Wir grüßen unseren neuesten User »joeline067«!
Ergebnisse der Abstimmung zum Buch des Jahres
Die Ergebnisse unserer fünftägigen Abstimmung zum Buch des Jahres 2022 stehen nun fest.

Passwort vergessen?

Ergebnisse der Abstimmung zum Buch des Jahres 26.01.23 06:16

Coveranalyse zu »Rotwild« von Maria Grund 26.01.23 00:02

Leserkanone-Lesercharts des 25. Januar 2023 26.01.23 00:00

Blogger-Rezensionen vom 25. Januar 2023 26.01.23 00:00

Coveranalyse zu »Verbotene Versprechen - Ich darf dich nicht lieben« 25.01.23 00:06

Leserkanone-Lesercharts des 24. Januar 2023 25.01.23 00:00

Coveranalyse zu »Miss Bly und die Wette gegen Jules Verne« 24.01.23 00:04

Leserkanone-Lesercharts des 23. Januar 2023 24.01.23 00:00

Coveranalyse zu »Die Liebe an miesen Tagen« von Ewald Arenz 23.01.23 00:04

Leserkanone-Lesercharts des 22. Januar 2023 23.01.23 00:00
Buchvorstellung, Mini-Interview oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Marterlmord:
» Commissario Pietro Carminati ist maßlos enttäuscht, als er seine neue Dienststelle in einem engen Tal in Südtirol antritt. Nicht nur, dass das Tal düster und eng ist, auch kein Internet und Mobilfunkempfang ist hier zu vorhanden. Gleich zu Beginn wird er mit einer Leiche konfrontiert und am nächsten Tag hängt ein Mann an einem Martel, ein sogenanntes Wegkreuz. Er wurde schwer misshandelt. Weitere Männer werden ermordet. Ein Sträußchen Vergissmeinnicht liegt jedem Opfer bei. Pietro ermittelt, aber die Bewohner sind nicht nur wortkarg, sondern extrem abweisend. Zusammen mit dem Pfarrer vermutet er ein religiöses Motiv. Wird er weitere Taten verhindern können? Keine leichte Aufgabe für einen Commissario, der lieber in seinem Bergamo geblieben wäre, aber durch Ungnade in dieses kleine Tal versetzt wurde. 40 Jahre ist in diesem Dorf nicht passiert und auf einmal häufen sich die Tötungsdelikte. Aus den …« [vollständige Rezension anzeigen]
  7      0        – geschrieben von Helgas Bücherparadi…

Kommentar zu Die Schönbrunn-Saga 2 - Die Kinder von Schönbrunn: T...:
» Bereits Beate Malys Historien-Schmöker "Die Frauen von Schönbrunn - Ein Leben für das Wohl der Tiere" konnte mich gut unterhalten. Deshalb erwartete ich dies auch von der ebenfalls durch den Ullstein Verlag herausgegebenen Fortsetzung mit dem Titel "Die Kinder von Schönbrunn - Träume von einer besseren Welt". Und ich wurde nicht enttäuscht. Das ansprechende Cover erinnert an jenes des Vorbandes, dessen Kenntnis für das Verständnis des neuen Romans übrigens nicht unbedingt erforderlich, aber trotzdem empfehlenswert ist. Lag damals der Fokus auf dem Schönbrunner Tiergarten, geht es diesmal um eine in der ehemaligen habsburgischen Sommerresidenz zeitweilig untergebrachte Ausbildungsstätte für Erzieherinnen nebst angegliedertem Kinderheim für aus schwierigen Familienverhältnissen stammende Jungen und Mädchen. Die Geschichte beginnt mit einem im Wiener Magdalenengrund im Frühling 1924 …« [vollständige Rezension anzeigen]
  3      0        – geschrieben von victory

Eine sanfte Brise Glück
Geschrieben von: Katie Jay Adams
Veröffentlichung: 10. Januar 2023

141 Punkte (46 durch Blogger, 95 durch Besucherinteresse)

Verschwunden
Geschrieben von: Sabine Thiesler
Veröffentlichung: 18. Januar 2023

138 Punkte (55 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Cyrus Haven 3 - Der Erstgeborene
Geschrieben von: Michael Robotham
Veröffentlichung: 28. Dezember 2022

133 Punkte (51 durch Blogger, 82 durch Besucherinteresse)

Von Spaß war nie die Rede - (K)ein Mütter-Roman
Geschrieben von: Ellen Berg
Veröffentlichung: 16. Januar 2023

127 Punkte (51 durch Blogger, 76 durch Besucherinteresse)

Das glückliche Geheimnis
Geschrieben von: Arno Geiger
Veröffentlichung: 10. Januar 2023

124 Punkte (41 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Das College - In der Nacht kommt der Tod
Geschrieben von: Ruth Ware
Veröffentlichung: 27. Dezember 2022

120 Punkte (41 durch Blogger, 79 durch Besucherinteresse)

Erica Falck und Patrik Hedström 11 - Kuckuckskinder
Geschrieben von: Camilla Läckberg
Veröffentlichung: 29. Dezember 2022

116 Punkte (33 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Wege des Schicksals 2 - Der Hunger nach Freiheit
Geschrieben von: Ella Zeiss
Veröffentlichung: 3. Januar 2023

112 Punkte (33 durch Blogger, 79 durch Besucherinteresse)

Mona Sander und Enno Moll ermitteln 33 - Friesensilber
Geschrieben von: Sina Jorritsma
Veröffentlichung: 12. Januar 2023

111 Punkte (41 durch Blogger, 70 durch Besucherinteresse)

Mallorca 3 - Neuanfang im kleinen Hotel am Meer
Geschrieben von: Hannah Hope
Veröffentlichung: 1. Januar 2023

105 Punkte (41 durch Blogger, 64 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 27. Januar 2023 um 14:39 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
27.01.2023 8:24
Avatar-Reihe 8 - Weltenriss: Totgesagte leben länger
von Ivan Ertlov
Zitat: »Es bot sich mir eine einfache, aufregende und mit starken Szenen gespickte Geschichte.« (mehr)
27.01.2023 8:18
Ein Fall für Katzendetektiv Ra 1 - Das verschwundene Amulett
von Amy B. Greenfield
Zitat: »Das realistisch aufgebaute Setting unterstrich den Charakter der Erzählung. Mit den verschiedenen Persönlichkeit der Protagonisten baute die Autorin eine gewisse Tiefe auf.« (mehr)
27.01.2023 8:17
Rachejagd 2 - Verraten
von Nica Stevens und Andreas Suchanek
Zitat: »Am besten war das letzte Drittel der Geschichte. Hier gab es die meiste Spannung und den besten Thrill.« (mehr)
danislesestube
27.01.2023 8:16
Mimik
von Sebastian Fitzek
Zitat: »Schade. Man hätte so viel mehr aus dem Thema Mimik in Kombination mit einer spannenden Handlung machen können.« (mehr)
Linda liest
27.01.2023 7:41
Das Letzte, was du hörst
von Andreas Winkelmann
Zitat: »Doch nicht nur der Schreibstil hat überzeugt, sondern auch die Story.« (mehr)
Phantastische Flucht…
27.01.2023 7:39
Splitterwelt 2 - Das Schwert des Schicksals
von Horus W. Odenthal
Zitat: »Obwohl beide Romane von verschiedenen Autoren verfasst wurden, gehen die Geschichten nahtlos ineinander über, ergänzen sich.« (mehr)
Sophias Bookplanet
27.01.2023 7:32
Hungry Hearts 1 - The Way I Break
von Nena Tramountani
Zitat: »Ein weiterer, grandioser Auftakt einer Trilogie von Autorin Nena Tramountani.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen