Wir grüßen unseren neuesten User »lillian41«!
Exklusivinterview mit Autorin Ulrike Parthen
Die Autorin sprach mit uns über ihren Roman »Angenehm verwirrt«, den sie gemeinsam mit Hubert Krane verfasst hat.

Passwort vergessen?

Alpen-Bestsellerlisten
Lesepr. »Die verborgene Magie ...«
Buch des Monats September

Die Entenanalyse: Kunterbunter Budenzauber 28.10.21 05:18

Coveranalyse zu »Die Rebellen von Salento« von Davide Morosinotto 28.10.21 00:07

Leserkanone-Lesercharts des 27. Oktober 2021 28.10.21 00:00

Exklusivinterview mit Autorin Morag McAdams 26.10.21 20:42

Die Entenanalyse: Design oder Nicht-sein 26.10.21 05:16

Coveranalyse zu »Midnight Stories« von diversen Autoren 26.10.21 00:02

Leserkanone-Lesercharts des 25. Oktober 2021 26.10.21 00:00
Buchvorstellung, Mini-Interview oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Wir für uns:
» Eine neue Chance im Leben Josie hat damit überhaupt nicht gerechnet: Sie ist schwanger. Von Bengt, der kein Kind mit ihr möchte, denn er hat schon eine Familie. Seit neun Jahren ist sie mit ihm zusammen, erst an zwei Abenden in der Woche, dann nur noch an einem. Bengt erwartet, dass sie das Kind abtreibt. Doch was will Josie? - Kathis Mann ist überraschend gestorben, nach fast fünfzig Jahren gemeinsamen Lebens. Durch einen Zufall treffen sich Kathi und Josie. Beide haben so vieles in ihrem Leben aufgeschoben. Die Begegnung verändert beider Leben, denn sie helfen sich gegenseitig in ihren Bemühungen zu überlegen, welche Chancen ihnen die neue Lebenssituation bietet. Zwei Frauen, die wegen der Liebe zu einem Mann auf vieles verzichtet haben, bekommen eine neue Chance vom Leben. Beide zaudern eine Weile, doch dann finden sie endlich die Power, die sie bisher nicht genutzt haben. Wie sich diese Änderungen ergeben, wie sich die beiden in ihrer …« [vollständige Rezension anzeigen]
  7      0        – geschrieben von Gisel

Kommentar zu Stadt des Zorns:
» Ein grausames Spiel Der Psychopath "Janus" spielt wieder ein perfides Spiel, diesmal legt er eine ganze Stadt mit blockierten Straßen und Schienen lahm. Im Mittelpunkt wieder Hannah die sein erstes Exit-Game überlebte. Schafft sie es auch diesmal mit Hilfe der "Mitspieler", einer Gruppe von jungen Umweltaktivisten, die Rätsel zu lösen und den grausamen Fallen zu entkommen? Bei "Stadt des Zorns" handelt es sich zwar um die Fortsetzung zum ersten Teil "Raum der Angst", doch der Leser kann auf jeden Fall diesen Thriller auch ohne Vorkenntnisse lesen. Der Autor lässt alle wichtigen Informationen aus dem ersten Teil hier einfließen. Der Schreibstil gefällt mir super, er ist flüssig, fesselnd und gut zu lesen. Die Handlungsorte finde ich gerade zu Beginn der Story sehr interessant. Ich finde es faszinierend wie der Autor die Kölner Unterwelt, und hier speziell den Kronleuchter Saal, als Escape Room …« [vollständige Rezension anzeigen]
  6      0        – geschrieben von gerlisch

Vergissmeinnicht
Geschrieben von: Kerstin Gier
Veröffentlichung: 29. September 2021

146 Punkte (51 durch Blogger, 95 durch Besucherinteresse)

Franz Eberhofer 11 - Rehragout-Rendezvous
Geschrieben von: Rita Falk
Veröffentlichung: 17. September 2021

135 Punkte (41 durch Blogger, 94 durch Besucherinteresse)

A.I. Kluftinger 11.1 - Morgen, Klufti, wirds was geben
Geschrieben von: Volker Klüpfel und Michael Kobr
Veröffentlichung: 24. September 2021

131 Punkte (41 durch Blogger, 90 durch Besucherinteresse)

Martin Juncker und Signe Kristiansen 1 - Winterland
Geschrieben von: Kim Faber und Janni Pedersen
Veröffentlichung: 1. Oktober 2021

123 Punkte (41 durch Blogger, 82 durch Besucherinteresse)

Sweet Christmas 3 - Verträumte Herzen
Geschrieben von: Sandra Pulletz
Veröffentlichung: 16. Oktober 2021

120 Punkte (80 durch Blogger, 40 durch Besucherinteresse)

Sweet Christmas 2 - Glückliche Herzen
Geschrieben von: Ingrid Fuchs
Veröffentlichung: 13. Oktober 2021

118 Punkte (80 durch Blogger, 38 durch Besucherinteresse)

Shelter
Geschrieben von: Ursula Poznanski
Veröffentlichung: 13. Oktober 2021

118 Punkte (41 durch Blogger, 77 durch Besucherinteresse)

Montags bei Monica
Geschrieben von: Clare Pooley
Veröffentlichung: 1. August 2021

114 Punkte (41 durch Blogger, 73 durch Besucherinteresse)

Nichts bleibt begraben
Geschrieben von: Harlan Coben
Veröffentlichung: 23. August 2021

113 Punkte (41 durch Blogger, 72 durch Besucherinteresse)

Sweet Christmas 1 - Verliebte Herzen
Geschrieben von: Danielle A. Patricks
Veröffentlichung: 9. Oktober 2021

107 Punkte (51 durch Blogger, 56 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 28. Oktober 2021 um 8:59 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
Book Lounge - Lesege…
27.10.2021 8:07
Das verborgene Zimmer im Hotel Normandie
von Mia Löw
Zitat: »Für alle, die Familiengeschichten/-geheimnisse und ihre Geheimnisse mögen, auf jeden Fall die richtige Lektüre.« (mehr)
The Passion of Books
27.10.2021 8:06
Das Glück des Wolfes
von Paolo Cognetti
Zitat: »Eine poetische Liebesgeschichte über das, was uns Menschen einander näher bringt.« (mehr)
Angis Bücherkiste
27.10.2021 8:06
Der Zauber der grünen Insel 1 - Mondblüte
von Nora Roberts
Zitat: »Dieses Buch ist im wahrsten Sinne des Wortes ein phantastischer, Genre übergreifender Mix.« (mehr)
Mexiis Leseparadies
27.10.2021 8:04
Mit dir leuchtet der Ozean
von Lea Coplin
Zitat: »Eine wunderschöne, fesselnde, mitreißende, sommerliche und bewegende Geschichte, die mein Herz berührte, die mich mit sich zog und die mich alles andere vergessen ließ.« (mehr)
27.10.2021 8:03
Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein
von JK Rowling
Zitat: »Mich hat dieses Abenteuer extrem gut unterhalten, aber auch tief berührt.« (mehr)
27.10.2021 8:02
Das Fest der Weihnachtsschwestern
von Sarah Morgan
Zitat: »Vor der reizvollen Winterkulisse Schottlands erleben wir eine emotionale Story, die unter die Haut geht und zeigt, wie wichtig Vertrauen, Kommunikation oder Liebe sind.« (mehr)
27.10.2021 8:02
Die Mutige
von Stephanie Marie Thornton
Zitat: »Sehr viele Emotionen haben mich Seite um Seite begleitet und dieses Buch zu einem absoluten Lesegenuss für mich gemacht.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen