Wir grüßen unseren neuesten User »JULIKA761«!
Abstimmung zum Buch des Jahres 2020
Fünf Tage lang kann abgestimmt werden, welches Werk das Buch des Jahres der Leserkanonen-Besucher war.

Passwort vergessen?

Einblick in das Buch »Der Therapeut« von Matthias Ernst 17.01.21 23:09
Buchvorstellung oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Eugen Kranzel 1 - Trümmerschatten:
» In einem Dort an der Sieg wird der Lehrer brutal erschlagen aufgefunden. Kommissar-Anwärter Eugen Kranzel im Bonner Polizeipräsidium hat Rufbereitschaft. Er übernimmt diesen Fall und macht sich auf den Weg. In dem Dorf ist man sich einig, dass es nur ein Landstreicher gewesen sein kann. Doch Kranzel merkt recht schnell, dass sich der Lehrer mit seinen liberalen Ansichten keine Freunde im Dorf gemacht hat. Dieser Krimi spielt im Nachkriegsdeutschland. Auch wenn man langsam Ordnung schafft und Bonn schon zur Hauptstadt erkoren ist, so haben die Besatzungsmächte doch noch auf alles ein Auge, denn die alten Seilschaften sind noch da. In diesem Umfeld also soll Kranzel seine Ermittlungen führen. Das alles ist authentisch und gut dargestellt. Kranzel ist unerfahren, aber ehrgeizig. Er macht sich alleine auf den Weg und wäre beinahe erfroren, da ihn Glatteis und Schneetreiben überraschen. Glücklicherweise wird er gerade noch rechtzeitig gefunden. …« [vollständige Rezension anzeigen]
  5      0        – geschrieben von buecherwurm1310

Kommentar zu Born-Trilogie 1 - Tannenstein:
» Alexander Born war einst Polizist, aber dann waren einige Verlockungen zu groß und er landete im Gefängnis. Während er einsaß, wurde seine ehemalige Kollegin und Freundin Lydia Wellstedt vom „Wanderer“ ermordet. Lydia war der Russenmafia zu nahegekommen. Der Wanderer taucht wie aus dem Nichts auf, mordet und verschwindet wieder spurlos. Er hat eine Spur des Todes hinterlassen. Nun ist Born wieder frei und auf einem Rachefeldzug. Es beginnt dort, wo alles seinen Anfang nahm: Tannenstein. Der Schreibstil von Linus Geschke ist ungemein packend, was ich schon bei den Büchern seiner Reihe um den Reporter Jan Römer feststellen konnte. Kurze Kapitel und Perspektivwechsel sorgen für Tempo und Spannung. Auch die Charaktere sind gut beschrieben. Alexander Born ist ein harter Brocken, der wenig Rücksicht nimmt. Hatte er sich schon als Polizist nicht unbedingt an die Regeln gehalten, so ist nun nicht mehr da, was in ausbremsen könnte. Trotzdem …« [vollständige Rezension anzeigen]
  6      0        – geschrieben von buecherwurm1310

Cyrus Haven 2 - Fürchte die Schatten
Geschrieben von: Michael Robotham
Veröffentlichung: 21. Dezember 2020

149 Punkte (51 durch Blogger, 98 durch Besucherinteresse)

Die Grimm-Chroniken 24 - Die Tochter des Todes
Geschrieben von: Maya Shepherd
Veröffentlichung: 15. Januar 2021

133 Punkte (98 durch Blogger, 35 durch Besucherinteresse)

365 Tage
Geschrieben von: Blanka Lipinska
Veröffentlichung: 1. Dezember 2020

126 Punkte (41 durch Blogger, 85 durch Besucherinteresse)

Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte
Geschrieben von: Jonas Jonasson
Veröffentlichung: 26. Oktober 2020

124 Punkte (41 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Die App
Geschrieben von: Arno Strobel
Veröffentlichung: 23. September 2020

124 Punkte (41 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Hinter diesen Türen
Geschrieben von: Ruth Ware
Veröffentlichung: 28. Dezember 2020

122 Punkte (41 durch Blogger, 81 durch Besucherinteresse)

Die McCarthys 22 - Magie auf Gansett Island
Geschrieben von: Marie Force
Veröffentlichung: 5. Januar 2021

121 Punkte (41 durch Blogger, 80 durch Besucherinteresse)

Dr. Juliane Klawitter und Falk Bachmann 1 - Der Behandler
Geschrieben von: Thomas Herzsprung
Veröffentlichung: 9. Dezember 2020

120 Punkte (41 durch Blogger, 79 durch Besucherinteresse)

Die Remingtons 4 - Herzen im Schnee
Geschrieben von: Melissa Foster
Veröffentlichung: 13. Januar 2021

115 Punkte (41 durch Blogger, 74 durch Besucherinteresse)

Sinner in a Suit
Geschrieben von: Amelia Gates und Cassie Love
Veröffentlichung: 4. Januar 2021

114 Punkte (41 durch Blogger, 73 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 19. Januar 2021 um 18:09 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
Theophilias Bücher ü…
19.01.2021 15:46
Kinder in der Trauer
von Tanja Wenz und Eva Terhorst
Zitat: »Das Buch ist sehr empfehlenswert für Eltern und Begleiter von Kinder in der Trauer« (mehr)
Hexe Lillis zauberha…
19.01.2021 14:10
Aller guten Dinge
von Julia Fürbaß
Zitat: »Die Geschichte ist so tief und facettenreich, spielt mit den menschlichen Facetten und Abgründen, einfach nur Wahnsinn, was die Autorin da erschaffen hat.« (mehr)
Miss Mesmerized
18.01.2021 20:59
Das Baby ist meins
von Oyinkan Braithwaite
Zitat: »Wieder einmal unterstreicht Braithwaite ihre Gabe, ernste Themen noch weiter zuzuspitzen, der Dramatik jedoch über die Absurdität eine heitere Note zu verpassen, die das Lesen unterhaltsam macht, ohne jedoch den Ernst der Lage herunterzuspielen.« (mehr)
Tii und Ana's kleine…
18.01.2021 20:54
Schneezauber 3 - Das Heartbreaker-Syndrom
von Hannah Siebern
Zitat: »Wunderbate, humorvolle Unterhaltung. Mit einen guten Portion Weihnachtsgeist und Ironie.« (mehr)
Romantic Bookfan
18.01.2021 20:54
Fool's Gold 12.1 - Apfel, Kuss und Mandelkern
von Susan Mallery
Zitat: »Ich kehre immer wieder gerne nach Fool´s Gold zurück und habe auch dieses Mal den "Leseausflug" sehr genossen.« (mehr)
Gedankenvielfalt
18.01.2021 20:53
Infinitum - Die Ewigkeit der Sterne
von Christopher Paolini
Zitat: »Christopher Paolini hat mit “Infinitum – Die Ewigkeit der Sterne” einen außergewöhnlichen, facettenreichen, aber auch sehr komplexen Roman erschaffen. Wer auf Sci-Fi Elemente und abwechslungsreiche Ereignisse steht, der macht mit diesem Buch absolut nichts falsch.« (mehr)
nichtohnebuch
18.01.2021 20:35
Friends & Horses 3 - Pferdemädchen küssen besser
von Chantal Schreiber
Zitat: »Taucht ein, begleitet die Mädels bei ihrem Entdecken der ersten Gefühle, Probleme, die man so in diesem Alter hat und bei einer einfach schönen Freundschaft, die trotz auf und ab ehrlich und realistisch ist. Lesehighlight!« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen