Wir grüßen unseren neuesten User »enie85«!

BUCH @ AMAZON

Rosie M. Clark 87 Fans
Herkunft: Deutschland
Facebook: rosiemclark.romane
Instagram: rosiemclark.romane
Interview: Leserkanonen-Mini-Interview mit Rosie M. Clark vom 16.10.2021
Tags: Fünf Verlinkungen in Leserkanone.de-Artikeln

Leserkanonen-Mini-Interview vom 16.10.2021
»Der Duft von Honig und Zitronen« wird im neuen Roman von Rosie M. Clark verströmt. In einem Mini-Interview beantwortete uns die Autorin die wichtigsten Fragen zum neuen Buch.

Frau Clark, der Amazon-Verlag »Tinte & Feder« hat kürzlich Ihren neuen Roman »Der Duft von Honig und Zitronen« veröffentlicht. Wovon handelt er, was wartet darin auf Ihre Leser?

In meinem neuen Mallorca-Roman geht es um zweite Chancen im Leben, darum, nach vorne zu blicken und die Schönheit des Lebens zu erkennen, trotz all der Widrigkeiten, die sich einem in den Weg stellen. Dabei schicke ich Protagonistin Isabel auf eine Entdeckungsreise in ein neues Leben voller schöner Momente, Hoffnung und Leidenschaft inmitten der duftenden Zitronen Mallorcas. Natürlich spielt die Liebe eine tragende Rolle in der Geschichte und es darf mitgefiebert werden, ob am Ende alles so funktioniert, wie das Schicksal es vorgesehen hat. 😊

Weshalb ist es das Beste, das man tun kann, das Buch so unverzüglich wie möglich zu lesen? An welche Zielgruppe richtet es sich?

Zu allererst freue ich mich, wenn meine Romane möglichst viele Herzen berühren - daher sind sie an keine spezielle Zielgruppe gerichtet und auch nicht möglichst schnell zu lesen. 😊 Man darf sich ruhig Zeit dafür nehmen, in eine bunte Welt voller Zitronen, lebensfroher Menschen und hoffnungsvoller Momente einzutauchen und die letzten Sonnenstrahlen des Jahres zu genießen. Nicht nur Mallorca-Fans werden sich in der wundervollen Umgebung des Tramuntana-Gebirges wiederfinden, sondern jeder der sich gerne in eine kleine Auszeit vom Alltag entführen lässt.

Was hat Sie dazu bewogen, »Der Duft von Honig und Zitronen« zu verfassen? Was lieferte Ihnen die Inspirationen?

Die Inspiration zu der Geschichte liegt überwiegend in der wunderschönen Umgebung, in der ich leben darf. Mallorca ist seit einigen Jahren mein Zuhause und zusammen mit meinem Mann und meinem Hund genieße ich jeden einzelnen Tag auf der Insel. Darüber hinaus versuche ich stets, das Positive in allem zu sehen, seien es schicksalhafte Erfahrungen der besonderen Art oder der einfache Wocheneinkauf. Diese Positivität lasse ich gerne in meine Geschichten und Charaktere einfließen (manchmal funktioniert es, manchmal mit 😉 ) und werde immer wieder überrascht, wohin mich diese führen. Zu Protagonistin Isabel habe ich eine ganze besondere Beziehung, da sie mir selbst in einigen Phasen des Schreibens weiterhelfen konnte. Wer sie gerne kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, meinen neuen Roman »Der Duft von Honig und Zitronen« zu lesen. 😊

Das Team von Leserkanone.de dankt Rosie M. Clark für die Zeit, die sie sich genommen hat!

Weiterführende Links:
Rosie M. Clark bei Facebook