Siegfried Lenz

47 Fans
Herkunft: Polen
Webseite: Offizielle Homepage von Siegfried Lenz
Kontakt: Falls du bzw. Sie selbst Siegfried Lenz (oder ein Vertreter) sein solltest/sollten und wir auf unserer Startseite ein Buch vorstellen oder ein Interview präsentieren sollen, bitte einfach dieses Formular nutzen. Wir helfen gerne!
Wenn über der Buchliste eine Kurzpräsentation von dir angezeigt werden soll, nutze bitte dieses Formular.
Blognoten:
2 (100%)
0 (0%)
Blognote der Bücher des Autors: Schulnote 1,00 / 100% (2 Rez.)
Usernoten:
6 (46%)
2 (15%)
4 (31%)
1 (8%)
0 (0%)
Usernote der Bücher des Autors: Schulnote 2 / 80% (13 Noten)
Hinweis: Was hat es mit den unterschiedlichen Bewertungssystemen auf sich?
Bücher nach Bewertung Bücher chronologisch Bücher alphabetisch
Der Ostertisch
Genre: Geschenkbücher (Hoffmann und Campe, 2009)
100/100
[1 Blogger]
Eine Liebesgeschichte - Zärtliches aus Suleyken
Genre: Kurzgeschichte (Hoffmann und Campe, 16. August 2013)
100/100
[1 Blogger]
Amerikanisches Tagebuch 1962
Genre: Biografie und Reisebuch (Hoffmann und Campe, 4. Oktober 2012)
Arnes Nachlaß
Genre: Gegenwartsliteratur (Deutscher Taschenbuch Verlag und Hoffmann und Campe, August 1999)
Brot und Spiele
Genre: Gegenwartsliteratur (Deutscher Taschenbuch Verlag und Hoffmann und Campe, 1959)
Das Feuerschiff
Genre: Kurzgeschichtensammlung (Deutscher Taschenbuch Verlag, Hoffmann und Campe, Klett-Cotta und Atlantik, 1960)
Das Vorbild
Genre: Gesellschaftsroman (Deutscher Taschenbuch Verlag, Hoffmann und Campe und Atlantik, 1973)
Das Wettangeln
Genre: Kurzgeschichte (Hoffmann und Campe, 25. September 2015)
Das Wunder von Striegeldorf
Genre: Kurzgeschichte (Hoffmann und Campe, 1961)
Der Anfang von etwas
Genre: Kurzgeschichtensammlung (Hoffmann und Campe und Reclam, 1981)
Der Geist der Mirabelle - Geschichten aus Bollerup
Genre: Kurzgeschichtensammlung (Deutscher Taschenbuch Verlag, Hoffmann und Campe und Atlantik, 1975)
Der Überläufer
Genre: Gegenwartsliteratur (Deutscher Taschenbuch Verlag, Hoffmann und Campe und Atlantik, 27. Februar 2016)
Der Verlust
Genre: Gegenwartsliteratur (Deutscher Taschenbuch Verlag und Hoffmann und Campe, 1981)
Deutschstunde
Genre: Gesellschaftsroman (Deutscher Taschenbuch Verlag, Hoffmann und Campe, Süddeutsche Zeitung und Atlantik, 1968)
Die Auflehnung
Genre: Gegenwartsliteratur (Hoffmann und Campe und Atlantik, 1994)
Die Erzählungen
Genre: Kurzgeschichtensammlung (Hoffmann und Campe, 24. Februar 2006)
Die Flut ist pünktlich - Meistererzählungen
Genre: Kurzgeschichtensammlung (Hoffmann und Campe, 13. September 2010)
Die Klangprobe
Genre: Gegenwartsliteratur (Deutscher Taschenbuch Verlag und Hoffmann und Campe, 1990)
Die Maske
Genre: Kurzgeschichtensammlung (Deutscher Taschenbuch Verlag und Hoffmann und Campe, 19. Oktober 2011)
Die Nacht im Hotel
Genre: Kurzgeschichte (Hoffmann und Campe, 19. Februar 2013)
Duell mit dem Schatten
Genre: Gegenwartsliteratur (Hoffmann und Campe und Atlantik, 1953)
Eine Art Bescherung
Genre: Kurzgeschichtensammlung (Hoffmann und Campe und Atlantik, 12. Oktober 2015)
Ein Kriegsende
Genre: Kurzgeschichte (Hoffmann und Campe und Atlantik, 1984)
Einstein überquert die Elbe bei Hamburg
Es waren Habichte in der Luft
Genre: Historischer Roman (Deutscher Taschenbuch Verlag, Hoffmann und Campe, Bertelsmann und Atlantik, 1951)
Exerzierplatz
Genre: Gegenwartsliteratur (Deutscher Taschenbuch Verlag, Hoffmann und Campe und Atlantik, 1985)
Florian, der Karpfen
Genre: Märchen (Hoffmann und Campe, 1. September 2021)
Fundbüro
Genre: Gegenwartsliteratur (Deutscher Taschenbuch Verlag, Hoffmann und Campe und Atlantik, 10. Februar 2003)
Heimatmuseum
Genre: Gegenwartsliteratur (Deutscher Taschenbuch Verlag und Hoffmann und Campe, August 1978)
Im Netz der Nachbarschaft
Genre: Kurzgeschichte (Hoffmann und Campe, 8. März 2013)
Kummer mit jütländischen Kaffeetafeln
Genre: Kurzgeschichte (Hoffmann und Campe und Svato, 2005)
Küste im Fernglas
Genre: Kurzgeschichtensammlung (Deutscher Taschenbuch Verlag und Hoffmann und Campe, 1. Februar 2012)
Landesbühne
Genre: Gegenwartsliteratur (Deutscher Taschenbuch Verlag und Hoffmann und Campe, 17. September 2009)
Lehmanns Erzählungen oder So schön war mein Markt - Aus den Bekenntnissen eines Schwarzhändlers
Genre: Historischer Roman (Deutscher Taschenbuch Verlag und Hoffmann und Campe, 1964)
Leute von Hamburg
Genre: Sachbuch und Biografie (Deutscher Taschenbuch Verlag, Hoffmann und Campe und Atlantik, 1968)
Marvellas ganze Freude
Genre: Kinderbuch (Hoffmann und Campe, 16. August 2017)
Schweigeminute
Genre: Science Fiction und Gesellschaftsroman (Deutscher Taschenbuch Verlag und Hoffmann und Campe, 2. Mai 2008)
So zärtlich war Suleyken - Masurische Geschichten
Genre: Kurzgeschichtensammlung (Deutscher Taschenbuch Verlag, Fischer, Hoffmann und Campe, Büchergilde und Atlantik, 1955)
Stadtgespräch
Genre: Historischer Roman (Hoffmann und Campe und Atlantik, 1963)
Stimmungen der See
Genre: Kurzgeschichtensammlung (Hoffmann und Campe und Reclam, 1962)
Zaungast
Genre: Kurzgeschichtensammlung (Deutscher Taschenbuch Verlag, April 2002)
Falls ein Buch des Autors in der hier aufgeführten Liste fehlen sollte, dann könnt ihr uns dies nach einem Klick hier mitteilen.