Wir grüßen unseren neuesten User »aine3«!
Einblick in das Buch »Demon Copperhead« von Barbara Kingsolver
Wir haben uns in einer kurzen Rezension Barbara Kingsolvers Buch »Demon Copperhead« gewidmet.

Passwort vergessen?

Coveranalyse zu »Das Geflüster« von Ashley Audrain 04.03.24 00:04

Blogger-Rezensionen vom 3. März 2024 04.03.24 00:00

Leserkanone-Lesercharts des 3. März 2024 04.03.24 00:00

Buchtrailer: »Ein Lord nur zum Küssen« (Beryl Brighton) 03.03.24 20:03

Buchvorstellung und Leseprobe: »Krieg, ein Übel für Mensch, Tier, Natur und alle Kreaturen« (Jürgen Zwilling) 03.03.24 17:05

Coveranalyse zu »Der wilde Wald« von Laura Labas 03.03.24 00:07

Blogger-Rezensionen vom 2. März 2024 03.03.24 00:00

Leserkanone-Lesercharts des 2. März 2024 03.03.24 00:00

Buchvorstellung: »Im Netz des Mörders« (Nicky DeMelly) 02.03.24 19:01

Einblick in das Buch »Demon Copperhead« von Barbara Kingsolver 02.03.24 16:18

Coveranalyse zu »Zehn Schritte zu dir, zu mir und zu uns« von Josefine Weiss 02.03.24 00:03

Leserkanone-Lesercharts des 1. März 2024 02.03.24 00:00
Buchvorstellung, Mini-Interview oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Henner, Rudi und Rosa 11 - Faule Fische fängt man ni...:
» Mörderischer Malkurs Langsam hält der Frühling Einzug in Neuharlingersiel an der Nordsee. Mutter Steffens vermietet seit einiger Zeit Zimmer auf ihrem Hof und so hat sie diesmal 7 Menschen zu Gast, die bei Kursleiter Conrad Gravenstein das Malen lernen oder ihre Kenntnisse intensivieren wollen. Da jeder Schüler sein Lieblingsbild vorstellen soll, hat Teilnehmerin Karin Müller ein Bild aus der Küche ihrer Oma dabei, das Conrad sehr an einen van Gogh erinnert. Karin, die in Neuharlingersiel nur als Knöllchen-Karin bekannt ist, ist am nächsten Tag tot. Wie die Rechtsmedizin schnell herausfindet wurde sie ermordet. Da auch Conrad einen Ausflug nach Spiekeroog nicht überlebt, steht für Rosa, Henner und Rudi fest, dass dies kein Zufall sein kann. Klar, dass Rudi nun ermitteln muss. Und Spürnase Rosa geht der Sache natürlich auch auf den Grund… Ich habe mich riesig darauf gefreut nun schon zum 11. mal bei Rosa, Henner und …« [vollständige Rezension anzeigen]
  5      0        – geschrieben von gaby2707

Kommentar zu Yellowface:
» June hat einen Bestseller geschrieben - oder doch nicht? Als die Amerikanerin June Hayward mit ihrer Freundin, bzw. eher Bekannten seit Studientagen, der chinesischstämmigen Athena Liu deren netflix-Vertrag in ihrem Loft feiert, stirbt diese vor Junes Augen. Unüberlegt und automatisch steckt sie das neue Manuskript von Athena ein, das noch niemand kennt. Darin geht es um das Leid von chinesischen Arbeitern im Ersten Weltkrieg. June ist so davon gefesselt, dass sie beschließt, es zu überarbeiten und druckreif zu machen. June, die mit ihrem Debütroman keinen Erfolg hatte, wird als Juniper Song mit "Die letzte Front" endlich zum Bestseller! Dieses Buch liest sich wie ein Geständnis oder Tagebuch; June spricht die Leser:innen direkt an (Das durchgehende Gendern im ganzen Roman war für mich gewöhnungsbedürftig. In Artikeln oder Nachrichten hat man sich ja schon daran gewöhnt, aber in einem Roman stört es meinen …« [vollständige Rezension anzeigen]
  5      0        – geschrieben von Petzi_Maus

Crowns of Nyaxia 1 - The Serpent and the Wings of Night
Geschrieben von: Carissa Broadbent
Veröffentlichung: 15. Februar 2024

158 Punkte (58 durch Blogger, 100 durch Besucherinteresse)

Evelyn Holm 1 - Der Puppenwald
Geschrieben von: Saskia Calden
Veröffentlichung: 13. Februar 2024

140 Punkte (41 durch Blogger, 99 durch Besucherinteresse)

Gruß aus der Küche
Geschrieben von: Ingrid Noll
Veröffentlichung: 21. Februar 2024

134 Punkte (41 durch Blogger, 93 durch Besucherinteresse)

Demon Copperhead
Geschrieben von: Barbara Kingsolver
Veröffentlichung: 15. Februar 2024

123 Punkte (41 durch Blogger, 82 durch Besucherinteresse)

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück
Geschrieben von: Ulf Kvensler
Veröffentlichung: 24. Dezember 2023

122 Punkte (44 durch Blogger, 78 durch Besucherinteresse)

Flammengeküsst 2 - Iron Flame
Geschrieben von: Rebecca Yarros
Veröffentlichung: 1. Dezember 2023

122 Punkte (41 durch Blogger, 81 durch Besucherinteresse)

Enna Andersen 6 - Enna Andersen und das weite Land
Geschrieben von: Anna Johannsen
Veröffentlichung: 20. Februar 2024

122 Punkte (25 durch Blogger, 97 durch Besucherinteresse)

Die gute Chirurgin
Geschrieben von: Leslie Wolfe
Veröffentlichung: 14. Februar 2024

118 Punkte (41 durch Blogger, 77 durch Besucherinteresse)

Mascha Krieger und Tom Engelhardt 4 - Der Sturm 1: Vergrab...
Geschrieben von: Karen Sander
Veröffentlichung: 24. Dezember 2023

117 Punkte (41 durch Blogger, 76 durch Besucherinteresse)

Achtsam morden 5 - Achtsam morden durch bewusste Ernährung
Geschrieben von: Karsten Dusse
Veröffentlichung: 11. Januar 2024

113 Punkte (30 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 4. März 2024 um 23:49 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
Book Lounge - Lesege…
04.03.2024 18:38
Das Alsterhaus 2 - Alsterflimmern: Luises Rückkehr
von Susanne Rubin
Zitat: »"Alsterflimmern" war interessant und dennoch fehlte mir zum runden Abschluss das gewisse Etwas.« (mehr)
Theophilias Bücher ü…
04.03.2024 18:30
Mallorca-Sehnsucht 1 - Inselliebe und Meer
von Anja Saskia Beyer
Zitat: »Bücher von Frau Beyer sind ein besonderer Lesegenuss« (mehr)
Gedankenvielfalt
04.03.2024 18:29
Froststerne 1 - Erinnere dich!
von Anna Fleck
Zitat: »“Froststerne – Erinnere dich!” von Anna Fleck ist ein toller Reihenauftakt mit vielen Fantasyelementen, starken Charakteren und wunderbaren spannenden Abenteuern.« (mehr)
Katjas Bücher und Re…
04.03.2024 18:29
Die Eisfischerin vom Helgasjön
von Frieda Lamberti
Zitat: »Alles in allem war es eine nette Lektüre zwischendurch, die mich aber nicht wirklich fesseln konnte und die auch nicht wirklich im Kopf haften bleibt.« (mehr)
Spannungsjägerin
04.03.2024 14:23
Honesty - Was die Wahrheit verbirgt
von Franzi Kopka
Zitat: »Franzi Kopka legt einen sehr tollen Start in ihre neue Trilogie hin, die ich sowohl mit den Figuren aber auch mit der Welt sehr gerne gelesen habe.« (mehr)
Eisenacher Rezi-Cent…
04.03.2024 14:21
Cosima und der Diamantenraub
von Laura Noakes
Zitat: »Trotz einiger kleiner Schwächen im Detail macht dieses Abenteuer junger Mäd­chen ins­ge­samt einen ge­lungenen und lesens­wer­ten Ein­druck.« (mehr)
Lexis Leseherz
04.03.2024 14:21
Forbidden Love
von Amy Daws
Zitat: »Eine Geschichte voller Gefühle und Emotionen, die lebhaft beschrieben werden, so dass ich ein Gefühlschaos beim Lesen erlebte.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen