Wir grüßen unseren neuesten User »Legolas4«!
Ergebnisse der Abstimmung zum Buch des Jahres
Die Ergebnisse unserer fünftägigen Abstimmung zum Buch des Jahres 2020 stehen nun fest.

Passwort vergessen?
Kostenlosen Account anlegen
und Bücher gewinnen?

Hinweise für Autoren
Buch des Jahres 2020
Leseprobe »Royal Vampires 3«
Häufigste gelesene Bücher (1)
Leseprobe »Kein guter Jahrgang«

Die Entenanalyse: Die Freuden der Hochfinanz 24.01.21 00:29

Coveranalyse zu »Der Zwillingscode« von Margit Ruile 24.01.21 00:07

Leserkanone-Lesercharts des 23. Januar 2021 24.01.21 00:00

Blogger-Rezensionen vom 23. Januar 2021 24.01.21 00:00

Neue Bücher: Gejagte Agentinnen, Europas Aufstieg und Niedergang, wahre Begebenheiten 23.01.21 22:21

Die Entenanalyse: Die Zauberscholle 23.01.21 04:09
Buchvorstellung oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Der Mädchenwald:
» Der Mädchenwald, Thriller von Sam Lloyd, E-Book 448 Seiten, erschienen im Rowohlt-Taschenbuchverlag. Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald…. Elissa ist Teilnehmerin bei einem Jugendschachturnier, von dort weg wird sie betäubt und entführt. Als sie erwacht, befindet sie sich in einem unterirdischen Verlies. Ihr heimlicher Besucher ist Elijah und sie realisiert, dass er ihr den Weg in die Freiheit ermöglichen könnte. Elijah lebt mit seinen Eltern und seinem Bruder in einer Hütte im Mädchenwald. Er erscheint irgendwie zurückgeblieben, wobei er aber bald bemerkt, dass Elissa ihn dazu bringen will sie freizulassen. Das könnte jedoch sein Leben völlig aus den Fugen geraten lassen. Superintendent Mairéad die Einsatzleiterin bei der Suche nach Elissa, versucht alles um das Mädchen wieder zu ihrer Mutter zurückzubringen. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt, spielt in 3 verschiedenen Erzählsträngen aus …« [vollständige Rezension anzeigen]
  0      0        – geschrieben von Ele95

Kommentar zu Die Republik:
» Agententhriller in einer heutigen DDR Was wäre, wenn das heutige Deutschland (bis auf den westlichen Teil Berlins) nicht Bundesrepublik wäre, sondern DDR? Dann würde der Sozialismus sich über das gesamte Gebiet Deutschlands erstrecken, mit allen Konsequenzen wie z.B. die Stasi. In einem solchen Staat zieht eine Giftgaswolke über einen Teil Berlins. Ein Stasi-Oberst, der eigentlich seinen Dienst quittieren möchte, eine Geheimagentin des M16, ein französischer Dolmetscher auf Besuch in der DDR sowie eine junge DDR-Bürgerin geraten bei der Suche nach der Herkunft dieses Gases in eine Verschwörung, die das Ende für ganz Europa bedeuten könnte… Ja, was wäre wenn… Der Autor Maxim Voland nimmt sich zunächst die Zeit, ein solches Deutschland vorzustellen. Das war beim Lesen gar nicht so einfach, sich in ein sozialistisches Deutschland hineinzudenken, das über das gesamte Bundesgebiet geht. Eigentlich geht ja alles …« [vollständige Rezension anzeigen]
  0      0        – geschrieben von Gisel

Ich bringe den Tod
Geschrieben von: Jutta Maria Herrmann
Veröffentlichung: 18. Januar 2021

148 Punkte (80 durch Blogger, 68 durch Besucherinteresse)

Die Grimm-Chroniken 24 - Die Tochter des Todes
Geschrieben von: Maya Shepherd
Veröffentlichung: 15. Januar 2021

131 Punkte (98 durch Blogger, 33 durch Besucherinteresse)

Cyrus Haven 2 - Fürchte die Schatten
Geschrieben von: Michael Robotham
Veröffentlichung: 21. Dezember 2020

130 Punkte (41 durch Blogger, 89 durch Besucherinteresse)

365 Tage
Geschrieben von: Blanka Lipinska
Veröffentlichung: 1. Dezember 2020

126 Punkte (41 durch Blogger, 85 durch Besucherinteresse)

Hinter diesen Türen
Geschrieben von: Ruth Ware
Veröffentlichung: 28. Dezember 2020

121 Punkte (41 durch Blogger, 80 durch Besucherinteresse)

Die App
Geschrieben von: Arno Strobel
Veröffentlichung: 23. September 2020

116 Punkte (41 durch Blogger, 75 durch Besucherinteresse)

Jessica Niemi 1 - Hexenjäger
Geschrieben von: Max Seeck
Veröffentlichung: 21. Dezember 2020

112 Punkte (41 durch Blogger, 71 durch Besucherinteresse)

Das Gewicht von Seifenblasen
Geschrieben von: Jessica Winter
Veröffentlichung: 1. Dezember 2020

111 Punkte (33 durch Blogger, 78 durch Besucherinteresse)

Dark Wedding Games - Heirate mich!
Geschrieben von: Hailey J. Romance
Veröffentlichung: 20. Januar 2021

107 Punkte (41 durch Blogger, 66 durch Besucherinteresse)

Die Remingtons 4 - Herzen im Schnee
Geschrieben von: Melissa Foster
Veröffentlichung: 13. Januar 2021

100 Punkte (41 durch Blogger, 59 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 25. Januar 2021 um 13:39 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
TheUjulala
25.01.2021 8:45
LOVE NXT 3 - When we hope
von Anne Pätzold
Zitat: »Nach den wundervollen 2 Vorbänden ist dieses Finale für mich sehr enttäuschend und unspektakulär.« (mehr)
25.01.2021 8:41
Unland
von Antje Wagner
Zitat: »Die Geschichte ist sehr mitreißend und vereinnahmend, manchmal gruselig und völlig unerwartet anders.« (mehr)
25.01.2021 8:40
Die Worte der weißen Königin
von Antonia Michaelis
Zitat: »Das Buch fühlte sich an, wie nicht von dieser Welt. Ich habe es zu Ende gelesen ... und bin froh darüber. Die Geschichte wird mich lange beschäftigen.« (mehr)
25.01.2021 8:38
Das Schicksal weiß schon, was es tut
von Brigid Kemmerer
Zitat: »Ich hatte mit "Das Schicksal weiß schon, was es tut" ganz wunderbare Lesestunden.« (mehr)
Steffis bunte Leseze…
25.01.2021 8:35
Zwei Leben in einer Nacht
von Carolin Wahl
Zitat: »Schon auf der ersten Seite war ich vom Schreibstil der Autorin total begeistert und konnte dann auch gar nicht aufhören zu lesen.« (mehr)
The Librarian and he…
25.01.2021 8:33
Tanz des Klingensängers 1 - Zwergenstahl & Drachenfeuer: Die Königin von Hamb
von Ivan Ertlov
Zitat: »Der Autor hat mich mit seinem ersten richtigen Fantasy-Roman komplett begeistert. Die postapokalyptische Fantasy-Welt ist hervorragend ausgearbeitet und birgt Überraschungen mit beeindruckenden Erkenntnissen.« (mehr)
Franzi's Hexenbiblio…
25.01.2021 8:32
Ein Fall für Maud und Lady Christabel 2 - Lügen einer Lady
von C.L. Potter
Zitat: »Ein toller Cosy-Crime, den ich einfach nur empfehlen kann.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen