Ich fühle was, was du nicht fühlst

Verfasser: Amelie Fried (35)
Verlag: Heyne (3576)
VÖ: 22. August 2016
Genre: Gegenwartsliteratur (4385)
Themen: Entscheidungen (2650), Geheimnisse (6366), Klavier (28), Kleinstadt (1491), Lehrer (965), Mädchen (4004), Musik (442), Vertrauen (1117)
Charts: Einstieg am 22. September 2016
Höchste Platzierung (4) am 24. September 2016
Zuletzt dabei am 27. September 2016
Die 13jährige India lebt mit ihrer Familie in einer Kleinstadt in Süddeutschland und beobachtet die Welt der Erwachsenen. Während ihre Eltern in einer Ehekrise stecken und ihr Bruder ins Kriminelle abrutscht, entwickelt sich zwischen ihr und ihrem Nachbarn, der ihre große musikalische Begabung erkennt, eine einzigartige Verbindung. Dann aber zerstört er ihr Vertrauen ...
Kommentar vom 11. September 2016 um 18:26 Uhr (Schulnote 1):
» Zunächst mal ist das Buch eine interessante und erstaunlich realistische Zeitreise in die Siebziger, die der damaligen Zeit und den Menschen nachträglich einen Spiegel vorhält, in den damals nur wenige geblickt haben. Ein Spiegel, der heute noch vielen Leuten das gleiche zeigen würde. Nicht zuletzt erzählt das Buch eine sehr interessante Geschichte - hochgradig empfehlenswert.«
  4      0        – geschrieben von Annette Veit