Wir grüßen unseren neuesten User »Alwine Seibert«!
Mini-Interview mit Autorin Angelika Hesse
Die Autorin beantwortete uns die wichtigsten Fragen zu ihrem ganz neuen Buch »Stella rollt an« aus der »Stella-Reihe«.

Passwort vergessen?

Lpr. »Vorübergehend verliebt«
Mini-Interview: Danielle Weidig
Leseprobe »Weltengewitter«
Die besten Cover im Juli

Coveranalyse zu »Die karierten Mädchen« von Alexa Hennig von Lange 12.08.22 00:03

Leserkanone-Lesercharts des 11. August 2022 12.08.22 00:00

Mini-Interview mit Autorin Angelika Hesse 11.08.22 12:31

Coveranalyse zu »Magic Flame« von Helen Harper 11.08.22 00:03

Blogger-Rezensionen vom 10. August 2022 11.08.22 00:00

Leserkanone-Lesercharts des 10. August 2022 11.08.22 00:00

Coveranalyse zu »Der schönste Zufall meines Lebens« von Laura Jane Williams 10.08.22 00:07

Blogger-Rezensionen vom 9. August 2022 10.08.22 00:00

Leserkanone-Lesercharts des 9. August 2022 10.08.22 00:00

Neue Autorenvorstellung: Sabine Reifenstahl 09.08.22 19:37

Leseprobe »Vorübergehend verliebt« (Lisa Torberg) 09.08.22 08:55

Coveranalyse zu »Whisperworld - Flucht in die Wüste« von Barbara Rose 09.08.22 00:06
Buchvorstellung, Mini-Interview oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Der schönste Zufall meines Lebens:
» Als ich das Buch zum ersten Mal entdeckt habe, bekam ich richtig Lust auf die Story. Was fürs Herz, perfekt für entspannte Stunden im Liegestuhl … Dachte ich zumindest, leider war das Lesevergnügen für mich letztlich dann alles andere als entspannt. Das lag weniger am Stil der Autorin, sondern vielmehr am anstrengenden Wesen der Protagonistin. Ja, sie hat harte Zeiten hinter sich und muss immer noch auf sich achten, aber ihre Persönlichkeit ist wirklich nervig. An einer Stelle im Buch sagte sie mal, sie könne sich selbst gerade nicht leiden und ich habe in diesem Moment wirklich gedacht, ja, allerdings, ich dich auch nicht. Ich verstehe ja, das eine Figur wachsen muss, dass natürlich auch eine gewisse Spannung unabdingbar ist, um die Leserschaft am Ball zu halten, doch wenn man doch so unbedingt eine Beziehung will, glücklich sein will und am Ende sich selbst manipuliert, dann ist das alles andere als hilfreich. Ich verstehe einfach nicht, wie …« [vollständige Rezension anzeigen]
  9      1        – geschrieben von Martina Suhr

Kommentar zu Liebesbrief statt Totenschein:
» Eine falsche Diagnose und ihre Folgen Melanie ist geschockt. Nicht weil sie die Nachricht, dass sie wegen einer akuten Leukämie bald sterben wird, umgehauen hat. Nein, nach dieser Diagnose hat sie einigen Menschen anhand von Briefen mal so richtig die Meinung gesagt. Jetzt stellt sich heraus, dass die Diagnose nur eine Verwechslung war. Melanie muss sich nun nach und nach jeder ihrer Peinlichkeiten bzw. den Empfängern der Briefe stellen und auseinander setzen. Vielleicht ist ihre Teilnahme am Drei-Städte-Wettbewerb, der bald ansteht, für sie die Chance einiges wieder gut zu machen. Mir hat die Geschichte, die sich Sabine Buxbaum hier ausgedacht hat, sehr gut gefallen. In ihrer locker-leichten und bildhaften Art zu erzählen, zieht sie mich schnell in die kleine im Grünen gelegene Stadt Battle Creek in Minnesota hinein. Nach und nach lerne ich Victor Miller, Chef einer Softwarefirma, wo Melanie 10 Jahre gearbeitet hat, den Bürgermeister Mathew …« [vollständige Rezension anzeigen]
  8      0        – geschrieben von gaby2707

Laura Kern 7 - Der Bewunderer
Geschrieben von: Catherine Shepherd
Veröffentlichung: 30. Juni 2022

134 Punkte (41 durch Blogger, 93 durch Besucherinteresse)

Violeta
Geschrieben von: Isabel Allende
Veröffentlichung: 18. Juli 2022

124 Punkte (33 durch Blogger, 91 durch Besucherinteresse)

Die Kinder der Hansens 1 - Schritt ins Licht
Geschrieben von: Ellin Carsta
Veröffentlichung: 19. Juli 2022

122 Punkte (33 durch Blogger, 89 durch Besucherinteresse)

Compass 3 - Über die dunkelste See
Geschrieben von: Brittainy C. Cherry
Veröffentlichung: 27. Juli 2022

117 Punkte (41 durch Blogger, 76 durch Besucherinteresse)

Two CEOs - Drei sind einer zu viel
Geschrieben von: Ina Glahe
Veröffentlichung: 29. Juli 2022

109 Punkte (41 durch Blogger, 68 durch Besucherinteresse)

Hochzeit im kleinen Hotel am Meer
Geschrieben von: Hannah Hope
Veröffentlichung: 21. Juni 2022

104 Punkte (41 durch Blogger, 63 durch Besucherinteresse)

Tease & Please 8 - Geben und Nehmen
Geschrieben von: Philippa L. Andersson
Veröffentlichung: 28. Juli 2022

100 Punkte (41 durch Blogger, 59 durch Besucherinteresse)

Die Chroniken von Solaris 1 - Air Awoken
Geschrieben von: Elise Kova
Veröffentlichung: 29. Juni 2022

99 Punkte (33 durch Blogger, 66 durch Besucherinteresse)

Der Jenseits-Code
Geschrieben von: Joshua Tree
Veröffentlichung: 1. August 2022

97 Punkte (41 durch Blogger, 56 durch Besucherinteresse)

Verschollene Erinnerung
Geschrieben von: Drea Summer
Veröffentlichung: 28. Juli 2022

95 Punkte (62 durch Blogger, 33 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 12. August 2022 um 6:59 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
Book Lounge - Lesege…
10.08.2022 8:31
Sehnsucht nach Cornwall 1 - Cornwall-Träume im kleinen Katzencafé
von Cara Lindon
Zitat: »Die Autorin schafft es immer wieder mit ihren Beschreibungen der Landschaft, der Orte als auch der Menschen , dass man sich direkt in die Geschichte hineinversetzen kann. Es weckt die Fernlust, die Sehnsucht nach Urlaub, nach Cornwall.« (mehr)
Samtpfoten mit Krall…
10.08.2022 8:28
Will Trent 03 / Georgia 1 - Tote Augen
von Karin Slaughter
Zitat: »Evtl. werde ich mal noch einen Einzelband von ihr lesen, aber Schreibkunst sieht für mich anders aus, ich würde den Stil eher "Effekthascherei" nennen und bin ehrlich enttäuscht von diesem Buch und dem Ermittlungsfehler, der mir die Lektüre definitiv ziemlich verdorben hat.« (mehr)
Sakuyas Blog
10.08.2022 8:26
Junimädchen - Finding June
von Emely Delphy
Zitat: »Dieses Buch ist so voller Nervenkitzel, dass man es gar nicht an die Seite legen mag. Unterlegt mit romantischen Momenten, einem Spannungsbogen, der sich über das gesamte Buch spannt und Protagonisten, bei denen sich Herz und Kopf nicht entscheiden können, wie sie ihnen gegenüber empfinden sollen.« (mehr)
A Life For Books
10.08.2022 8:24
Seelensplitter 1 - Erwachen (Neubearbeitung von "Torwelten - Dunkles Erwachen")
von Michael Schöck
Zitat: »Cover sieht toll aus. Der Klappentext hörte sich auch sehr spannend an, doch leider wurde ich enttäuscht. Ich brauchte 2 Versuche, um das Buch zu lesen. Es fehlte mir an allem was.« (mehr)
Buchmomente
10.08.2022 8:22
Die von-Bahlow-Saga 2 - Die Rückkehr zum Horizont
von Alexandra Fischer
Zitat: »Die erste Hälfte war mir insgesamt zu langatmig, erst in der zweiten habe ich ein wenig mitgefiebert - um dann am Ende mit einem großen Cliffhanger das Buch zu beenden.« (mehr)
Buchbahnhof
10.08.2022 8:21
Hungry Hearts 1 - The Way I Break
von Nena Tramountani
Zitat: »Das Buch war jetzt nicht schlecht, das Ende war tatsächlich noch recht gut, besser, als ich es erwartet hätte, aber insgesamt hat mir die Geschichte nicht wirklich gut gefallen.« (mehr)
nichtohnebuch
10.08.2022 8:17
In unserem Universum sind wir unendlich
von Sarah Sprinz
Zitat: »Krebs, Homosexualität und ein Roadtrip in einem Buch, das eine schöne Botschaft zum Leser bringt und bei dem kein Auge trocken bleibt. Unbedingte Leseempfehlung!« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen