Wir grüßen unseren neuesten User »romy31«!

BUCH @ AMAZON

Angela Lautenschläger 0 Fans
Herkunft: Deutschland
Webseite: Offizielle Homepage von Angela Lautenschläger
Instagram: lautenschlagerangela
Interview: Leserkanonen-Mini-Interview mit Angela Lautenschläger vom 07.07.2021
Tags: Drei Verlinkungen in Leserkanone.de-Artikeln

Leserkanonen-Mini-Interview vom 07.07.2021
Zum Monatsbeginn hat im Hause dotbooks mit »Kalter Neid« eine neue Krimireihe ihren Anfang genommen, die von Angela Lautenschläger verfasst wurde, welche in den vergangenen Jahren durch ihre Reihe »Ein Fall für Engel und Sander« von sich reden machte. In einem Mini-Interview beantwortete uns die Autorin die wichtigsten Fragen zum neuen Buch.

Frau Lautenschläger, im dotbooks Verlag ist am 1. Juli ihr neuer Hamburg-Krimi »Kalter Neid« veröffentlicht worden. Auf welche Geschichte können sich Ihre Leser freuen, wovon handelt das Buch?

Die Geschichte handelt von Julia Sagmeister, die am Tag vor ihrem Scheidungstermin ermordet wird. Die Leser können sich auf interessante Charaktere und eine ganze Reihe Verdächtiger freuen.

An welche Leserschaft richtet sich der Krimi? Warum sollte man ihn am besten so schnell wie möglich lesen?

Kalter Neid ist ein Krimi für alle, die es spannend, aber unblutig mögen und denen ein bisschen Humor gefällt. Insbesondere Tante Hedwig hat es mit ihren 76 Jahren faustdick hinter den Ohren.

Was hat Sie dazu gebracht, »Kalter Neid« zu verfassen und gleich eine ganze Reihe zu planen?

»Kalter Neid« ist ein Spin Off meiner Krimireihe um die Nachlasspflegerin Friedelinde Engel und den Kommissar Nicolas Sander. Diesmal sollte eine Anwältin die Hauptrolle spielen. Und da Theresa Sommer eine Weile braucht, bis sie sich in Kommissar Lukas Kampmann verguckt, brauchen die beiden einige Abenteuer, um sich anzunähern.

Unsere Mini-Interviews enden stets mit einem kleinen Assoziationsspielchen. Was sind Ihre spontanen Gedanken zu den folgenden Begriffen?

Theresa Sommer: elegant, taff, aber auch ein wenig verletzlich
Tante Hedwig: Miss Marple 2.0
Lukas Kampmann: groß, schlaksig und mit feinem Gespür
Hamburg: eine sonnige Stadt
Das Krimi-Genre: mein Lieblingsgenre mit spannenden Geschichten

Das Team von Leserkanone.de dankt Angela Lautenschläger für die Zeit, die sie sich genommen hat!

Weiterführende Links:
Offizielle Webseite von Angela Lautenschläger