Wir grüßen unseren neuesten User »Hans-Wilhelm Vo...«!
Exklusivinterview mit Stephanie Pinkowsky
Im Interview mit Leserkanone.de sprach die Autorin über ihren neuen Roman »Seelenblut«, über die Weiterentwicklung von Charakteren und über das Schreiben bei Verlagen und in Eigenregie.

Passwort vergessen?

Wenn wir wieder leben
Du wolltest es doch
Interview mit Lisa Lamp
Der Sprengmeister

Coveranalyse zu »Die Bewegung« von John Ajvide Lindqvist Marlene Kogel 17.08.18 00:04

Leserkanone-Lesercharts des 16. August 2018 Leserkanone-Team 17.08.18 00:00

Blogger-Rezensionen vom 16. August 2018 Leserkanone-Team 17.08.18 00:00

Exklusivinterview mit Stephanie Pinkowsky Nicolle Kreutzner 16.08.18 21:24

Einblick in das Buch »Wenn wir wieder leben« von Charlotte Roth Birgit Haase 16.08.18 09:12

Coveranalyse zu »Jeder lügt, so gut er kann« von Gisa Pauly Marlene Kogel 16.08.18 00:06

Leserkanone-Lesercharts des 15. August 2018 Leserkanone-Team 16.08.18 00:00

Blogger-Rezensionen vom 15. August 2018 Leserkanone-Team 16.08.18 00:00

Einblick in das Buch »Du wolltest es doch« von Louise O'Neill Leserkanone-Team 15.08.18 22:39

Exklusivinterview mit Fantasyautorin Lisa Lamp Nicolle Kreutzner 15.08.18 13:17

Einblick in das Buch »Der Sprengmeister« von Henning Mankell Stephanie Gruber 15.08.18 09:32

Coveranalyse zu »Aberglaube und Geschäfte« von Susanne Gantert Marlene Kogel 15.08.18 00:03
Buchvorstellung oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Die letzte Welt:
» Wenn etwas auf dieses Buch zutrifft, dann, dass es auf alle Fälle sehr historisch ist. Nicht nur der Römer Cotta (unser Protagonist), den es tatsächlich gegeben haben soll, auch der römische Dichter Ovid und Kaiser Augustus wirken in diesem Roman, der sich etwa 8 nach Christus abspielt, mit. »Die letzte Welt« war eine Leihgabe von meinem Onkel, der sehr begeistert vom Inhalt war. In meinem Kopf hat der Roman ebenfalls beeindruckende Bilder heraufbeschworen, denn der Erzählstil des Autors ist relativ bildmächtig, wenn auch manchmal etwas mühsam, da viele sehr lange, auch verschachtelte, Sätze darin ihren Platz haben. Außerdem wirkt der Schreibstil sehr historisch, wie aus der Zeit gefallen – also der Zeit, in der die Handlung stattfindet, absolut angepasst. Nichtsdestotrotz hat sie auch was ganz eigenes. Möglicherweise ist das der generelle Stil des Autors, das weiß ich aber nicht, da dies mein erstes Buch von …« [vollständige Rezension anzeigen]
  5      0        – geschrieben von Janine2610

Kommentar zu Rettet die Wirtschaft ... vor sich selbst!:
» Wirtschaft für jedermann - ein aufklärendes und aufrüttelndes Buch "Kehren wir also zurück zu ganz grundsätzlichen Annahmen über die Wirtschaft. Nehmen wir Altbekanntes einmal auseinander und schauen nach, was zutage tritt. Machen wir keinen Halt vor Tabus und legen wir sogar unsere Sprache auf den Seziertisch." (S. 14) Ich habe selbst BWL studiert und dabei erfahren, dass dort oft das neoklassische Wirtschaftsdenken ausschließlich und wenig in Frage stellend gelehrt wird. Zudem gibt es immer wieder den Versuch, durch Verwissenschaftlichung der Thematik die "normalen Leute von der Straße" auszugrenzen und so den Eindruck zu vermitteln, Wirtschaft sei nur etwas für einen begrenzten Personenkreis und an den gelehrten Grundsätzen sei nicht zu rütteln. Spätestens seit der Finanzkrise sollte allen interessierten Bürgern klar geworden sein, dass ein Umdenken erforderlich ist. Christian Mayer …« [vollständige Rezension anzeigen]
  3      0        – geschrieben von orfe1975

Wenn das Meer leuchtet
Geschrieben von: Jessica Koch
Veröffentlichung: 16. August 2018

155 Punkte (64 durch Blogger, 91 durch Besucherinteresse)

Laura Kern 3 - Der Flüstermann
Geschrieben von: Catherine Shepherd
Veröffentlichung: 26. Juni 2018

143 Punkte (51 durch Blogger, 92 durch Besucherinteresse)

Emily Bones - Die Stadt der Geister
Geschrieben von: Gesa Schwartz
Veröffentlichung: 17. Juli 2018

125 Punkte (92 durch Blogger, 33 durch Besucherinteresse)

Engel und Apfelkuchen
Geschrieben von: Mella Dumont
Veröffentlichung: 24. Juli 2018

122 Punkte (41 durch Blogger, 81 durch Besucherinteresse)

Endlose Stille
Geschrieben von: Andreas Adlon
Veröffentlichung: 9. Juli 2018

111 Punkte (41 durch Blogger, 70 durch Besucherinteresse)

Until You 4 - Ashlyn
Geschrieben von: Aurora Rose Reynolds
Veröffentlichung: 7. August 2018

106 Punkte (33 durch Blogger, 73 durch Besucherinteresse)

Bad Boss on Board
Geschrieben von: Tina Keller
Veröffentlichung: 6. August 2018

105 Punkte (33 durch Blogger, 72 durch Besucherinteresse)

Du wolltest es doch
Geschrieben von: Louise O'Neill
Veröffentlichung: 25. Juli 2018

101 Punkte (68 durch Blogger, 33 durch Besucherinteresse)

Fearless Millionaire
Geschrieben von: Jane Arthur
Veröffentlichung: 4. August 2018

101 Punkte (41 durch Blogger, 60 durch Besucherinteresse)

Verküsst - Und doch verliebt
Geschrieben von: Dana Summer
Veröffentlichung: 16. Juli 2018

100 Punkte (41 durch Blogger, 59 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 17. August 2018 um 0:59 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
Lesefieber - Buchpost
16.08.2018 22:50
Als Larson das Glück wiederfand
von Martin Widmark
Zitat: »Wenn man das angegebene Alter mal weglässt, ist es ein sehr ergreifendes Buch, das einem die Augen öffnen kann.« (mehr)
Magische Momente
16.08.2018 22:33
Die Magie der tausend Welten 3 - Die Mächtige
von Trudi Canavan
Zitat: »Ich liebe die Idee , die diese Welt ausmacht. Unerschöpflich, so viele Möglichkeiten und Facetten.« (mehr)
The Lounge
16.08.2018 22:32
Wenn das Meer leuchtet
von Jessica Koch
Zitat: »Das Buch regt definitiv zum Nachdenken an und kann dem einen oder anderen vielleicht die Augen öffnen, damit Mobbing in Zukunft keine Chance hat. Klare Leseempfehlung von mir!« (mehr)
Nickis Lesewelt
16.08.2018 22:31
Silberschwingen 2 - Rebellin der Nacht
von Emily Bold
Zitat: »Silberschwingen 2 - Rebellin der Nacht ist ein auf ganzer Linie überzeugender und ebenso spektakulärer sowie effektvoller Folgeband der Reihe von Emily Bold.« (mehr)
Selection Books - Na…
16.08.2018 22:31
Aesha - Im Land des Waldes
von Johanna B. Becking
Zitat: »"Aesha - Im Land des Waldes " von Johanna B. Becking ist ein vielversprechender Reihenauftakt, der trotz kleiner Schwächen überzeugen kann.« (mehr)
Ullas Bücherseite
16.08.2018 22:30
Friesenrose 1 - Gretje macht das schon!
von Rita Roth
Zitat: »Unterhaltsam, humorvoll und spannend, das alles möchte ich diesem Buch zuordnen. Es hat Spaß gemacht, dies zu lesen und gerne empfehle ich es weiter.« (mehr)
MeinLesezauber
16.08.2018 22:29
Die Bücherjäger
von Dirk Husemann
Zitat: »Die Seiten dieses Buches fliegen nur so an einem vorbei.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen