Wir grüßen unseren neuesten User »KIRA443«!
Exklusivinterview mit Autorin Jani Friese
Die Autorin sprach mit uns über ihren Roman »Wohin mein Herz dich trägt«, der frisch erschienen ist.

Passwort vergessen?
Kostenlosen Account anlegen
und Bücher gewinnen?

Hinweise für Autoren
Interview mit Jani Friese
Einblick in das Buch »44 Tage«
Leseprobe »Alaska Experience«
Buch des Monats März
Lesepr. »Zeig mir, wer du bist«

Coveranalyse zu »Schatten über Behesda« von Katy Rose Pool 17.04.21 00:07

Leserkanone-Lesercharts des 16. April 2021 17.04.21 00:00

Blogger-Rezensionen vom 16. April 2021 17.04.21 00:00

Coveranalyse zu »Der Wald ruft« von Moritz Matthies 16.04.21 00:06

Leserkanone-Lesercharts des 15. April 2021 16.04.21 00:00

Blogger-Rezensionen vom 15. April 2021 16.04.21 00:00

Exklusivinterview mit Autorin Jani Friese 15.04.21 20:08

Bestseller der New York Times mit Amanda Gorman, Kristin Hannah und Delia Owens 15.04.21 15:53

Die Entenanalyse: Das letzte Abenteuer 15.04.21 05:30

Coveranalyse zu »Von der Pflicht« von Richard David Precht 15.04.21 00:04

Leserkanone-Lesercharts des 14. April 2021 15.04.21 00:00

Video: Fünf Fragen an Susanne Falk zu »Johanna spielt das Leben« 14.04.21 21:05
Buchvorstellung oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Als wir uns die Welt versprachen:
» Bewundernswertes Buch über die starke Willenskraft einer Frau mit großen seelischen Narben Das Buch "Als wir uns die Welt versprachen" von Romina Casagrande ist am 10. März 2021 auf 471 Seiten im Krüger- Verlag erschienen. Das Buch ist über Edna geschrieben, die bereits als kleines Kind ihren Bruder Martin an den Blutkrebs verloren hat. Da die Familie finanzielle Schwierigkeiten hatte, sollte sie auf einem Hof Geld für die Familie verdienen, so wie es früher vielen Schwabenkindern erging. Dort wurden Tätigkeiten verrichtet, die für kleine Kinder unzumutbar waren, dazu kamen Misshandlungen und Vergewaltigungen. Auf dem Hof lernt sie aber auch Jacob kennen und es beginnt eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden und einem Papagei namens Emil, den sie ihr Eigen nannten. Die beiden Kinder planen ihre Flucht vom Hof - und verlieren sich bei dieser. Das Buch beginnt mit Edna, mittlerweile über 80 Jahre alt, die im …« [vollständige Rezension anzeigen]
  3      0        – geschrieben von Bücherwurm88

Kommentar zu Fertig ist die Laube:
» Gunter muss ins Krankenhaus! Das Buch "Fertig ist die Laube: Die Online-Omi gärtnert" ist am 29. März 2021 auf 240 Seiten als Ullstein-Taschenbuch erschienen. Gunter muss operiert werden und braucht jemanden, der sich um dem Garten kümmert, zusammen mit seiner Frau Gertrud. Wer passt da besser als Renate Bergmann, 82 Jahre alt? Schnell steht für diese jedoch fest: aber nicht länger als zwei Stunden pro Tag, schließlich hat sie noch anderes zu tun. Ein aufregendes, tagesfüllendes Abenteuer beginnt mit Ausmisten, Garten verschönern und sogar dem Auffinden eines Ringes, der scheinbar für die Verlobung mit Gertrud dienen soll. Ein Teil des Gartens wird für Schüler freigegeben und schließlich wird der Garten so schön, dass die beiden Frauen sogar eine Auszeichnung bekommen. Hinter Renate Bergmann verbirgt sich übrigens der 1974 geborene Torsten Rohde, der aus Sicht der alten Dame schreibt. …« [vollständige Rezension anzeigen]
  2      0        – geschrieben von Bücherwurm88

Der Fall des Präsidenten
Geschrieben von: Marc Elsberg
Veröffentlichung: 1. März 2021

150 Punkte (70 durch Blogger, 80 durch Besucherinteresse)

Miss Merkel
Geschrieben von: David Safier
Veröffentlichung: 23. März 2021

138 Punkte (41 durch Blogger, 97 durch Besucherinteresse)

Zons-Thriller 11 - Stummes Opfer
Geschrieben von: Catherine Shepherd
Veröffentlichung: 26. März 2021

135 Punkte (41 durch Blogger, 94 durch Besucherinteresse)

Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid
Geschrieben von: Alena Schröder
Veröffentlichung: 15. Januar 2021

131 Punkte (41 durch Blogger, 90 durch Besucherinteresse)

Hard Land
Geschrieben von: Benedict Wells
Veröffentlichung: 24. Februar 2021

123 Punkte (41 durch Blogger, 82 durch Besucherinteresse)

Vom Aufstehen
Geschrieben von: Helga Schubert
Veröffentlichung: 18. März 2021

121 Punkte (33 durch Blogger, 88 durch Besucherinteresse)

Rising Phoenix 2 - Explode
Geschrieben von: Isabelle Richter
Veröffentlichung: 2. April 2021

119 Punkte (51 durch Blogger, 68 durch Besucherinteresse)

Fertig ist die Laube
Geschrieben von: Renate Bergmann
Veröffentlichung: 29. März 2021

116 Punkte (33 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Später
Geschrieben von: Stephen King
Veröffentlichung: 15. März 2021

116 Punkte (33 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Der Geist in der British Library und andere Geschichten au...
Geschrieben von: Ben Aaronovitch
Veröffentlichung: 18. März 2021

111 Punkte (41 durch Blogger, 70 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 17. April 2021 um 0:19 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
Booknerds by Kerstin
16.04.2021 15:34
Stolen 2 - Verwoben in Verrat
von Emily Bold
Zitat: »Zu Stolen 2 von Emily Bold muss ich einfach deutliche Worte finden, denn nach einem genialen Auftakt, war dies der größte Flop für mich.« (mehr)
16.04.2021 14:56
Sarah Pirohl ermittelt 2 - Bornholmer Falle
von Katharina Peters
Zitat: »Obwohl es das zweite Buch von und mit Sarah Pirohl war, hatte ich keine Probleme in die Gesamtgeschichte einzusteigen. Was mich allerdings immer wieder stört, ist ein Cliffhänger, der mich nötigt, das nächste Buch zu lesen.« (mehr)
16.04.2021 14:55
Don Cavelli 2 - Don Cavelli und der letzte Papst
von David Conti
Zitat: »David Conti konnte mich auch diesmal begeistern, ich wurde regelrecht an das Buch gefesselt, weil es sehr spannend war und ich natürlich unbedingt wissen wollte, wie alles endet.« (mehr)
16.04.2021 14:54
Thies Detlefsen und Nicole Stappenbek 9 - Der weiße Heilbutt
von Krischan Koch
Zitat: »Ich möchte das Buch jetzt nicht direkt negativ bewerten, aber meine Erwartung war eine andere.« (mehr)
16.04.2021 14:53
Träume von Freiheit 2 - Ferner Horizont
von Silke Böschen
Zitat: »Ein interessantes historische Buch, dessen Fakten sehr gut recherchiert wurden.« (mehr)
Danis kleine Bücherw…
16.04.2021 14:51
Sylt auf unserer Haut
von Claudia Thesenfitz
Zitat: »Eine Geschichte die komplett aus dem Leben gegriffen ist. Die von tiefen Gefühlen, aber auch von Gewissensbissen erzählt. Mir hat die Geschichte gut gefallen.« (mehr)
Katjas Bücher und Re…
16.04.2021 14:46
Jessica Niemi 1 - Hexenjäger
von Max Seeck
Zitat: »Mir hat das Buch sehr gut gefallen, Spannung, Wendungen und ein unglaublicher Fall.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen