Wir grüßen unseren neuesten User »leonora169«!

NEUESTES BUCH

Tanya Anne Crosby 0 Fans
Herkunft: Spanien
Webseite: Offizielle Homepage von Tanya Anne Crosby
Twitter: @TanyaAnneCrosby
Facebook: tanyaannecrosby
Instagram: tanyaannecrosby
Kontakt: Falls du bzw. Sie selbst Tanya Anne Crosby (oder ein Vertreter) sein solltest/sollten und wir auf unserer Startseite ein Buch vorstellen oder ein Interview präsentieren sollen, bitte einfach dieses Formular nutzen. Wir helfen gerne!

Tanya Anne Crosby wurde im Juni 1962 in der andalusischen Stadt Rota am südlichen Zipfel Spaniens geboren. Die amerikanische Schriftstellerin hat eine spanische Mutter und entstammt einem Militärhaushalt. Inzwischen lebt sie im amerikanischen Bundesstaat Michigan.

Die Autorinnenkarriere von Tanya Anne Crosby begann, als sie etwa dreißig Jahre alt war. Damals verfasste sie ihren ersten Liebesroman, der den Titel "Angel of Fire" trug. Nachdem das Buch im Jahre 1992 im damaligen New Yorker Verlag Avon Publications (der später geschluckt und in ein Imprint von HarperCollins verwandelt wurde) veröffentlicht wurde, bezeichnete man sie nach kurzer Zeit als "eine der am schnellsten aufstrebenden Schreibstars" des Verlagshauses. Es dauerte nicht lange, bis sie auf den Bestsellerlisten der New York Times und der USA Today auftauchte. Obendrein wurde sie wiederholt in bekannten Medien wie dem People's Magazine und der Publisher's Weekly thematisiert.

Nach einigen Jahren war die Zahl der Sprachen, in der ihre Bücher übersetzt worden waren, auf acht angewachsen. Auch Deutsch war darunter, allerdings verstrich bis dahin eine Menge Zeit. Das erste nachweislich in deutscher Sprache erschienene Werk trug den Titel "Der Kuss des Prinzen" und wurde 2006 im Cora Verlag in einem Liebesroman-Doppelband veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie bereits mehr als ein Dutzend Bücher in ihrer Heimat veröffentlicht und befand sich in einer Schreibpause.

Nach rund zehn Jahren Pause kehrte sie 2013 ins Autorinnenleben zurück und schrieb fortan für das Verlagshaus Kensington. "Speak No Evil", das im März 2013 erschien, war ihr erster romantischer Spannungsroman, und auch dieser landete auf der Bestsellerliste der USA Today. Wenig später verfasste sie obendrein historische Romanzen in Reihenform.

Waren deutsche Übersetzungen bis dahin eher spärlich an der Zahl, nahm sie bzw. ihr eigener Verleger "Oliver-Heber Books" in den Folgejahren die Dinge selbst in die Hand, ließ nach und nach immer mehr Werke übersetzen und veröffentlichte sie in Eigenregie.

Blognoten:
1 (50%)
1 (50%)
0 (0%)
Blognote der Bücher der Autorin: Schulnote 1,50 / 90% (2 Rez.)
Usernoten:
1 (8%)
3 (23%)
8 (62%)
1 (8%)
0 (0%)
Usernote der Bücher der Autorin: Schulnote 2,69 / 66,15% (13 Noten)
Hinweis: Was hat es mit den unterschiedlichen Bewertungssystemen auf sich?
Bücher nach Bewertung Bücher chronologisch Bücher alphabetisch
Aldridge-Schwestern 2 - Der Zunge Gewalt
Genre: Historischer Roman und Kriminalroman (Eigenverlag und Oliver Heber Books, 24. August 2015)
Aldridge-Schwestern 1 - Hinterlasse keine Spuren
Genre: Kriminalroman und Kurzgeschichte (Oliver Heber Books, 17. Juni 2020)
Aldridge-Schwestern 3 - Du sollst nicht lügen
Genre: Kriminalroman (Oliver Heber Books, 26. September 2020)
Der Prinz & der Hochstapler 1 - Von einem Prinzen verführt
Genre: Historischer Roman und Romantische Literatur (Eigenverlag und Oliver Heber Books, 1. November 2019)
Der Prinz & der Hochstapler 2 - Eine Krone für eine Lady
Genre: Historischer Roman und Romantische Literatur (Eigenverlag und Oliver Heber Books, 16. Dezember 2019)
Der Prinz & der Hochstapler 3 - Die Kunst des Küssens unter dem Mistelzweig
Genre: Historischer Roman und Romantische Literatur (Eigenverlag und Oliver Heber Books, 3. Mai 2020)
Die Frauen der Highlands 1 - Eine Frau für MacKinnon
Genre: Historischer Roman und Romantische Literatur (Eigenverlag und Oliver Heber Books, 31. Oktober 2015)
Die Töchter von Avalon 3 - Das Lied des Feuers
Genre: Fantasy und Romantische Literatur (Eigenverlag und Oliver Heber Books, 26. März 2020)
Die Töchter von Avalon 4 - Herr der Schatten
Genre: Fantasy (Oliver Heber Books, 3. Juli 2021)
Eine Bescherung für den Herzog
Genre: Historischer Roman und Romantische Literatur (Oliver Heber Books, 7. Juli 2020)
Ein unerhörter Heiratsantrag
Genre: Historischer Roman und Romantische Literatur (Oliver Heber Books, 7. Dezember 2019)
Es war einmal eine Highland-Legende
Genre: Fantasy und Romantische Literatur (Oliver Heber Books, 11. April 2016)
Mit Herz und Hündin
Genre: Kurzgeschichte (Oliver Heber Books, 21. Juli 2020)

Eine Kurzbio von: Daniela Peine  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz