Wir grüßen unseren neuesten User »beathag_97«!
Ergebnisse der Abstimmung zum Buch des Jahres
Die Ergebnisse unserer fünftägigen Abstimmung zum Buch des Jahres 2021 stehen nun fest.

Passwort vergessen?

Ergebnisse der Abstimmung zum Buch des Jahres 2021 24.01.22 21:14

Coveranalyse zu »Totengraben« von Luke Arnold 24.01.22 00:02

Leserkanone-Lesercharts des 23. Januar 2022 24.01.22 00:00

Blogger-Rezensionen vom 23. Januar 2022 24.01.22 00:00
Buchvorstellung, Mini-Interview oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Valeria - Der hohe Turm:
» Gelungener Fantasy-Roman, der die Grundidee des Märchens Rapunzel geschickt variiert Mit ihrer zweiten Märchenadaption legt die Autorin Jasmin Jülicher diesmal eine mehr als gelungene Variation des altbekannten Märchens "Rapunzel" vor und siedelt ihre Version dabei in einem dystopischen Fantasy-Setting mit einer ordentlichen Portion Steampunk an, dass der Geschichte noch einen ganz besonderen Stempel aufdrückt. Seit 5 Jahre wird die junge Valeria von ihrer Stiefmutter in einem Turm eingesperrt und ist fast komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Nur ein Fenster gewährt ihr einen kleinen Blick auf Turrim, der Stadt über dem Äther. Als sie dann auch noch gegen ihren Willen mit einem wesentlich älteren und äußerst zwielichtigen Mann verheiratet werden soll, sucht sie verzweifelt nach einer Fluchtmöglichkeit aus ihrem Gefängnis. So zögert sie auch nicht lange, als ihr der junge Schmid Aaron …« [vollständige Rezension anzeigen]
  2      0        – geschrieben von ech68

Kommentar zu Schottische Herzen 1 - Das Rosencottage am Meer:
» Rosencottage Die überzeugte Single-Frau und Paartherapeutin erstellt nebenberuflich Liebes-Profilings. Als eines dieser Profilings missglückt, lernt sie Ian kennen und es knistert. Den Tierarzt Angus lernt sie bei der Abgabe einer Geldspende in einem Tierheim kennen und bittet ihn um Hilfe bei der Geistersuche in ihrem Rosencottage. Bei ihrem letzten Profiling gerät Lovelyn in ernsthafte Schwierigkeiten … Die Protagonisten werden schlüssig, lebendig und facettenreich, mit ihren Ecken und Kanten, dargestellt. Dies gilt ebenfalls für die Nebencharaktere, die gut in die Geschichte mit eingebunden wurden. Die Handlung bleibt durch interessante Wendungen bis zum Ende spannend. Ebenso schafft der kleine eingebaute Krimi aufregende Momente. Die Schauplätze und Szenen werden zutreffend und authentisch beschrieben. Der flüssige und detailreiche Schreibstil liest sich angenehm und immer wieder gibt es Situationen die zum Schmunzeln einladen. Das Buch …« [vollständige Rezension anzeigen]
  3      0        – geschrieben von isa21

Perfect Day
Geschrieben von: Romy Hausmann
Veröffentlichung: 1. Januar 2022

178 Punkte (88 durch Blogger, 90 durch Besucherinteresse)

Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff 10 - In ewiger Fre...
Geschrieben von: Nele Neuhaus
Veröffentlichung: 18. November 2021

131 Punkte (33 durch Blogger, 98 durch Besucherinteresse)

Ende in Sicht
Geschrieben von: Ronja von Rönne
Veröffentlichung: 12. Januar 2022

130 Punkte (51 durch Blogger, 79 durch Besucherinteresse)

Th1rt3en
Geschrieben von: Steve Cavanagh
Veröffentlichung: 24. Dezember 2021

124 Punkte (41 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Wenn du mir gehörst
Geschrieben von: Michael Robotham
Veröffentlichung: 20. Dezember 2021

124 Punkte (41 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Zum Paradies
Geschrieben von: Hanya Yanagihara
Veröffentlichung: 11. Januar 2022

123 Punkte (41 durch Blogger, 82 durch Besucherinteresse)

Arne Stiller 3 - Das Zeichen
Geschrieben von: Elias Haller
Veröffentlichung: 18. Januar 2022

120 Punkte (41 durch Blogger, 79 durch Besucherinteresse)

Heul doch nicht, du lebst ja noch
Geschrieben von: Kirsten Boie
Veröffentlichung: 5. Januar 2022

120 Punkte (33 durch Blogger, 87 durch Besucherinteresse)

Winter Dreams 2 - Like Fire We Burn
Geschrieben von: Ayla Dade
Veröffentlichung: 10. Januar 2022

118 Punkte (41 durch Blogger, 77 durch Besucherinteresse)

Schlafe, mein Mädchen
Geschrieben von: Jutta Maria Herrmann
Veröffentlichung: 3. Januar 2022

115 Punkte (41 durch Blogger, 74 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 26. Januar 2022 um 17:19 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
Bücherkessel
26.01.2022 12:22
Falkenreiter 2 - Das Kind des Magiers
von Angie Sage
Zitat: »Die Falkenreiter-Reihe ist magisch, spannend, mysteriös, geheimnisvoll und überaus gefährlich, aber ebenso auch unterhaltsam und voller Ideen.« (mehr)
Fluchtpunkt Lesen
25.01.2022 22:30
Jessica Niemi 2 - Teufelsnetz
von Max Seeck
Zitat: »Teufelsnetz von Max Seeck ist ein spannender, packender Thriller der, abgesehen von wirklich minimalen Längen, mich total begeistert hat.« (mehr)
The Librarian and he…
25.01.2022 22:29
Die Einherjer 05 - Ragnarök
von Pascal Wokan
Zitat: »Ich war begeistert davon, wie der Autor die nordische Mythologie mit seinen Ideen verwob. Es entstand daraus richtig gute Nordic Dark Fantasy.« (mehr)
Katjas Bücher und Re…
25.01.2022 22:27
Romy und der Weg nach Paris
von Michelle Marly
Zitat: »Alles in allem ein nettes Buch, gut zum Lesen als Zeitvertreib aber für mich ohne wirklichen Tiefgang und ohne den Sog, immer weiterlesen zu müssen.« (mehr)
Eisenacher Rezi-Cent…
25.01.2022 22:26
Z Diaries 2.2
von Anja Hansen
Zitat: »Vorerst finden Sandy & Co. (relative) Sicherheit vor den Zom­bies. Aber das dürfte natür­lich nicht lange so blei­ben.« (mehr)
Samtpfoten mit Krall…
25.01.2022 22:25
Wovon du träumst
von Kira Gembri
Zitat: »Beim Lesen bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe diese feinfühlig erzählte Geschichte sehr gerne gelesen, weshalb ich euch dieses bunte, romantische und kurzweilige Jugendbuch sehr gerne empfehle.« (mehr)
Litterae Artesque
25.01.2022 22:24
Jackson Lamb 4 - Spook Street
von Mick Herron
Zitat: »Hach, ich bin einfach begeistert. Und wer zwischendurch das Gefühl hat, den Überblick zu verlieren - gegen Ende gibt es hier noch einmal eine geschickt präsentierte Zusammenfassung, so dass alle Zusammenhänge auf wenigen Seiten deutlich werden.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen