Wir grüßen unseren neuesten User »Jonas Riedl«!

BUCH @ AMAZON

Kira Borchers 0 Fans
Herkunft: Deutschland
Webseite: Offizielle Homepage von Kira Borchers
Facebook: Kira-Borchers
Instagram: kiras.zeilen
Interview: Leserkanonen-Mini-Interview mit Kira Borchers vom 11.10.2021

Leserkanonen-Mini-Interview vom 11.10.2021
Seit einigen Tagen ist mit »Living Dreams - Ein Match für die Liebe« ein neues Werk aus der Feder von Kira Borchers zu bekommen. In einem Mini-Interview beantwortete uns die Autorin die wichtigsten Fragen zum neuen Buch.

Frau Borchers, mit »Living Dreams - Ein Match für die Liebe« hat der Piper Verlag Ende September ein neues Buch veröffentlicht, das Sie verfasst haben. Was erwartet Ihre Leser darin, worauf können sie sich freuen?

Die LeserInnen können sich auf eine Geschichte mit zwei ehrgeizigen Protagonisten freuen, die für ihre Träume kämpfen und dafür alles geben. Zugleich könnten Finn und Liv kaum unterschiedlicher sein: Finn, der auf ein Stipendium angewiesen ist, um seinen Traum leben zu können und Liv, die zwar das nötige Geld in der Hinterhand hat, aber der von ihrem Vater Steine in den Weg gelegt werden.

Hier noch einmal der Inhalt zum Buch:
Olivia Roberts hat einen Traum: Sie möchte Sportjournalistin werden. Auch das ausdrückliche Verbot ihres Vaters bringt sie nicht davon ab und sie besucht heimlich Sportveranstaltungen, um über diese zu schreiben. Bei einem Interview trifft sie den angehenden Football-Star des Coulden Colleges, Finn McGhee. Obwohl zunächst die Fetzen fliegen, merkt sie bald, dass der erste Eindruck täuschen kann und dass sie nicht die Einzige ist, die um ihren Traum kämpfen muss. Zwischen den beiden funkt es. Doch der beliebte Footballer lässt nicht nur ihr Herz höher schlagen ... Olivia muss sich entscheiden: Für die Liebe oder die Freundschaft?

Weshalb ist es das Beste, das man tun kann, das Buch so unverzüglich wie möglich zu lesen? An welche Zielgruppe richtet es sich?

Die Botschaft des Buches ist eindeutig, wie der Titel schon verrät: Lebe deine Träume. Genau das zeigen auch die Protagonisten meines Buches, dass es nicht immer leicht ist, aber dass es sich lohnt, für das zu kämpfen, was einem wichtig ist. Genau das möchte ich meinen LeserInnen mitgeben.

Wie kamen Sie auf die Idee, »Living Dreams« zu verfassen? Was inspirierte Sie zu der darin erzählten Story?

Ich wollte unbedingt mal einen College-Roman schreiben. Als ich dann bei unterschiedlichen Verlagen Ausschreibungen und Geschichten zum Thema Sportsromance entdeckt habe, waren Olivia und Finn nicht mehr aus meinen Gedanken zu bekommen. Ich wollte einen Footballstar, der kein Bad Boy ist und eine Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt.

Das Finale unseres Mini-Interviews soll ein kleines Assozationsspielchen bilden. Was fällt Ihnen aus dem Stehgreif zu den folgenden Begriffen ein?

Olivia Roberts: ehrgeizig
Finn McGhee: liebenswürdig
Football: Teamgeist
Sportler in Liebesromanen: hinreißend
Piper Verlag: Große Verlags-Familie

Das Team von Leserkanone.de dankt Kira Borchers für die Zeit, die sie sich genommen hat!

Weiterführende Links:
Offizielle Webseite von Kira Borchers