Wir grüßen unseren neuesten User »justus450«!
Die besten aktuellen Krimis schwedischer Autorinnen
In unserer Kolumne "Leserpointer" stellen wir euch heute die besten aktuellen Krimis bzw. Thriller schwedischer Autorinnen vor.

Passwort vergessen?

Leseprobe »Elysia«
Einblick: »Das neunte Haus«
Blog: »Biancas Lesetagebuch«
Interview: Roland Hebesberger

Neue Bücher: Mutige Frauen, gespiegelte Mädchen, versenkte Leichen 27.02.20 04:25

Bestseller der New York Times mit Mark Greaney, Jeanine Cummins und Delia Owens 27.02.20 04:00

Bestsellerautor Clive Cussler verstorben 27.02.20 03:15

Coveranalyse zu »Steirerstern« von Claudia Rossbacher 27.02.20 00:02

Leserkanone-Lesercharts des 26. Februar 2020 27.02.20 00:00

Blogger-Rezensionen vom 26. Februar 2020 27.02.20 00:00

Leserpointer: Die besten aktuellen Krimis schwedischer Autorinnen 26.02.20 19:17

Leseprobe »Elysia - Die Wälder von Thystria« (Andra Bergan) 26.02.20 08:55

Einblick in das Buch »Das neunte Haus« von Leigh Bardugo 26.02.20 04:26

Neue Bücher: Verschwundene Mädchen, tollkühne Frauen, talentierte Maler 26.02.20 02:28

Coveranalyse zu »Tara und Tahnee« von Patrick Hertweck 26.02.20 00:02

Leserkanone-Lesercharts des 25. Februar 2020 26.02.20 00:00
Buchvorstellung oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Nach Mattias:
» Unendliche Düsternis Überraschend wurde Mattias dem Leben entrissen, sein Tod hat Leere hinterlassen bei den Menschen aus seinem Umfeld. Diese müssen sich immer wieder neu mit dem Tod des jungen Mannes abfinden. Ihre Geschichten ergeben nach und nach ein Bild von ihrer Trauer sowie von Mattias selbst, wie sie ihn erlebt haben. Warum Mattias starb, das erfährt der Leser erst nach und nach. Zunächst dominiert die Trauer um ihn sowie die Erlebnisse, die der jeweilige Erzähler mit ihm hatte. Indem immer wieder jemand anders erzählt, überwiegt m.E. zu sehr die Trauer um seinen Tod, mir fehlte der Schritt, aus der Trauer herauszukommen. Dadurch empfand ich das Buch trotz aller schönen Erlebnisse mit Mattias als unendlich düster, durch die letzten Abschnitte musste ich mich durchkämpfen. Die Hoffnung, die der Autor entstehen lassen will, konnte ich kaum sehen in all der Düsternis. Dabei finde ich den Ansatz des Buches …« [vollständige Rezension anzeigen]
  6      0        – geschrieben von Gisel

Kommentar zu Saving Chicago 1 - Flirting with Fire:
» Vom hässlichen Entlein zum eleganten Schwan Bei einem Ehemaligentreffen ihrer Highschool trifft Madison auf den Schwarm ihrer Jugend, Mauro. Während ihrer Schulzeit war sie wie ein hässliches Entlein, doch nun hat sie sich zu einem eleganten Schwan gemausert. Mauro ahnte damals nicht, wie sehr sie sich in ihn verliebt hatte, ja er hatte gar keine Augen für sie. Doch nun flammt ihre alte Liebe wieder auf, und welch Überraschung, Mauro kann seine Blicke gar nicht von ihr lassen. Zudem werden die beiden zu Geschäftspartnern, als sie zusammen ein Haus ersteigern, um es zu sanieren. Durch die gemeinsame Arbeit nähern sich die beiden immer mehr an. Gibt es ein Happy End für die beiden? Träumt nicht jedes Mädchen, jede junge Frau davon, sich in einen eleganten Schwan zu verwandeln und von ihrem Jugendschwarm entdeckt zu werden? träumt davon, den Mann ihres Lebens zu finden, voller Verständnis für sie und dabei trotzdem …« [vollständige Rezension anzeigen]
  6      0        – geschrieben von Gisel

Boston Razors 4 - Starting Six: Lynn und Caleb
Geschrieben von: Kim Valentine
Veröffentlichung: 9. Februar 2020

130 Punkte (64 durch Blogger, 66 durch Besucherinteresse)

Ich kenne deine Lügen
Geschrieben von: John Marrs
Veröffentlichung: 21. Januar 2020

122 Punkte (41 durch Blogger, 81 durch Besucherinteresse)

Dear Mr. Stranger - Verliebt in einen Fremden
Geschrieben von: Jo Berger
Veröffentlichung: 29. Januar 2020

116 Punkte (51 durch Blogger, 65 durch Besucherinteresse)

DunkelStern - Dir zu folgen, bedeutet, meine Seele zu verl...
Geschrieben von: D.C. Odesza
Veröffentlichung: 21. Februar 2020

114 Punkte (41 durch Blogger, 73 durch Besucherinteresse)

Irish Feelings 3 - Als ich dich sah
Geschrieben von: Emma Wagner
Veröffentlichung: 16. Februar 2020

113 Punkte (41 durch Blogger, 72 durch Besucherinteresse)

Pianoherz - Wenn nicht du, wer dann?
Geschrieben von: Lucia Vaughan
Veröffentlichung: 12. Februar 2020

109 Punkte (46 durch Blogger, 63 durch Besucherinteresse)

Tease & Please 6 - Befreit und bereit
Geschrieben von: Philippa L. Andersson
Veröffentlichung: 18. Februar 2020

109 Punkte (41 durch Blogger, 68 durch Besucherinteresse)

New Orleans Blues 4 - Liebe am Abgrund
Geschrieben von: Amélie Duval
Veröffentlichung: 4. Februar 2020

107 Punkte (41 durch Blogger, 66 durch Besucherinteresse)

Der Totenrächer
Geschrieben von: Chris Karlden
Veröffentlichung: 24. Februar 2020

105 Punkte (41 durch Blogger, 64 durch Besucherinteresse)

Das Gerücht
Geschrieben von: Lesley Kara
Veröffentlichung: 21. Februar 2020

100 Punkte (41 durch Blogger, 59 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 27. Februar 2020 um 7:49 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
Sarahs Büchertraum
27.02.2020 0:19
King's Legacy 2 - Nur mit dir
von Amy Baxter
Zitat: »Insgesamt war es mir einfach zu unruhig, zu viel Hin und Her, zu viel Drama, und dadurch eben auch zu langatmig.« (mehr)
Miss Mesmerized
27.02.2020 0:18
Rote Kreuze
von Sasha Filipenko
Zitat: »Ein Roman, bei dem einfach alles stimmt - schon jetzt eins der Highlights 2020.« (mehr)
Kateastrophy
27.02.2020 0:00
Cottage gesucht, Held gefunden
von Susan Elizabeth Phillips
Zitat: »“Cottage gesucht, Held gefunden” ist wirklich das richtige Buch, um sich an kalten Abenden einzukuscheln und bei einer Tasse heißer Schokolade zu entspannen.« (mehr)
Aglayabooks
Gezeiten der Macht 1 - Berg der Macht
von Robert Corvus
Zitat: »Mehr Einführung als wirkliche Geschichte.« (mehr)
Sheenas Creativeworld
Die Grimm-Chroniken 05 - Der goldene Apfel
von Maya Shepherd
Zitat: »Auch der 5.Band der fesselnden und recht düsteren Märchenreihe, möchte ich euch gern empfehlen.« (mehr)
Magische Momente
Hold me now
von Julie Chapel
Zitat: »Herrlich erfrischend, humorvoll und einfach auch sehr amüsant.« (mehr)
nichtohnebuch
26.02.2020 23:54
Hör mir zu, auch wenn ich schweige
von Abbie Greaves
Zitat: »Es ist ein Buch, das nicht auf gewöhnliche Art spannend ist, aber mit Wärme, einer tiefen, bedingungslosen Liebe und einem mitreißenden Inhalt punktet.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen