Wir grüßen unseren neuesten User »LARISSA821«!
Die besten Cover im Januar 2023
Im Januar bestimmten unsere Besucher das Cover eines Buchs aus dem LYX Verlag zum schönsten Buchdeckel.

Passwort vergessen?

Blogger-Rezensionen vom 5. Februar 2023 06.02.23 00:00

Coveranalyse zu »Das Elixier der Lügen« von Anne Lück 05.02.23 00:06

Leserkanone-Lesercharts des 4. Februar 2023 05.02.23 00:00

Blogger-Rezensionen vom 4. Februar 2023 05.02.23 00:00

Coveranalyse zu »Die verborgene Geschichte des Tom Lynn« von Diana Wynne Jones 04.02.23 00:07

Leserkanone-Lesercharts des 3. Februar 2023 04.02.23 00:00

Die besten Cover im Januar 2023 03.02.23 21:55
Buchvorstellung, Mini-Interview oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Love Down Under 3 - No Waves too high:
» Im dritten & letzten Teil der "Love Down Under" Reihe geht es um Alicia. Diese lag nach einem Haiangriff einige Zeit im Krankenhaus. Zudem leidet sie deswegen unter Angstzuständen & hat Panikattacken. Sie liebt das Surfen & verzweifelt fast daran, dass es durch ihre Angst gerade nicht geht. Dann gibt es noch Ethan, er ist Meeresbiologe & natürlich auch Haiexperte. Für Ethan steht Umweltschutz sehr hoch in seinem Leben, dazu kann er viel über Haie erzählen & verliert sich in den Storys auch schon mal. Die Geschichte um Alicia & Ethan baut sich eher langsam auf. & doch ist es schön, das alles mit den beiden zu erleben. Einen Teil nehmen die Angstzustände & Panikattacken von Alicia in diesem Buch ein, das ist allerdings auch nicht übermäßig. & doch kann ich ihr so nachfühlen. Leider hat mir ein ganz kleines bisschen die Tiefe der Liebesgeschichte zwischen den beiden gefehlt. Klar, das …« [vollständige Rezension anzeigen]
  8      0        – geschrieben von Zimtstern's Bücherr…

Kommentar zu Silber und Scherben 1 - Ein Schloss aus Silber und S...:
» Die 17-jährige Prinzessin Maren trägt, seit ihr Vater mit den anderen Fürsten in den Krieg zog, die alleinige Verantwortung für Mandrell, dem Königreich der Blumen Mandrell. Zwei Jahre später ist nicht einmal mehr das Geld vorhanden, um Feuerholz zu bezahlen. Um ihr verarmtes Königreich zu retten, würde Maren alles tun, doch dann trifft ausgerechnet von ihrem Kinderfreund Lord Willjareth aus Beli ein Heiratsgesuch ein. Seit ihre Freundschaft vor drei Jahren abrupt endete, hat sie ihn nicht gesehen und möchte das eigentlich auch jetzt nicht. Aber man lässt Maren keine Wahl und so muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen. Ohne zu ahnen, dass nicht nur Will ein schreckliches Geheimnis vor ihr verbirgt, sondern dass am Winterhof ein Albtraum auf sie wartet, kehrt sie zurück in das Schloss aus Silber und Eis. Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das wunderschöne Cover und den Klappentext, der mich neugierig auf die …« [vollständige Rezension anzeigen]
  3      0        – geschrieben von Gila 63

Von Spaß war nie die Rede - (K)ein Mütter-Roman
Geschrieben von: Ellen Berg
Veröffentlichung: 16. Januar 2023

142 Punkte (64 durch Blogger, 78 durch Besucherinteresse)

Verschwunden
Geschrieben von: Sabine Thiesler
Veröffentlichung: 18. Januar 2023

138 Punkte (55 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Eine sanfte Brise Glück
Geschrieben von: Katie Jay Adams
Veröffentlichung: 10. Januar 2023

132 Punkte (33 durch Blogger, 99 durch Besucherinteresse)

Mimik
Geschrieben von: Sebastian Fitzek
Veröffentlichung: 25. Oktober 2022

127 Punkte (41 durch Blogger, 86 durch Besucherinteresse)

Spanische Geheimnisse 1 - Die Galerie in Valencia
Geschrieben von: Margot S. Baumann
Veröffentlichung: 10. Januar 2023

124 Punkte (33 durch Blogger, 91 durch Besucherinteresse)

Mein Leben in deinem
Geschrieben von: Jojo Moyes
Veröffentlichung: 2. Februar 2023

122 Punkte (41 durch Blogger, 81 durch Besucherinteresse)

The American Roommate Experiment
Geschrieben von: Elena Armas
Veröffentlichung: 26. Januar 2023

112 Punkte (33 durch Blogger, 79 durch Besucherinteresse)

Verliebe dich 4 - Verliere mich besser nicht
Geschrieben von: D.C. Odesza
Veröffentlichung: 28. Januar 2023

108 Punkte (41 durch Blogger, 67 durch Besucherinteresse)

Cyrus Haven 3 - Der Erstgeborene
Geschrieben von: Michael Robotham
Veröffentlichung: 28. Dezember 2022

108 Punkte (33 durch Blogger, 75 durch Besucherinteresse)

Grenzfall 3 - In der Stille des Waldes
Geschrieben von: Anna Schneider
Veröffentlichung: 25. Dezember 2022

107 Punkte (37 durch Blogger, 70 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 7. Februar 2023 um 1:49 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
Unsere Bücherideen
06.02.2023 6:39
Moorgeheimnisse
von Sabine Buxbaum
Zitat: »Mich hat die Autorin absolut überzeugt mit diesem toll recherchierten und spannenden Thriller.« (mehr)
Der Duft von Büchern…
06.02.2023 6:39
Elefanten weinen nicht
von Gesa Neitzel
Zitat: »Die implizit enthaltene Lehre kann die kleinen Leser zum Nachdenken und zu mehr als einer Erkenntnis bringen.« (mehr)
Book Lounge - Lesege…
06.02.2023 6:36
Die Kaffeedynastie 1 - Willkommen in der kleinen Kaffeerösterei
von Susanne Oswald
Zitat: »Die Autorin schafft mit ihrem flüssigen als auch gefühlvollen Erzählstil die Leser von Beginn an in die Geschichte hineinzuversetzen, so dass man gar nicht mag aufzuhören mit dem lesen.« (mehr)
Blackfairys Bücherwe…
06.02.2023 6:32
Die Schwestern vom Waldfriede 3 - Sturmtage
von Corina Bomann
Zitat: »[...] Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich habe es gerne gelesen und es gab natürlich auch schöne Momente.« (mehr)
06.02.2023 6:30
Von Spaß war nie die Rede - (K)ein Mütter-Roman
von Ellen Berg
Zitat: »Lest es! Es ist nicht nur unterhaltsam, sondern hat mich teilweise auch reflektieren lassen. Absolut gelungen.« (mehr)
06.02.2023 6:30
Moriarty und der Schächter von London
von Oliver Hoffmann
Zitat: »Ich hatte Spaß, Spuren zu suchen, Hintergründe zu erfahren und gemeinsam mit einer ungewöhnlichen Gruppe einen Mörder zu jagen, der eines Moriarty würdig ist.« (mehr)
06.02.2023 6:29
Palast der Lügen 1 - Vergangen ist nicht vorbei
von Emily Bold
Zitat: »[...] Doch Kritik hin oder her, ich habe das Buch wirklich gerne gelesen, die Handlung gespannt verfolgt und während der Lektüre versucht, die Puzzleteile irgendwie zusammenzufügen.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen