Wir grüßen unseren neuesten User »jascha756«!
Leseprobe »Game Over - Spiel um dein Leben«
»Bist du nervös?« »Nein, warum?« »Weil die RedFlags uns letztes Mal den Arsch aufgerissen haben.« »Ist doch nett von ...

Passwort vergessen?

Leserkanone-Lesercharts des 2. Oktober 2022 03.10.22 00:00

Blogger-Rezensionen vom 2. Oktober 2022 03.10.22 00:00

Leseprobe »Die Sehnsucht unserer Herzen« (Romy Terrell) 02.10.22 08:55

Buchvorstellung: »DrahtseilTakt« (Antonia Vitz) 02.10.22 04:33

Buchvorstellung: »Game Over - Spiel um dein Leben« (Melissa Ratsch) 02.10.22 03:39

Coveranalyse zu »Die Scherben der Erde« von Adrian Tchaikovsky 02.10.22 00:06
Buchvorstellung, Mini-Interview oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Füll du mich mit Kraft:
» Geschichten aus der Bibel in Romanform Einige Jahre sind ins Land gezogen. König Hiskia liebt sein Volk und lebt nach dem Gesetz der alten Schriften. Seine Frau ist ihm näher wie kein anderer Mensch. Doch dann überrascht er sie bei einem Ritual, welches er nicht ungesühnt lassen kann. Er muss seine Frau Hephzibah aus seinem Leben verbannen. Aber nicht nur seine Ehe scheint zu scheitern, auch politisch trifft der König Entscheidungen, die nicht alle für richtig halten. Was bleibt, ist die Frage, was tun, um der Unterdrückung durch die Assyrer zu entgehen? Auf Gott vertrauen oder eigene Wege gehen? Der Roman „Füll du mich mit Kraft“ ist der dritte Band aus der Reihe „Die Chroniken der Könige“, die die Geschichten aus dem alten Testament erzählen. Lynn Austin hat diese Bücher bereits Anfang der 2000er-Jahre herausgebracht, sie wurden aber jetzt erst ins Deutsche übersetzt und veröffentlicht. Ich lese die Bücher …« [vollständige Rezension anzeigen]
  13      0        – geschrieben von nirak

Kommentar zu Süßsauer:
» Anders als erwartet Humorvolle Kurzgeschichten aus der Feder von Marcus Watolla, die die Mundwinkel zucken lässt. Bissig und witzig. Meine Meinung: Das Cover finde ich witzig. So kann man mit Humor starten. Ich muss sagen, dass ich teilweise, etwas enttäuscht bin. Ich habe mich auf Alltagsgeschichten gefreut, auf Geschichten, in denen man sich selbst manches mal wiedererkennt, aber sehr viele der Kurzgeschichten haben mit dem Alltag nichts zu tun. Feen, Hexen, Weihnachtsmann, Teufel & Co. tauchen in meinem Alltag nicht auf und so haben viele der Storys einen Fantasy Touch. Wer es mag, wird sicherlich seine Freude dran haben, aber es passt in meinen Augen einfach gar nicht zum Klappentext. Obwohl ich gerne Fantasy lese, hat es mir hier, durch andere Erwartungen, etwas den Lesespaß genommen. Nichtsdestotrotz sind Marcus Watollas Kurzgeschichten unterhaltsam und haben mich teilweise zum Schmunzeln gebracht, auch wenn teils haarsträubende dabei …« [vollständige Rezension anzeigen]
  8      1        – geschrieben von LoveBambaren

Kate Linville 4 - Einsame Nacht
Geschrieben von: Charlotte Link
Veröffentlichung: 14. September 2022

138 Punkte (41 durch Blogger, 97 durch Besucherinteresse)

Robert Hunter und Carlos Garcia 12 - Blutige Stufen
Geschrieben von: Chris Carter
Veröffentlichung: 18. August 2022

131 Punkte (51 durch Blogger, 80 durch Besucherinteresse)

Kommissar Tischler ermittelt 5 - Prost, auf die Singles
Geschrieben von: Friedrich Kalpenstein
Veröffentlichung: 20. September 2022

130 Punkte (51 durch Blogger, 79 durch Besucherinteresse)

Nachmittage
Geschrieben von: Ferdinand von Schirach
Veröffentlichung: 24. August 2022

128 Punkte (41 durch Blogger, 87 durch Besucherinteresse)

Achtsam morden 4 - Achtsam morden im Hier und Jetzt
Geschrieben von: Karsten Dusse
Veröffentlichung: 14. September 2022

127 Punkte (41 durch Blogger, 86 durch Besucherinteresse)

Fairy Tale
Geschrieben von: Stephen King
Veröffentlichung: 14. September 2022

121 Punkte (36 durch Blogger, 85 durch Besucherinteresse)

Schnee
Geschrieben von: Yrsa Sigurdardóttir
Veröffentlichung: 31. August 2022

114 Punkte (33 durch Blogger, 81 durch Besucherinteresse)

Mordgruppe 1 - Stille blutet
Geschrieben von: Ursula Poznanski
Veröffentlichung: 1. September 2022

112 Punkte (33 durch Blogger, 79 durch Besucherinteresse)

Das irrationale Vorkommnis der Liebe
Geschrieben von: Ali Hazelwood
Veröffentlichung: 20. September 2022

111 Punkte (33 durch Blogger, 78 durch Besucherinteresse)

Faith-Reihe 1 - Rise and Fall
Geschrieben von: Sarah Stankewitz
Veröffentlichung: 27. Mai 2022

107 Punkte (46 durch Blogger, 61 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 4. Oktober 2022 um 11:09 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
Helgas Bücherparadies
02.10.2022 11:34
Mordgruppe 1 - Stille blutet
von Ursula Poznanski
Zitat: »Am Anfang und Ende ist der Thriller spannend, aber in der Mitte etwas zäh. Die ewigen Sticheleien zwischen Fina und Oliver haben mich genervt.« (mehr)
Helgas Bücherparadies
02.10.2022 11:33
Für immer und du
von Jani Friese
Zitat: »Fazit: ein emotional und berührender Roman mit anschaulicher Darstellung hat mir schöne Lesestunden bereitet.« (mehr)
Buchperlenblog
02.10.2022 11:32
Charlie und die Schokoladenfabrik
von Roald Dahl
Zitat: »Wer den Film mochte, der wird das Buch lieben! Und wer den Film nicht kennt, der sollte definitiv erst zum Buch greifen, um diesen ganz besonderen Zauber dieser Geschichte zu spüren.« (mehr)
Buchperlenblog
02.10.2022 11:32
Fairy Tale
von Stephen King
Zitat: »Fairy Tale ist ein Märchen für Erwachsene, das mit altbekannten Stoffen spielt, sie neu verwebt und dabei auch nicht Halt davor macht, groteske Züge einzubauen.« (mehr)
Sannes Bookcatalogue
02.10.2022 11:22
Realm Breaker 2 - Das Reich der Klingen
von Victoria Aveyard
Zitat: »Im Großen und Ganzen für meinen Geschmack etwas zu langatmig, was einfach den Lesespaß nimmt. Es gibt nur mäßig Spannung und es ist einfach zu detailreich.« (mehr)
Sannes Bookcatalogue
02.10.2022 11:20
Der Wächter der Winde
von Oliver Plaschka
Zitat: »Man muss sich definitiv darauf einlassen wollen und können. Ich kam dieses Mal besser zu recht, aber es fehlte mir an Tiefe für die Charaktere.« (mehr)
jeanyjanez
01.10.2022 8:59
Time to Love - Tausche altes Leben gegen neue Liebe
von Beth O'Leary
Zitat: »Es ist eine wirklich schöne Geschichte, was ich gar nicht für möglich gehalten habe!« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen