Wir grüßen unseren neuesten User »LEANDRA363«!
Ein Museumsbesuch
Unsere Mitarbeiterin Konstanze hat den in Berlin spielenden Kriminalroman »Die Pergamon-Morde« unter die Lupe genommen.

Passwort vergessen?

Coveranalyse zu »App to Date« von Carine Bernard Marlene Kogel 20.10.17 00:07

Leserkanone-Lesercharts des 19. Oktober 2017 Leserkanone-Team 20.10.17 00:00

Ein Museumsbesuch Konstanze Gruber 19.10.17 19:52

Leseprobe »Black Heart Society - Marek & Lion« Rebekah King 19.10.17 08:55

Coveranalyse zu »Von den Herrschern der See« von Rebekka Mand Marlene Kogel 19.10.17 00:02

Leserkanone-Lesercharts des 18. Oktober 2017 Leserkanone-Team 19.10.17 00:00

Blogger-Rezensionen vom 18. Oktober 2017 Leserkanone-Team 19.10.17 00:00

Exklusivinterview mit Fantasyautorin Mona Silver Anja Daub 18.10.17 14:26

Leseprobe »Der Teufel in uns« Nico Seelinger 18.10.17 08:57

Coveranalyse zu »Dicker Teufel umständehalber in liebevolle Hände abzugeben« von Sebastian Niedlich Marlene Kogel 18.10.17 00:04

Leserkanone-Lesercharts des 17. Oktober 2017 Leserkanone-Team 18.10.17 00:00

Blogger-Rezensionen vom 17. Oktober 2017 Leserkanone-Team 18.10.17 00:00
Buch-Neuveröffentlichung auf Newsboard bekanntgeben Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu In einem anderen Licht:
» Zum Inhalt: „Fragen Sie Dorothea nach Marguerite.“ Miriam bekommt anonyme Briefe mit nur diesem Satz geschickt. Dorothea Sartorius ist die charismatische Witwe eines Reeders und eine große Mäzenin in Hamburg. Gemeinsam mit ihr bereitet Miriam gerade die Verleihung des Sartorius-Preises für Zivilcourage vor. Dorothea beantwortet Miriams Frage nicht, ermuntert sie aber, nach dem Absender der Briefe zu suchen. Meine Meinung: Das Buch hat einen Nachhall. Es ist ein Buch, dass man wahrscheinlich nicht so schnell vergisst. Ein Buch über Trauer und Neuanfang, über Schuld und Sühne. Ein Buch, dass mir richtig gut gefallen hat. Es erzählt mit viel Gefühl einerseits die Geschichte von Miriam, die ihren Mann verloren hat, anderseits die Geschichte von Dorothea, die in ihrer Vergangenheit mehr als einen Fehler gemacht hat. Und dann sind da auch noch Max, Bo, Elisabeth und Nardim. Die Protagonisten waren mir tatsächlich alle sympathisch auch …« [vollständige Rezension anzeigen]
  1      0        – geschrieben von brauneye29

Kommentar zu Alle sieben Wellen:
» Nachdem ich “Gut gegen Nordwind” beendet hatte konnte ich gar nicht anders, als mich kopfüber in diesen Roman zu stürzen. Schließlich wollte ich doch wissen, ob es eine Fortsetzung mit Leo und Emmi gibt. Der Schreibstil ist wie beim ersten Teil in Chatform und lässt sich ebenso schnell weglesen. Jedoch empfinde ich insgesamt das Buch als schwächer. Es hatte nicht eine dieser humorvoll, witzigen Szenen, die mich im Teil Eins noch lachen ließen. Das habe ich doch sehr vermisst und bedauert. Insgesamt ist dieser Teil für mich ziemlich düster, bedrückend und teilweise sogar nervig gewesen. Ich meine, ein wenig hin- und her und wieder zurück auf Anfang ist ja nett, aber auf Dauer ? Der Autor hat es hier eindeutig übertrieben, so wirkte Emmi´s Verhalten teilweise sogar unglaubwürdig. Sie bietet sich mehrfach an und trotz Zurückweisung wird sie nicht müde sich zu erklären. Ich weiß nicht hier hatte das …« [vollständige Rezension anzeigen]
  6      1        – geschrieben von Nici´s Buchecke

Robert Langdon 5 - Origin
Geschrieben von: Dan Brown
Veröffentlichung: 4. Oktober 2017

132 Punkte (33 durch Blogger, 99 durch Besucherinteresse)

Nemesis 1 - The Hunt
Geschrieben von: Megan Carpenter
Veröffentlichung: 10. Oktober 2017

131 Punkte (41 durch Blogger, 90 durch Besucherinteresse)

Wann immer ich die Sonne sehe
Geschrieben von: Michelle Schrenk
Veröffentlichung: 22. September 2017

110 Punkte (37 durch Blogger, 73 durch Besucherinteresse)

Breaking the Rules
Geschrieben von: Rose Bloom
Veröffentlichung: 24. September 2017

107 Punkte (33 durch Blogger, 74 durch Besucherinteresse)

Until You - July
Geschrieben von: Aurora Rose Reynolds
Veröffentlichung: 12. Oktober 2017

105 Punkte (33 durch Blogger, 72 durch Besucherinteresse)

Die Hauptstadt
Geschrieben von: Robert Menasse
Veröffentlichung: 11. September 2017

103 Punkte (33 durch Blogger, 70 durch Besucherinteresse)

GötterFunke 2 - Hasse mich nicht
Geschrieben von: Marah Woolf
Veröffentlichung: 22. September 2017

101 Punkte (51 durch Blogger, 50 durch Besucherinteresse)

Gwendys Wunschkasten
Geschrieben von: Stephen King und Richard Chizmar
Veröffentlichung: 9. Oktober 2017

94 Punkte (64 durch Blogger, 30 durch Besucherinteresse)

Banshee Livie 1 - Dämonenjagd für Anfänger
Geschrieben von: Miriam Rademacher
Veröffentlichung: 13. Oktober 2017

93 Punkte (60 durch Blogger, 33 durch Besucherinteresse)

Soulwhisper - In der Gabe gefangen
Geschrieben von: Paula Drachenbluth
Veröffentlichung: 6. Oktober 2017

89 Punkte (51 durch Blogger, 38 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 20. Oktober 2017 um 1:39 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
Bücherwurm Silvia
19.10.2017 16:36
Trümmerwelten 2 - Die Odyssee der Alice Sparrow
von Felix A. Münter und Ann-Kathrin Karschnick
Zitat: »Ich habe dieses Buch verschlungen, kann es nur jedem Leser empfehlen.« (mehr)
Nici's Buchecke
Dark Haze 1 - Verloren bis zu dir
von Svenja Lassen
Zitat: »Wer gerne Thriller liest, aber auch gerne mal in romantischen Geschichten abtaucht hat hier das perfekte Buch gefunden, dass beide Genre gekonnt miteinander verbindet.« (mehr)
Nici's Buchecke
Destination Love 1 - Kopf aus, Herz an
von Jo Watson
Zitat: »Das Lesen dieses Romans hat mir große Freude bereitet und ich werde diese Autorin ganz sicher im Auge behalten.« (mehr)
Leseherz
VampireWolfe 6 - Dunkle Schatten
von Jazzy Melone
Zitat: »Ich war sehr begeistert von diesem Buch, kann es nur sehr empfehlen.« (mehr)
Lesen und Träumen
18.10.2017 23:31
Küss mich, Liebling 4 - Wie beim ersten Kuss
von Ewa Aukett
Zitat: »Die Handlung ist bis zum Schluss spannend, die Charaktere wurden liebevoll ausgearbeitet und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, um zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht.« (mehr)
Ullas Bücherseite
18.10.2017 23:29
Das Leben ist kein Punschkonzert
von Heike Wanner
Zitat: »Interessant ist es, was in fünf Wochen alles so geschehen kann. Ich habe die Schwestern gerne begleitet und mich am Ende sehr gefreut, über alles. Deshalb gebe ich gerne eine Leseempfehlung.« (mehr)
Gwynny's Lesezauber
18.10.2017 23:27
Der Schattenesser
von Kai Meyer
Zitat: »Mein erstes Buch von Kai Meyer und ich bin wirklich begeistert.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen