Wir grüßen unseren neuesten User »thalia942«!
Leseprobe »The Gipsy Gentleman«
»Wollen wir uns nicht lieber an die Bar auf der Hotelterrasse setzen und den Abend gemütlich mit einer Flasche Prosecco ...

Passwort vergessen?

Leserkanone-Lesercharts des 4. Juli 2020 05.07.20 00:00

Einblick in das Buch »Die verlorene Tochter der Sternbergs« 04.07.20 19:14

Einblick in das Buch »Der Tunnel« von Chris McGeorge 04.07.20 13:37

Entenmoderne 14: Der steinige Weg zum Glück 04.07.20 13:35

Spiegel-Bestseller mit Renate Bergmann, Jean-Luc Bannalec und Klaus-Peter Wolf 04.07.20 02:41
Buchvorstellung oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Nicolas Guerlain 5 - Sturmwand:
» Rémy Marchand und seine Frau Audile finden am Strand der Insel Chausey eine Flaschenpost. Darin ist eine Liste mit fünf Namen. An erster Stelle steht Rémys eigener Name. Kurz darauf stirbt Rémy während der Überfahrt zum Festland. Nicolas Guerlain, der Personenschützer der französischen Regierung, soll die Männer auf der Liste ausfindig machen. Es wird gefährlich für ihn, denn sein Name steht auch auf der Liste. Diese Geschichte startet mit einem Monolog und es finden sich weitere im Buch, die mich ziemlich verwirrt haben. Ansonsten lässt sich dieser Normandie-Krimi sehr gut lesen. Die Gegend mit der rauen Natur ist sehr atmosphärisch beschrieben Obwohl dies schon der fünfte Band mit dem Personenschützer Nicolas Guerlain ist, durfte ich ihn zum ersten Mal begleiten. Es wäre sicherlich vorteilhaft, alle Bücher der Serie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um die Entwicklung des Protagonisten …« [vollständige Rezension anzeigen]
  4      0        – geschrieben von buecherwurm1310

Kommentar zu Profiling Murder 8 - Letzter Atemzug:
» "Extreme Handlungen von Grausamkeit verlangen einen hohen Grad an Empathie" ( aus Die dunkle Seite der Empathie) Aus Langeweile durchsucht Laurie ungelöste Fallakten, in der Hoffnung was Interessantes zu finden, dass sie bearbeiten kann. Unverhofft stößt sie auf die Akte zum Tod eines 18-jährigen Schülers, den man nackt aufgefunden hatte und der zuvor brutal gefoltert wurde. Als sie weiter nachforscht, entdeckt sie weitere Sexualmorde im Raum Phönix, bei denen der Täter seine Opfer ebenfalls zuvor brutalsten gefoltert hat. Laurie ist sich ziemlich sicher, dass diese Fälle zusammenpassen und sie es hier mit einem Serientäter zu tun haben. Alle Opfer waren homosexuell und hatten eine Vorliebe für BDSM. Werden Laurie und Jake den Täter finden, ehe er erneut zuschlägt? Meine Meinung: In Laurie und Jakes Fall Nummer 8 geht es um einen brutalen Sadisten, einen Serientäter, der seit mindestens 7 Jahren seine …« [vollständige Rezension anzeigen]
  4      0        – geschrieben von claudi-1963

Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange
Geschrieben von: Suzanne Collins
Veröffentlichung: 19. Mai 2020

137 Punkte (41 durch Blogger, 96 durch Besucherinteresse)

Die Hansen-Saga 6 - Der nahende Sturm
Geschrieben von: Ellin Carsta
Veröffentlichung: 16. Juni 2020

134 Punkte (53 durch Blogger, 81 durch Besucherinteresse)

Jens Kerner und Rebecca Oswald 3 - Der Fahrer
Geschrieben von: Andreas Winkelmann
Veröffentlichung: 16. Juni 2020

132 Punkte (51 durch Blogger, 81 durch Besucherinteresse)

Lost in Fuseta 4 - Schwarzer August
Geschrieben von: Gil Ribeiro
Veröffentlichung: 7. Mai 2020

130 Punkte (41 durch Blogger, 89 durch Besucherinteresse)

Ans Vorzelt kommen Geranien dran
Geschrieben von: Renate Bergmann
Veröffentlichung: 29. Juni 2020

128 Punkte (46 durch Blogger, 82 durch Besucherinteresse)

Hulda-Trilogie 1 - Dunkel
Geschrieben von: Ragnar Jónasson
Veröffentlichung: 1. Mai 2020

125 Punkte (42 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Ich bleibe hier
Geschrieben von: Marco Balzano
Veröffentlichung: 24. Juni 2020

122 Punkte (33 durch Blogger, 89 durch Besucherinteresse)

Fräulein Gold 1 - Schatten und Licht
Geschrieben von: Anne Stern
Veröffentlichung: 1. Juni 2020

119 Punkte (41 durch Blogger, 78 durch Besucherinteresse)

Chances 1 - Wie die Ruhe vor dem Sturm
Geschrieben von: Brittainy C. Cherry
Veröffentlichung: 29. Juni 2020

118 Punkte (41 durch Blogger, 77 durch Besucherinteresse)

Belmonte
Geschrieben von: Antonia Riepp
Veröffentlichung: 2. Juni 2020

117 Punkte (37 durch Blogger, 80 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 6. Juli 2020 um 18:09 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
Phantastische Flucht…
05.07.2020 0:00
Die Seltsamen
von Stefan Bachmann
Zitat: »Ein spannendes Steampunk Abenteuer zweier ungewollter Helden, skurrilen Wesen und einer großen Gefahr.« (mehr)
Das Lesesofa
04.07.2020 23:59
Mr. Heartbreaker's Offer
von Kim S. Caplan
Zitat: »Eine spannende Liebesgeschichte mit Drama und jede Menge heißer Erotik.« (mehr)
Monis Zeitreise
04.07.2020 23:58
Die Hansen-Saga 6 - Der nahende Sturm
von Ellin Carsta
Zitat: »Eine typische Familiensaga, die dem Anspruch eines Unterhaltungsromanes gerecht wird.« (mehr)
Buchensemble
04.07.2020 23:57
Harry Potter 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix
von Joanne K. Rowling
Zitat: »Eigentlich ist Harry Potter und der Orden des Phönix gut, zumindest stellenweise. Aber da muss ich einfach von Schriftstellerin zu Schriftstellerin sagen: Mensch, Rowling, das kannst du besser.« (mehr)
Kleinbrinas Bücherbl…
04.07.2020 23:51
Ein Himmel voller Sterne
von Marie-Sabine Roger
Zitat: »Zwar bietet die Autorin hier eine wortgewaltige und poetische Sprache, allerdings wollten ihre vielen Ideen und die oftmals überzeichneten Figuren für mich nicht funktionieren.« (mehr)
StAnni's Livingbooks
04.07.2020 23:50
Homecoming Kiss
von Isabell Walery
Zitat: »Wirklich eine leichte Sommerlektüre die ich gar nicht mehr weglegen konnte.« (mehr)
StAnni's Livingbooks
04.07.2020 23:46
Santa Barbara High 1 - Frag nicht nach Liebe
von Annie Laine
Zitat: »Für mich ein wirklich schönes Buch mit Witz dennoch mit einer gewissen Tiefgründigkeit. Leider hat mir eine Kleinigkeit gefehlt.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen