Wir grüßen unseren neuesten User »Johanne Karl«!
Mini-Interview mit Autorin Verena Maatman
Die Autorin beantwortete uns die wichtigsten Fragen zu ihrem neuen Buch »Signorina Vivaldi - Das Waisenmädchen aus Venedig«.

Passwort vergessen?

Mini-Interview: C.R. Scott
Interview mit Marie von Stein
Leseprobe »Erheben«

Mini-Interview mit Autorin Verena Maatman 07.12.21 14:40

Leseprobe »Lieber Instagram-Liebe ... als gar keinen Sex!« (Barbara Lah) 07.12.21 08:55

Coveranalyse zu »Rebel Girl« von Holly Smale 07.12.21 00:05

Leserkanone-Lesercharts des 6. Dezember 2021 07.12.21 00:00

Blogger-Rezensionen vom 6. Dezember 2021 07.12.21 00:00

Mini-Interview mit Autorin C.R. Scott 06.12.21 12:38

Coveranalyse zu »Das Schwärmen von tausend Bienen« von Diana Gabaldon 06.12.21 00:07

Leserkanone-Lesercharts des 5. Dezember 2021 06.12.21 00:00

Blogger-Rezensionen vom 5. Dezember 2021 06.12.21 00:00

Exklusivinterview mit Fantasy- und Krimiautorin Marie von Stein 05.12.21 14:55

Leseprobe »New Gods 2 - Erheben« (Melissa Ratsch) 05.12.21 08:55

Projekt 10: »Gliss - Tödliche Weite« von Andreas Eschbach 05.12.21 01:28
Buchvorstellung, Mini-Interview oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Nur die Eine:
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Ich kenne jetzt schon einige Bücher der Autorin und war sehr neugierig auf die Geschichte von Nick und Lis. Was soll ich sagen? Ich hab mein absolutes Jahreshighlight gefunden, es toppt alles, was ich bisher gelesen habe! Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber definitiv nicht diese Geschichte! Was hab ich geheult...sowas von Taschentuchalarm! Der Schreibstil ist der absolute Wahnsinn! Zum einen fliegt man federleicht durch diese doch schwere Geschichte, dabei erdrückt das Thema zu keinem Zeitpunkt. Zum anderen liegt soviel Fingerspitzengefühl darin und doch eine schonungslose Offenheit und Direktheit. Ich hab selten so eine authentische Geschichte gelesen. So kann sie jeden Tag überall auf der Wekg vorkommen. Nix wird beschönigt und doch wird sie so bildlich erzählt, dass ich mit Nick und Lis das Jahr erlebt habe und Australien vor Augen hatte. Mir gefällt …« [vollständige Rezension anzeigen]
  3      0        – geschrieben von Bianka Fri

Kommentar zu Elisa Hemmiltons Kofferkrimi:
» Eine etwas andere Luftpost Klappentext: Ein Roman aus dem Staubchronik-Universum Alles begann mit dem äußerst unwahrscheinlichen Ereig­nis, dass ein Koffer vom Him­mel fiel. London 1890/91 Die Metropolitan Police hat uns gebeten einen Bericht über die kürz­lichen Ereig­nisse im Fall ›An­thony Harris‹ zu schrei­ben. Und wie wir – eine vor­laute Studen­tin und ein schus­seli­ger Mechani­ker – es geschafft haben, der gan­zen Sache auf die Spur zu kom­men, wäh­rend die Poli­zei Däum­chen gedreht hat. Da Jamie sich aber strikt weigert, zu Papier zu bringen, was wir durch­lebt haben, bleibt diese Auf­gabe an mir hängen: Elisa Hemmil­ton, mutige Laien-Ermitt­lerin, neu­gierige Spür­nase und Sie­gerin der Her­zen[1]. [1] Trägst du nicht etwas zu dick auf, Liz? Wenn dir nicht passt, was ich hier fabriziere, dann hättest du es selber …« [vollständige Rezension anzeigen]
  1      0        – geschrieben von Frank1

Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff 10 - In ewiger Fre...
Geschrieben von: Nele Neuhaus
Veröffentlichung: 18. November 2021

140 Punkte (41 durch Blogger, 99 durch Besucherinteresse)

Mach dich locker - (K)ein Frauen-Roman
Geschrieben von: Ellen Berg
Veröffentlichung: 15. November 2021

131 Punkte (51 durch Blogger, 80 durch Besucherinteresse)

Never - Die letzte Entscheidung
Geschrieben von: Ken Follett
Veröffentlichung: 9. November 2021

130 Punkte (41 durch Blogger, 89 durch Besucherinteresse)

Ebba Tapper 1 - Auf Tod komm raus
Geschrieben von: Anna Karolina
Veröffentlichung: 9. November 2021

128 Punkte (41 durch Blogger, 87 durch Besucherinteresse)

Zodiac Academy 12 - Die Hoffnung des Fischs
Geschrieben von: Amber Auburn
Veröffentlichung: 28. November 2021

122 Punkte (41 durch Blogger, 81 durch Besucherinteresse)

Carl Mørck 9 - Natriumchlorid
Geschrieben von: Jussi Adler-Olsen
Veröffentlichung: 17. November 2021

117 Punkte (41 durch Blogger, 76 durch Besucherinteresse)

Baby, it's cold outside
Geschrieben von: Bärbel Muschiol
Veröffentlichung: 26. November 2021

114 Punkte (41 durch Blogger, 73 durch Besucherinteresse)

Hulda-Helgi-Serie 4 - Frost
Geschrieben von: Ragnar Jónasson
Veröffentlichung: 9. November 2021

113 Punkte (41 durch Blogger, 72 durch Besucherinteresse)

Philadelphia Pucks 7 - Mike & Gillian
Geschrieben von: Katrin Emilia Buck
Veröffentlichung: 25. November 2021

110 Punkte (41 durch Blogger, 69 durch Besucherinteresse)

Oktopus 2 - Der Zorn des Oktopus
Geschrieben von: Dirk Roßmann und Ralf Hoppe
Veröffentlichung: 18. Oktober 2021

110 Punkte (33 durch Blogger, 77 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 7. Dezember 2021 um 21:39 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
Die Bücherwelt von C…
06.12.2021 23:28
Der Zauber von Immerda 3 - Das verschluckte Königreich
von Dominique Valente
Zitat: »Spannend, witzig, warmherzig und magisch. Ein neues fanatisches Abenteuer!« (mehr)
Sophias Bookplanet
06.12.2021 23:26
Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter
von Sarah J. Maas
Zitat: »Auf Deutsch wie auch im Original ein fulminantes und packendes Erlebnis.« (mehr)
06.12.2021 23:25
Die Bodensee-Saga 1 - Töchter der Hoffnung
von Maria Nikolai
Zitat: »Mit dem Auftakt der neuen Bodensee-Saga konnte Maria Nikolei mich nun restlos überzeugen.« (mehr)
06.12.2021 23:24
Das Weihnachtsherz
von Angelika Schwarzhuber
Zitat: »Eine wunderbare Geschichte, mit der Angelika Schwarzhuber es geschafft, mich in Weihnachtsstimmung zu versetzen.« (mehr)
06.12.2021 23:23
Pfauensommer
von Hannah Richell
Zitat: »Wer, wie ich, ein Faible für Familien- und Liebesgeschichten mit Geheimnissen hat, wird von diesem tiefgründen und emotionalen Buch ebenfalls begeistert sein.« (mehr)
Like a Dream
06.12.2021 23:23
Nur fast am Boden zerstört
von Sophie Gonzales
Zitat: »"Nur fast am Boden zerstört" ist trotz der vielen ernsten Themen ein gelungenes, lockerleichtes Feel Good Jugendbuch, das durch sympathische, authentische Figuren und einem angenehm witzigen und flüssigen Schreibstil besticht.« (mehr)
Steffis bunte Leseze…
06.12.2021 23:22
Das Reich der Sieren (Neubearbeitung von "Agathe und der Rat der Sieben")
von Katrin Lachmann
Zitat: »Die Geschichte ist fantastisch geschrieben und lässt den Leser Zeit und Ort vergessen.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen