Wir grüßen unseren neuesten User »Emilie Endres«!
Mini-Interview mit Autorin Sophia Farago
Die Autorin beantwortete uns die wichtigsten Fragen zu ihrem ganz neuen Buch »Ein Bild von einem Mann«.

Passwort vergessen?

Mini-Interview: Ulrike Koch
Buch des Monats April

Coveranalyse zu »Der Krieg der Elemente« von Matthias Oden 28.05.22 00:07

Leserkanone-Lesercharts des 27. Mai 2022 28.05.22 00:00

Buchvorstellung: »Das Gesetz des Himmelsstürmers« (Alexandra Haber) 27.05.22 12:26

Coveranalyse zu »Das Glück trägt manchmal Gummistiefel« von Mona Jones 27.05.22 00:05

Blogger-Rezensionen vom 26. Mai 2022 27.05.22 00:00

Leserkanone-Lesercharts des 26. Mai 2022 27.05.22 00:00

Mini-Interview mit Autorin Sophia Farago 26.05.22 15:19

Leseprobe »Mehr, als du denkst« (Maja Overbeck) 26.05.22 08:55

Coveranalyse zu »Zimt - Auf den ersten Sprung verliebt« von Dagmar Bach 26.05.22 00:05

Leserkanone-Lesercharts des 25. Mai 2022 26.05.22 00:00

Blogger-Rezensionen vom 25. Mai 2022 26.05.22 00:00

Neue Autorenvorstellung: Justin C. Skylark 25.05.22 21:04
Buchvorstellung, Mini-Interview oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Die Freundinnen vom Strandbad 1 - Wellen des Schicks...:
» Alles bestens? Das schöne Buchcover zeigt die Freundinnen Martha und Betty auf der Wasserinsel des Müggelsees. Der Klappentext verspricht eine interessante Geschichte. Im Prolog wird die Situation beschrieben, wie die drei Mädchen Martha, Betty und Clara im Sommer 1956 in der DDR Freundinnen werden. Weiter geht’s dann im Sommer 1960, also ein Jahr vor dem Mauerbau und die Freundinnen, obwohl sie total unterschiedlich sind, halten wie Pech und Schwefel zusammen und machen Erfahrungen mit der ersten Liebe. Der Spannungsbogen wird durch die abwechselnden Sichtweisen der drei Freundinnen Martha, Betty und Clara gehalten. Die drei wirken auf ihre Art sympathisch, da sie trotz der Gegensätze bedingungslos zusammen halten. Die Autorin Julie Heiland schafft es mit ihrem bildhaften Schreibstil, dass ich mich sehr gut in die Stimmung der damaligen DDR hineinversetzen konnte. Alle Protagonisten wirken authentisch. So werden Personen, die nicht linientreu sind, …« [vollständige Rezension anzeigen]
  3      0        – geschrieben von maggiem

Kommentar zu Die Breitenbach-Saga 4 - Das Herz des weißen Ahorns:
» Eineinhalb Jahre sind vergangen seit der dritte Band der Breitenbach Saga erschien. So ist es sicher für viele Leser recht hilfreich, das am Anfang des vierten Buches, die wichtigsten handelnden Personen vorgestellt werden. Allerdings sollte man die Saga von den Breitenbachs von Anfang an kennen, damit man weis, was es mit dem Ahorn auf sich hat und mit welchen Einschnitten die Familie schon zu kämpfen hatte. Der erste Weltkrieg, der das dritte Jahr das Leben der Menschen beherrscht, fordert täglich unzählige Opfer. Nun hat es auch Felix, der mittlerweile Geschäftsleiter der Fabrik ist, getroffen. Schwer verletzt kommt er aus Frankreich zurück. Wie so viele, die das Grauen des Krieges erlebten, ist er traumatisiert. Die Schuherzeugung Breitenbach wird gezwungen für das Militär arbeiten. Es gibt keine Möglichkeit sich der Munitionsherstellung zu entziehen. Als Arbeitgeber sind sie sehr mit ihren Beschäftigten verbunden. …« [vollständige Rezension anzeigen]
  3      0        – geschrieben von Internetmaus

Glücksgefühle 1 - Suche beste Freundin forever
Geschrieben von: Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki
Veröffentlichung: 10. Mai 2022

128 Punkte (41 durch Blogger, 87 durch Besucherinteresse)

San Antonio Lions 7 - Ein Tackle für Riley
Geschrieben von: Aurelia Velten
Veröffentlichung: 13. Mai 2022

125 Punkte (51 durch Blogger, 74 durch Besucherinteresse)

Morgen kann kommen
Geschrieben von: Ildikó von Kürthy
Veröffentlichung: 12. April 2022

122 Punkte (33 durch Blogger, 89 durch Besucherinteresse)

Liebe kennt keine Grenzen 3 - Crown and Bones
Geschrieben von: Jennifer L. Armentrout
Veröffentlichung: 9. Mai 2022

121 Punkte (41 durch Blogger, 80 durch Besucherinteresse)

Der Verdächtige
Geschrieben von: John Grisham
Veröffentlichung: 26. April 2022

120 Punkte (41 durch Blogger, 79 durch Besucherinteresse)

Kingdom of the Wicked 1 - Der Fürst des Zorns
Geschrieben von: Kerri Maniscalco
Veröffentlichung: 28. April 2022

118 Punkte (41 durch Blogger, 77 durch Besucherinteresse)

Der Plan
Geschrieben von: Julie Clark
Veröffentlichung: 1. April 2022

117 Punkte (41 durch Blogger, 76 durch Besucherinteresse)

Commissario Brunetti 31 - Milde Gaben
Geschrieben von: Donna Leon
Veröffentlichung: 25. Mai 2022

112 Punkte (41 durch Blogger, 71 durch Besucherinteresse)

Akte Nordsee - Am dunklen Wasser
Geschrieben von: Eva Almstädt
Veröffentlichung: 27. Mai 2022

110 Punkte (41 durch Blogger, 69 durch Besucherinteresse)

Der Papierpalast
Geschrieben von: Miranda Cowley Heller
Veröffentlichung: 1. März 2022

109 Punkte (41 durch Blogger, 68 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 28. Mai 2022 um 11:39 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
28.05.2022 3:37
Die Buchhandlung in der Amalienstraße
von Heidi Rehn
Zitat: »"Die Buchhandlung in der Amalienstraße" lässt größtenteils sehr gut lesen, mir waren an einigen Stellen nur die Diskussionen über Bücher zu ausufernd und gerade zum Ende hin hätte ich gern mehr über die Freundinnen und die Buchhandlung erfahren, aber da überwog der politische Aspekt - wobei der für Münchner / Bayern sicherlich spannend ist.« (mehr)
28.05.2022 3:36
Abschied vom geliebten Hund
von Elli H. Radinger
Zitat: »Es ist ein Buch, das bewegend und emotional ist, aber auch die Augen öffnet, für die Dinge, die so verdammt schwer sind.« (mehr)
28.05.2022 3:35
Ballet School - Der Tanz deines Lebens
von Gina Mayer
Zitat: »Schöner Einstieg in diese Reihe! Wer in die Welt des Balletts und dazu eine Internatsgeschichte lesen möchte, sollte hier ganz unbedingt zugreifen.« (mehr)
28.05.2022 3:34
Sie nannten ihn Donnerfaust
von Christian Reul
Zitat: »Wer ist der Held und wer das Opfer? In dieser Drachen­töter-Kurz­geschichte wird mit den ge­wohn­ten Clichés ge­spielt.« (mehr)
28.05.2022 3:33
Im Auftrag Ihrer Majestät 3.3 - Ein Mord unter Gentlemen
von Rhys Bowen
Zitat: »Umgeben von Mordopfern stellt sich nur schwer eine weihnacht­liche Stim­mung ein. Aber Geor­gie ist in ihrer Art natür­lich wie­der brillant.« (mehr)
28.05.2022 3:32
Edanor 2 - Der Weg nach Alsiona
von Damaris E. Moreau
Zitat: »Diese Vorgeschichte rundet die Welt von „Edanor“ ab, ist für das Ver­ständ­nis der Haupt­geschichte aber nicht erfor­der­lich.« (mehr)
28.05.2022 3:30
Valkyrja
von Julia Lalena Stöcken
Zitat: »Diese Interpretation der nordischen Walküren bleibt mir leider teil­weise unver­ständ­lich.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen