Wir grüßen unseren neuesten User »Jeslin«!
Leseprobe »Herbert - Wundertüte aus dem All«
Eva und Herbert sind bei Carla und Thomas zum Abendessen eingeladen. Evas Verliebtsein ist glücklicherweise doch ...

Passwort vergessen?

Coveranalyse zu »Wo die wilden Väter wohnen« von Björn Kern 17.09.21 00:02

Leserkanone-Lesercharts des 16. September 2021 17.09.21 00:00

Blogger-Rezensionen vom 16. September 2021 17.09.21 00:00

Mini-Interview mit Autorin Constanze Scheib 16.09.21 14:41

Coveranalyse zu »Die Wiederentdeckung des Glücks« von Antonia Michaelis 16.09.21 00:07

Leserkanone-Lesercharts des 15. September 2021 16.09.21 00:00

Blogger-Rezensionen vom 15. September 2021 16.09.21 00:00
Buchvorstellung, Mini-Interview oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Der Mauersegler:
» Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es an einem Tag ausgelesen. Im Gegensatz zu seinen tierischen Namensgebern war der Roman in meinen Händen also sehr wohl geerdet. :) Hier kommt richtig viel Gutes zusammen: Ein poetischer, bildstarker Schreibstil; kluge Naturbeschreibungen, die die Emotionen einfangen und spiegeln; Protagonist:innen, die man trotz (oder wegen) ihrer Ecken und Kanten ins Herz schließt, und ein wirklich hervorragend ausgearbeiteter Spannungsbogen, der mir am Ende die ein oder andere Träne entlockt hat. Ich finde es richtig toll, dass Jasmin Schreiber eine so emotional reiche und bewegende Geschichte über eine Freundschaft geschrieben hat (und nicht über eine Liebesbeziehung), nämlich über die Freundschaft von Prometheus und Jakob. Die beiden kennen sich seit ihrer Kinderheit und waren immer unzertrennlich. Dann erkrankt Jakob an Krebs und stirbt. In der Gegenwart begleiten wir den Arzt Prometheus nach …« [vollständige Rezension anzeigen]
  6      0        – geschrieben von lizlemon

Kommentar zu Columbia River 2 - Die verhängnisvolle Stille:
» Sorgfältig aufgebauter Roman mit Spannungsmomenten Die verhängnissvolle Stille :von Autorin Kendra Elliot. Der Edition M Verlag hat das 334 Seiten starke Buch am 31.08.21, auf dem deutschen Markt, veröffentlicht. Kendra Elliot lebt und arbeitet im Nordwesten der USA. Ursprünglich wollte die ausgebildete Journalistin keine Bücher schreiben, begann jedoch damit und ist nun sehr erfolgreich. Eine ihrer Buch-Reihen rund um die FBI Ermittlerin Mercy Kilpatrick, wird demnächst verfilmt werden. Das Cover ist in seiner Gestaltung dem der amerikanischen Ausführung, 1:1 angeglichen. Der Titel weckt meine Erwartungen auf eine spannende Geschichte. Der Klappentext gibt genug Informationen ohne Wesentliches zu verraten. Zum Inhalt: Die FBI SA Ava McFarland arbeitet in Portland. Sie hat eine feste, persönliche Beziehung mit Detektive Mason Callahan. An den Ermittlungen zu einem grausigen Mordfall werden beide, gemeinsam …« [vollständige Rezension anzeigen]
  4      1        – geschrieben von JoanStef

Katmere-Academy-Chroniken 1 - Crave
Geschrieben von: Tracy Wolff
Veröffentlichung: 1. August 2021

142 Punkte (60 durch Blogger, 82 durch Besucherinteresse)

Die Zwerge 6 - Die Rückkehr der Zwerge
Geschrieben von: Markus Heitz
Veröffentlichung: 1. September 2021

119 Punkte (37 durch Blogger, 82 durch Besucherinteresse)

Alina Grimm 1 - Nichts als Staub
Geschrieben von: Alexander Hartung
Veröffentlichung: 10. August 2021

114 Punkte (33 durch Blogger, 81 durch Besucherinteresse)

Love Deal mit Hindernissen
Geschrieben von: Nicolette Verstege
Veröffentlichung: 4. September 2021

109 Punkte (41 durch Blogger, 68 durch Besucherinteresse)

Die Hansen-Saga 8 - Der große Aufbruch
Geschrieben von: Ellin Carsta
Veröffentlichung: 17. August 2021

107 Punkte (39 durch Blogger, 68 durch Besucherinteresse)

Lena Freyenberg und Henning Gerlach 1 - Das Flüstern der P...
Geschrieben von: Gunnar Schwarz
Veröffentlichung: 14. September 2021

104 Punkte (33 durch Blogger, 71 durch Besucherinteresse)

Die Todesbeigaben
Geschrieben von: Drea Summer
Veröffentlichung: 13. September 2021

102 Punkte (41 durch Blogger, 61 durch Besucherinteresse)

After Terra 3 - Stargazer: Bürgerkrieg
Geschrieben von: Ivan Ertlov
Veröffentlichung: 1. September 2021

95 Punkte (41 durch Blogger, 54 durch Besucherinteresse)

Der Duft des Mondes
Geschrieben von: Amélie Duval
Veröffentlichung: 3. September 2021

91 Punkte (33 durch Blogger, 58 durch Besucherinteresse)

Krone des Himmels
Geschrieben von: Juliane Stadler
Veröffentlichung: 1. September 2021

89 Punkte (41 durch Blogger, 48 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 17. September 2021 um 23:29 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
Corinna's Bücherwelt
16.09.2021 9:15
Rebel of Devils 1 - Shane & Riley
von Pia Rowen
Zitat: »"Shane & Riley: Rebel of Devils" ist ein gelungener Biker Roman der definitv Lust auf mehr macht.« (mehr)
Elenas Zeilenzauber
16.09.2021 9:10
Frontiersmen: Civil War 6 - Showdown bei Alamo
von Wes Andrews
Zitat: »Also zwei Sachen sind klar: ich hoffe auf weitere Folgen der Frontiersmen und wünsche mir, dass die Reihe verfilmt wird. Das wäre echt genial.« (mehr)
Die-Rezensentin
16.09.2021 9:08
Was nicht glücklich macht, kann weg
von Carla Berling
Zitat: »Insgesamt ist ´Was nicht glücklich macht, kann weg` eine humorvolle Lektüre, leicht und locker zu lesen, und hat mich gut unterhalten.« (mehr)
Book Lounge - Lesege…
16.09.2021 9:06
Die Alster-Schule 2 - Jahre des Widerstands
von Julia Kröhn
Zitat: »Auch mit diesem Band ist es der Autorin gelungen, mich von Beginn an mit dieser Geschichte zu fesseln. Es ist erneut ein Blick in die Vergangenheit, ein Blick in die dunkelste Zeit der Geschichte Deutschlands.« (mehr)
Angis Bücherkiste
16.09.2021 7:39
Das Haus am Deich 1 - Fremde Ufer
von Regine Kölpin
Zitat: »Das Buch lässt mich demütig und nachdenklich zurück.« (mehr)
Sheenas Creativeworld
16.09.2021 7:38
Die Ronnefeldt-Saga 1 - Die Teehändlerin
von Susanne Popp
Zitat: »Die Autorin hat hier einen klasse und spannenden Auftakt ihrer "Ronnefeldt Tee Trilogie" geschaffen.« (mehr)
Lesefieber - Buchpost
16.09.2021 7:31
Wer zuletzt lügt
von L.E. Flynn
Zitat: »Das Buch hat mir nicht ganz das gegeben, was ich erwartet hatte, konnte mich aber trotzdem einigermaßen unterhalten.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen