven« ist entstanden, nachdem ich einen ganzen Sommer lang viele Wanderungen durch den Harz unternommen habe. So ganz allein im Wald haben sich die Geschichten über Hexen und andere mystische Wesen plötzlich gar nicht mehr so unwahrscheinlich angefühlt. Von da an war es nur noch ein kleiner Schritt bis zur Romanidee.

Am Ende möchten wir mit einem kleinen Assoziationsspielchen schließen - Was fällt Ihnen ad hoc zu den folgenden Begriffen ein?

Nora: Bücherwurm - angehende Lehramtsstudentin - neugierig - Sternzeichen Schütze
Adrian: Ist gerne draußen in der Natur unterwegs - ausgeprägter Gerechtigkeitssinn - studiert Medizin - Sternzeichen Waage
Hexen: Wichtiger Bestandteil der Harzer Sagenwelt - Mystik - Kräuter - Magie
Das Romantasy-Genre: Große Gefühle - fantastische Welten
Impress Verlag: Romantische & fantastische Romane - Jugendbücher

Das Team von Leserkanone.de dankt Anna Weydt für die Zeit, die sie sich genommen hat!

Weiterführende Links:
Offizielle Webseite von Anna Weydt