Wir grüßen unseren neuesten User »Tatjana Graf«!
Mini-Interview mit Fantasyautorin Sylvia Kaml
Die Autorin beantwortete uns die wichtigsten Fragen zu ihrem Roman »Die Rückkehr des Raben«.

Passwort vergessen?

Leserkanone-Lesercharts des 21. September 2021 22.09.21 00:00

Blogger-Rezensionen vom 21. September 2021 22.09.21 00:00

Mini-Interview mit Thrillerautorin Jennifer Hauff 21.09.21 09:34

Sonstiges: Fazit zur Ozeanien-Serie der Abrafaxe 21.09.21 00:57

Coveranalyse zu »Max und Moritz: Was wirklich geschah« von Johannes Wilkes 21.09.21 00:02
Buchvorstellung, Mini-Interview oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Instagrammatik:
» Wer sich in der analogen Welt nicht zurechtfindet, der wird auch online immer ein Außenseiter sein! Alles ist neu in der Helene-Fischer-Gesamtschule, denn zum Schrecken des Cholerikums gibt es eine neue Schulleiterin, die ein digitales Update im Gepäck hat. G8 trifft auf 5G: Der Medienwagen hat jetzt Netflix, die Schulbücher gibt's als Podcast, die Referate werden per Videokonferenz gehalten. Doch es gibt auch positive Aspekte: Mithilfe von YouTube-Tutorials wird endlich der Lehrermangel ausgeglichen, und die Schüler*innen haben keine Angst mehr vor Mathe: der Dreisatz in zwei Sätzen. Selbst Herr Schröder, der gerade zum ersten Mal eine Dienst-E-Mail verfasst hat, wittert Pionierluft und möchte Klick-Millionär werden Opa-Gangnam-Style. Und seine Klasse soll ihm dabei helfen "Instagrammatik: Das streamende Klassenzimmer" ist der neue Comedy-Roman vom beliebten Comedy- und Erfolgslehrer Herr Schröder (Johannes …« [vollständige Rezension anzeigen]
  8      0        – geschrieben von Jasminh86

Kommentar zu Die Wunderfrauen 3 - Freiheit im Angebot:
» Handlung Starnberg, 1972 Den vier Wunderfrauen stehen interessante Zeiten bevor. Sie stehen teils an Punkten in ihrem Leben, wo sie sich der Vergangenheit stellen müssen oder lernen müssen, jemanden oder etwas loszulassen. Marie stürzt sich nach dem tragischen Ereignis in die Arbeit auf dem Reiterhof, Annabel will sich der Vergangenheit der Familie stellen, obwohl sie nicht weiß, was das für ihre Zukunft bedeutet. Helga währenddessen träumt von einer eigenen Arztpraxis und trifft Personen ihrer Vergangenheit wieder. Und Luise steht vor der Entscheidung, ob sie dem Druck von Supermärkten noch gewachsen ist oder ob sie ihr kleines Lebensmittelgeschäft schließt. Inmitten dieser Gedanken merken die Damen, dass Neuanfänge gar nicht so schlecht und wie wichtig gute Freunde eigentlich sind... Meinung Das Cover empfinde ich als hübsch, wenngleich ich ehrlich sagen muss, dass es nicht mein Lieblingsdesign der ganzen Reihe …« [vollständige Rezension anzeigen]
  5      0        – geschrieben von MarySophie

Katmere-Academy-Chroniken 1 - Crave
Geschrieben von: Tracy Wolff
Veröffentlichung: 1. August 2021

141 Punkte (60 durch Blogger, 81 durch Besucherinteresse)

Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 6 - Todesschmerz
Geschrieben von: Andreas Gruber
Veröffentlichung: 13. September 2021

125 Punkte (41 durch Blogger, 84 durch Besucherinteresse)

Achtsam morden 3 - Achtsam morden am Rande der Welt
Geschrieben von: Karsten Dusse
Veröffentlichung: 26. April 2021

123 Punkte (41 durch Blogger, 82 durch Besucherinteresse)

Die Zwerge 6 - Die Rückkehr der Zwerge
Geschrieben von: Markus Heitz
Veröffentlichung: 1. September 2021

120 Punkte (37 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Die Hansen-Saga 8 - Der große Aufbruch
Geschrieben von: Ellin Carsta
Veröffentlichung: 17. August 2021

118 Punkte (39 durch Blogger, 79 durch Besucherinteresse)

Die Todesbeigaben
Geschrieben von: Drea Summer
Veröffentlichung: 13. September 2021

115 Punkte (51 durch Blogger, 64 durch Besucherinteresse)

Alina Grimm 1 - Nichts als Staub
Geschrieben von: Alexander Hartung
Veröffentlichung: 10. August 2021

111 Punkte (33 durch Blogger, 78 durch Besucherinteresse)

Kommissar Tischler ermittelt 3 - Prost, auf die Jugend
Geschrieben von: Friedrich Kalpenstein
Veröffentlichung: 24. August 2021

104 Punkte (41 durch Blogger, 63 durch Besucherinteresse)

Kripo Wattenmeer ermittelt 7 - Das Camp beim Leuchtturm
Geschrieben von: Ulrike Busch
Veröffentlichung: 17. September 2021

101 Punkte (41 durch Blogger, 60 durch Besucherinteresse)

Lena Freyenberg und Henning Gerlach 1 - Das Flüstern der P...
Geschrieben von: Gunnar Schwarz
Veröffentlichung: 14. September 2021

100 Punkte (33 durch Blogger, 67 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 23. September 2021 um 18:59 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
Mrs.Scarbooks
22.09.2021 13:36
Dreamcatchers - Grahams Lehren
von Chris Bennett
Zitat: »Es ist wirklich mal was anderes.« (mehr)
Roland's Bücherblog
21.09.2021 18:22
Akte Kronos
von Matthias Bürgel
Zitat: »"Akte Kronos" ist für mich ein lesenswerter und gelungener Thriller mit einer Prise "Professor Langdon", kurzweilig und spannend.« (mehr)
Linda liest
21.09.2021 18:21
Home, sweet home
von Joy Fielding
Zitat: »Insgesamt kann ich das Werk nur empfehlen. Eine kleine Nachbarschaftsgeschichte, die nur auf den ersten Blick idyllisch wirkt.« (mehr)
lesbar.blog
21.09.2021 18:16
Die Todesbeigaben
von Drea Summer
Zitat: »Insgesamt ist "DIE TODESBEIGABEN" ein Thriller, in dem nicht nur die Action, sondern auch die psychologische Komponente ausreichend Platz erhält. Kurzum: klare Leseempfehlung!« (mehr)
21.09.2021 18:13
Das Auktionshaus 1 - Der Glanz Londons
von Amelia Martin
Zitat: »Wer sehr ausführlich etwas über das Leben vor über hundert Jahren in London erfahren möchte und wer nicht nur vom Elend sondern auch vom Glanz lesen will, sollte dieses Buch lesen.« (mehr)
21.09.2021 18:12
Kommissar Tischler ermittelt 3 - Prost, auf die Jugend
von Friedrich Kalpenstein
Zitat: »Das Lesevergnügen war bei diesem Buch sehr groß, es gab so viele humorvolle Schilderungen, wobei die Spannung wirklich nicht zu kurz kam, auch nette Begebenheiten am Rande sorgten für gute Unterhaltung.« (mehr)
21.09.2021 18:10
Kripo Wattenmeer ermittelt 7 - Das Camp beim Leuchtturm
von Ulrike Busch
Zitat: »Ich lese immer wieder gerne von Kuno Knudsen und Arne Zander, nicht nur, wie sie arbeiten, nein, auch das Private der beiden finde ich sehr interessant.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen