Wir grüßen unseren neuesten User »albion01«!
Einblick in das Buch »Caldera« von V.S. Gerling
Wir haben uns in einer kurzen Rezension dem Thriller »Caldera« aus der Feder von V.S. Gerling gewidmet.

Passwort vergessen?

Blick in die Bestsellerlisten vom 11. April 2021 11.04.21 01:26

Coveranalyse zu »Wild« von Alice Henderson 11.04.21 00:06

Leserkanone-Lesercharts des 10. April 2021 11.04.21 00:00

Projekt 10: »44 Tage« von Stephan R. Meier 10.04.21 15:29

Lesung aus dem Buch »13 Warzones of Cthulhu« (Doris E.M. Bulenda) 10.04.21 14:38

Einblick in das Buch »Caldera« von V.S. Gerling 10.04.21 11:44

Hörbuchvorstellung: »Die Templer im Schatten 2 - Blutregen« (Stefan Burban) 10.04.21 04:37

Die Entenanalyse: Im Pendel der Zeit 10.04.21 04:30

Coveranalyse zu »Silver Dust - Im Bann der Wasserdrachen« von Kristin Halbrook 10.04.21 00:07

Leserkanone-Lesercharts des 9. April 2021 10.04.21 00:00

Buchvorstellung: »Rose Lane University - Zeig mir, wer du bist« (Josie Charles) 09.04.21 15:03

Auf Blogbesuch: »Maikes Privatbibliothek« 09.04.21 14:25
Buchvorstellung oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Frostmond:
» "Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen." (indianische Weisheit) In den Weiten und Idylle Kanadas häufen sich seit einigen Jahren die Verbrechen und Morde an jungen Frauen indigener Herkunft. Besonders häufig findet man die Toten entlang des Transkanada-Highways. Als das letzte Opfer die erst 15-jährige Jeanette Maskisin schwer entstellt aus dem Wasser gezogen wird, holt man den Psychologen und Profiler Ted Garner zur Hilfe. Er soll nun ein Profil des Täters erstellen, damit Sergeant der Sûreté du Quebec Jean Baptiste LeRoux (J.B.), diesen möglichst schnell fassen kann. Bei einem Besuch des Cree-Reservats im Norden Quebecs, aus dem Jeanette herkam, stoßen die beiden nur auf Ablehnung und Feindseligkeit. Kein Wunder, den bisher hat sich die Polizei wirklich wenig um die vielen vermissten Frauen gekümmert. Doch nicht nur das die Ermittler weitere Opfer befürchten, …« [vollständige Rezension anzeigen]
  5      0        – geschrieben von claudi-1963

Kommentar zu Vom Aufstehen:
» "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus." (Marie von Ebner-Eschenbach) Die erst kürzlich mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis ausgezeichnet Autorin beschreibt in 29 Geschichten aus der Sicht ihres Lebens. Dieser Preis hätte ihr schon 1980 zugestanden, doch die DDR Regierung wollte, dass sie ihn ablehnt. Ihre Geschichten erzählt die Autorin hier in der Ich-Form, in knappen kurzen Sätzen und mitunter wiederholen sich einzelne der Begebenheiten. Die Geschichten sind nicht chronologisch angeordnet, sondern ich habe eher den Eindruck, als wenn sie das niedergeschrieben hat, was ihr gerade in den Sinn kam. So schildert sie von der Nachkriegszeit und dem viel zu frühen Tod ihres Vaters, den sie selbst nie kennenlernen durfte, da er im Krieg gefallen ist. Und auch wenn sie ihn nicht kannte, bleibt sein Verlust doch immer ein Trauma für sie. Weil sie nie erfahren wird, ob wenigstens er sie geliebt …« [vollständige Rezension anzeigen]
  3      0        – geschrieben von claudi-1963

Zons-Thriller 11 - Stummes Opfer
Geschrieben von: Catherine Shepherd
Veröffentlichung: 26. März 2021

141 Punkte (41 durch Blogger, 100 durch Besucherinteresse)

Miss Merkel
Geschrieben von: David Safier
Veröffentlichung: 23. März 2021

136 Punkte (41 durch Blogger, 95 durch Besucherinteresse)

Später
Geschrieben von: Stephen King
Veröffentlichung: 15. März 2021

132 Punkte (43 durch Blogger, 89 durch Besucherinteresse)

Die Ruhrpott-Saga 3 - Eine Sehnsucht nach morgen
Geschrieben von: Eva Völler
Veröffentlichung: 26. März 2021

131 Punkte (51 durch Blogger, 80 durch Besucherinteresse)

Max Bischoff 1 - Mörderfinder
Geschrieben von: Arno Strobel
Veröffentlichung: 24. März 2021

130 Punkte (51 durch Blogger, 79 durch Besucherinteresse)

Der Fall des Präsidenten
Geschrieben von: Marc Elsberg
Veröffentlichung: 1. März 2021

120 Punkte (38 durch Blogger, 82 durch Besucherinteresse)

Bullhead MC 10 - Killing Saint
Geschrieben von: Catalina Cudd
Veröffentlichung: 28. März 2021

117 Punkte (41 durch Blogger, 76 durch Besucherinteresse)

Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid
Geschrieben von: Alena Schröder
Veröffentlichung: 15. Januar 2021

116 Punkte (41 durch Blogger, 75 durch Besucherinteresse)

Die Erfindung von Mittelerde
Geschrieben von: John Garth
Veröffentlichung: 24. Februar 2021

113 Punkte (97 durch Blogger, 16 durch Besucherinteresse)

Fritz und Emma
Geschrieben von: Barbara Leciejewski
Veröffentlichung: 8. März 2021

106 Punkte (25 durch Blogger, 81 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 11. April 2021 um 4:59 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
StAnni's Livingbooks
08.04.2021 23:43
The Second Princess - Vulkanherz
von Christina Hiemer
Zitat: »Alles in allem ein spannendes und aufregendes Buch was mich sofort geflasht hat. Eine hundertprozentige Weiterempfehlung meinerseits.« (mehr)
StAnni's Livingbooks
08.04.2021 23:43
Leave me Breathless
von Dunja Kasem
Zitat: »Eine schöne Story für zwischendurch mit dem gewissen extra.« (mehr)
08.04.2021 23:42
Stay away from Gretchen
von Susanne Abel
Zitat: »Ich habe es geradezu verschlungen, es hat mich aufgewühlt und beeindruckt.« (mehr)
08.04.2021 23:41
Supercross Love 1 - Speed me up
von Sarah Saxx
Zitat: »Eine schöne Story, die ein paar kleine Spannungsabfälle hat, die aber selten waren und der Geschichte keinen Abbruch getan haben.« (mehr)
08.04.2021 23:40
Die Totenbändiger 01 - Unheilige Zeiten
von Nadine Erdmann
Zitat: »Insgesamt kann ich sagen, dass auch mich der Auftakt dieser Reihe begeistert. Nicole Erdmann hat eine unheilvolle und fesselnde Geschichte ersonnen, die Günter Merlau großartig interpretiert.« (mehr)
08.04.2021 23:37
Aurora erwacht
von Amie Kaufman und Jay Kristoff
Zitat: »Mich konnte sie definitiv begeistern und ist ein absolutes Jahreshiglight für mich. Klare Leseempfehlung an dieser Stelle.« (mehr)
08.04.2021 23:36
Ich hatte vergessen, dass ich verwundbar bin
von Delphine de Vigan
Zitat: »Ich versuche das Gelesene zu verarbeiten. Nachdenklich bleibe ich zurück und denke bewusst über die Frage nach, wie verwundbar ich selbst bin.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen